NVIDIA vor Kepler noch mit einem Fermi-Shrink auf 28 nm

ich habe mir erstmal eine 580GTX für den übergang besorgt. Im neuen Jahr schaue ich weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt :d.

Hab ja auch ein SLi mit 2xGTX580^^. Perfekt für Beste BQ mit SGSSAA auch unter DX10/11 :drool:.
 
Dito :fresse:

Von mir aus kann der Refresh kommen - auf den Rüste ich auf wenn der Nachfolger kommt und alle darauf wieder umrüsten :banana:

Is net einfach originalkühler-abdeckkappen zu bekommen um die lackieren zu können :fresse:
 
ich finds jetzt auch nicht so schlimm muss erstmal software kommen die die Karten ausnutzen. Bei den Konsolenports dauerts sicher noch laaaaange ^^
 
jain,
NV beherbergt noch einige andere Dinge die ich jetzt gerne nutzen möchte.
3D, anständiges DS (nicht unter DX9) mit 3GB Speicher (vielleicht schon standardmäßig) und noch Unterstützungen die nicht ganz so oft von Vorteil wären.
Das CF teile ich in der Familie auf. Wenn, wollte ich schon auf Kepler setzen, sonst hätte es auch ein GTX580er SLI werden können.
 
Jupp, das Thema 3D reizt mich auch. Vielleicht gibbet demnächst ein Update bei mir (siehe links Systeminfo unter sonstiges :d).
 
Ich bezweifel mal ganz stark das da irgendwas für den Desktop kommen wird...
 
3D ist quatsch.

Vom 3D bekommt man Nachteile wie Augen und Kopfschmerzen. Das was also Flachbildschirme abgelöst haben soll man sich freiwillig wieder antun?
CRTs bei 60hz haben mir nach einer Weile (paar Stunden) echt den Rest gegeben. Augen waren rot und Kopf tat weh. Eine Shutterbrille 'shuttert' auch wieder bei 60Hz pro Auge. Ich schätze das gibt genau den gleichen Effekt wie CRTs bei 60Hz. Mein Vater hat auch noch son Teil, dem habe ich letztens mal die Hz höher gestellt, der hat das Flimmern gar nicht gemerkt ^^

Dunkleres Bild, häufig nur die halbe Framerate... Das ist nix für competitive play (das spassigste multiplayer match hat dennoch einen gewissen competitive Reiz..)

Wenn man das Spielerlebnis verbessern will und man Leistungsüberschuss mit hardware ala HD6970 hat, ist man mit Surround Gaming bestens aufgehoben. Heutzutage schaue ich schon vor dem Kauf eines Spiels ob es surround überhaupt kann.

Aber hey, ich bin ja eh sehr voreingenommen, sieht man schon an der Signatur. LOL
Wenn es aber nix wäre, dann würde ich es auch nicht nutzen und darin Geld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit der 3D-Brille ist wieder so eine Sache. Die einen meinen es ist Mist, andere wiederum meinen das das zocken damit enorm Spass macht.

Daher muss sich jeder selber ein Bild machen in dem man es SELBER ausprobiert. Und genau das habe ich vor. Erst dann kann ich mir ein Bild machen und sagen: jo, macht Laune oder ab in die Tonne damit...

Ist wie mit SLi oder CF, den einen gefällt es, andere leiden unter Mikrogeruckel oder sonstigen Nachteilen... Nachplappern bringt nix, muss man schon selber "erfühlen", da jeder Mensch (Gott sei dank^^) anders ist :d.
 
MR gibt es keine mit SLI oder CF einfach DXtory drauf packen und die FPS limitieren und das wars dann!
 
Aber auch nur, wenn die FPS nicht unter die Limit-Grenze fallen.

Ich würde es begrüßen wenn nVidia und auch AMD auch auf das Tick-Tock prinzip umsatteln.

