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Ich kann mir nicht vorstellen das selbst die stärkste Intel Core CPU mit einer komplexen Physikberechnung in Echtzeit klar kommen würde.
Ich kann mir nicht vorstellen das selbst die stärkste Intel Core CPU mit einer komplexen Physikberechnung in Echtzeit klar kommen würde.
Ich kann mir nicht vorstellen das selbst die stärkste Intel Core CPU mit einer komplexen Physikberechnung(z.B 500000 physikalisch berechnete Fragmente) in Echtzeit klar kommen würde.
Also von Langeweile kann bei CPUs da nicht die Rede sein
fakt ist alles was man aktuell mit den nv physic karten zu sehen bekommt kann auch jede cpu berechnen. daher sind die karten einfach unnötig.
Na dann möchte ich gerne mal die Rocket Sleed Demo mit 1 Millionen Partikeln auf der CPU berechnet sehen wird bestimmt ne lustige Diashow
Wusst garnicht das Fermi ne aktuelle NV karte ist die ich mir kaufen kann :P
ne , sone tolle techdemo für ne kartze die es noch net gibt
Aber was bleibt von so einer Demo in der Praxis?
Trotz allem ändert es an der Tatsache nichts das die GPU dafür besser geeignet ist als ein derzeitiger 2,4 oder 6 Kern Intel/AMD Prozessor
Ich hab nie gesagt das die GPU langsamer ist oder wär
)
Das ist aber genauso Unfug,wenn du die CPU der GPU gegenüberstellst
Ich glaube nicht das man noch erwähnen muss das die Vielzahl an Shaderprozessoren bei solchen Anwendungen,den maximal 8 Cores(Mit HT) einer CPU weit überlegen sind
Nach ein paar edits
Aber das ganze ändert immernoch nichts daran das NV uns bisher was verkaufen will was auch eine CPU schaffen würde
Trotz allem ändert es an der Tatsache nichts das die GPU dafür besser geeignet ist als ein derzeitiger 2,4 oder 6 Kern Intel/AMD Prozessor
Vergleicht man aber alltags Game Settings, wo die GPU teils schon aus dem letzten Loch pfeift um überhaupt brauchbar flüssige FPS Raten auf den Schirm zu zaubern, wo soll da noch Leistung für PhysX herkommen?
...
Sehe es doch mal anderst herum wenn eine aktuelle Grafikkarte schon "auf dem letzten Loch pfeift"um sämtliche Berechnungen auszuführen wieviel Recourcen werden dann wohl noch bei der CPU abgezweigt werden können um diese Physik Hausaufgabe zu erledigen
Das sind ja jetzt mal 2 paar schuhe, es gibt auch spiele die total GPU limitieren , da langweilt sich die CPU und hat noch genug luft, wobei die GPU bei 100% auslastung ist.
Ich hab noch kein aktuelles Spiel gesehen wo die CPU bei 5% rumdümpelt und eine aktuelle Grafikkarte am Anschlag arbeitet
Ich hab noch kein aktuelles Spiel gesehen wo die CPU bei 5% rumdümpelt und eine aktuelle Grafikkarte am Anschlag arbeitet,nichtmal bei dafür ausgelegten Grafikbenchmarks
Sehe es doch mal anderst herum wenn eine aktuelle Grafikkarte schon "auf dem letzten Loch pfeift"um sämtliche Berechnungen auszuführen wieviel Recourcen werden dann wohl noch bei der CPU abgezweigt werden können um diese Physik Hausaufgabe zu erledigen
Die Auslagerung der Physikberechnung auf einen Grafik Prozessor der mit mehreren Threads besser umgehen kann ist einfach die logischte Entscheidung als sie einem maximal 6 Kern Prozessor zu überlassen
Packst du da noch extrem aufwendige Physikberechnung oben drauf, funkt das eben nicht. ...
Das funktioniert ebensowenig bei extrem aufwendigen (mit vielen Rechenprozessen) Physikberechnungen auf der CPU,es ist doch nicht so das die CPU schlafen tut bei der Darstellung eines Games.Und die CPU hat nunmal nur ein paar wenige Kerne für Berechnungen zur Verfügung.
Und das sehe ich nicht als Murks an
Das funktioniert ebensowenig bei extrem aufwendigen (mit vielen Rechenprozessen) Physikberechnungen auf der CPU,es ist doch nicht so das die CPU schlafen tut bei der Darstellung eines Games.Und die CPU hat nunmal nur ein paar wenige Kerne für Berechnungen zur Verfügung.
ok also lieber etwas was zu 100% ausgelastet ist mehr auslasten als etwas langsameres was sich langweilt ganz auszulassen, jetzt hab ich dich verstanden
So und jetzt sag mir mal bei wie vielen Spielen??? in welcher Auflösung??? du gnadenlos ins GPU Limit läufst das ist doch Humbug davon auszugehen das bei 50% der Spiele (und das ist schon hochgegriffen),bei heutig gängigen Auflösungen dies der Fall wird
Und nein bitte nicht mit dem Spiel Crysis
So und jetzt sag mir mal bei wie vielen Spielen??? in welcher Auflösung??? du gnadenlos ins GPU Limit läufst das ist doch Humbug davon auszugehen das bei 50% der Spiele (und das ist schon hochgegriffen),bei heutig gängigen Auflösungen dies der Fall wird
Und nein bitte nicht mit dem Spiel Crysis
So und jetzt sag mir mal bei wie vielen Spielen??? in welcher Auflösung??? du gnadenlos ins GPU Limit läufst das ist doch Humbug davon auszugehen das bei 50% der Spiele (und das ist schon hochgegriffen),bei heutig gängigen Auflösungen(24") dies der Fall wird
Und nein bitte nicht mit dem Spiel Crysis
es gibt aktuell kein game das physx effekte bietet die nicht auch von einem mehrkerner locker berechnet werden könnten.