Solange man da nicht den Chipsatz verhaut, gibt es keine gröberen Probleme...
 
ja das ist klar aber sowas auszuloten ist ja ganz easy! Mit DXtory kann man ja jedem spiel ein eigenes Profil geben ;)
Da ich z.b. Crysis 2 immer mit Downsampling zocke habe ich da einfach 40FPS gesetzt und bei BFBC2 dann halt 120 ;)
 
ja das ist klar aber sowas auszuloten ist ja ganz easy! Mit DXtory kann man ja jedem spiel ein eigenes Profil geben ;)
Da ich z.b. Crysis 2 immer mit Downsampling zocke habe ich da einfach 40FPS gesetzt und bei BFBC2 dann halt 120 ;)

Vielleicht baut einer der Hersteller ja in einer der nächsten Grafikkarten nen Automatismus ein der im SLI/Crossfire Modus das eigenständig regelt treibergestüzt

Das wäre innovativ für solche Systeme und Microruckler wären konfortabel zu unterbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
3D ist was feines Gestern erst auf dem LG PLamsa Final Desitination an gekuckt die Todes Scenen bekommen deutlich an Optik dazu .
Es wird Zeit das ich mir die Brille zu lege für meine 2 GTXen und den BENQ.
 
Vielleicht baut einer der Hersteller ja in einer der nächsten Grafikkarten nen Automatismus ein der im SLI/Crossfire Modus das eigenständig regelt treibergestüzt

Das wäre innovativ für solche Systeme und Microruckler wären konfortabel zu unterbinden

mayer hat die Tage hier irgendwo nen Link zum NVidia Forum gepostet gehabt, der genau dies bestätigte. Irgend ein Typ seitens NV hat das zumindest für einen der nächsten Treiber bestätigt. ;)

Das ganze dann vllt gar gepaart mit dem Inspector macht die Sache schon sehr konfortabel.
 
Es wird Zeit das ich mir die Brille zu lege für meine 2 GTXen und den BENQ.
Jo, mach das bitte. Deine Eindrücke kannst mir dann gerne per PN schicken :).
mayer hat die Tage hier irgendwo nen Link zum NVidia Forum gepostet gehabt, der genau dies bestätigte. Irgend ein Typ seitens NV hat das zumindest für einen der nächsten Treiber bestätigt. ;)

Das ganze dann vllt gar gepaart mit dem Inspector macht die Sache schon sehr konfortabel.
DAS wäre eine absolut feine Sache. NV kümmert sich wenigstens drum^^.
 
Neja kümmern gut und schön. Viel besser würde ich es finden das Problem an der Wurzel zu packen anstatt so ne "Krücke" nachzuschieben. Aber vllt ist das ja nur der Anfang... ;)
 
Mit dem Inspektor sollte das anpassbar sein.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das NV da was voreinstellen kann... Denn je nach Settings im Spiel variieren die FPS ja extrem. Da bräuchte NV ne wirklcih gute Glaskugel :fresse:
 
denen trau ich alles zu :-) Spiel startet > limiter sieht FPS > limiter regelt....
 
Unpinning this topic as it has been added to a future driver

Ja ganz feine Sache das das so fix umgesetzt werden soll

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

das Problem an der Wurzel zu packen anstatt so ne "Krücke" nachzuschieben.

Das versuchen sie ja schon seit Release von SLI ohne Erfolg


Der Limiter ist bis dato das beste was existiert und bei niedrigen Frames und hoher BQ eben zum ersten Mal auch wirkungsvoll

Z.zt das adäquate Mittel zum Ausreizen eines potenten SLI Systems ohne dabei in ne Ruckelorgie zu verfallen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile für Jung Spunde :asthanos:

Spaß beiseite...stimmt, das ist echt ein Nachteil.
Kontaktlinsenunverträglich?

Kontakt Linsen wäre umständlich ,da ich im normalen leben keine Brille trage nur in der virtuellen :-) ,aber klar wenn 3D mal Einzug hält dann sollte es kein Problem darstellen


Sent from my iPhone4
 
Mann könnte so etwas recht gut umsetzen wenn man immer eine Benchmark im Spiel hätte.
Grafiksettings setzen Bench laufen lassen ermittelte min FPS use Limiter Häckchen setzen direkt im Spiel Menü.
Aber so wälzt man ja die Verantwortung leider um auf die Spiele Entwickler.
Welche AMD und NV aber finanzieren könnten und die Spiele könnten dan meinet wegen Marketing Technisch CF/SLI Zertifziertes Logo bekommen.:fresse:
Der ganze Werbe Müll hatt doch schon so wieso die Oberhand gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh