nvidia vs. ati

M@rkü

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
67
Ort
Steinmark
Hi leutz, ich würd mal wissen wie ihr nvidia und ati findet! welche is eurer meinung nach die beste, wie findet ihr das preis/leistungs verhältnis... und lohnen sich 256MB grafikspeicher überhaupt?

bin gespannt auf eure antworten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich recht dämlicher Thread (weil er zum spammen und flamen anregt...), aber ich sehs mal positiv: ATI hat derzeit in den Segmenten über 100 Euro einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis und die bessere Hardware. Ati hat auch die deutlich besseren AA-Qualität, nVidia kann leicht bei AF punkten. Bei nVidia gefallen mir vor allem die individuellen Board-Layouts, bei ATI die konstant hohe Qualität.

256MB Karten bringens nur mit starker GPU und aufwändigen Spielen bei sehr hohen Auflösungen und AA/Modi.
 
@Riptor:
Muss ich dagegen halten, du sagst um Segment über 100€:
Das stimmt nicht ganz, denn im Segment über 1000€ punktet nVidia wieder eindeutig gegen ATI. oder will mir noch jemand erzählen das eine FireGL besser ist als eine QuadroFX :d

Nö muss sagen bin von ATI auf nVidia vor kurzem umgestiegen und bin sehr zufrieden mit meiner nVidia!ATI mag zwar die schnellere Karte haben, aber die unterschiede sind meiner Meinung nach im laufenden Spielbetrieb nicht groß zu unterscheiden. ich steh zu meiner 5900! ;)
 
Original geschrieben von Performer
Wenn jeder normal seine Meinung sagt und dabei nicht gleich die
von Anderen angreift, kann so ein Thread ganz normal verlaufen !

Wir haben seit einem halben Jahr 5mal die Asus V8420 Deluxe
für je 99€ und steigen diese Woche auf 5mal MSI Ti4600 für je
125€ um, von daher hat Ati bei uns (noch) nix verloren. *flame*


Wer ist "Wir" und wo gibts 4600er für 125€ :hmm:
 
Jo, nvidia hat ne tolle Marketingabteilung, deshalb war die 5800
auch so erfolgreich :) Naja, beide Firmen stellen sicherlich sehr
gute Produkte zur Verfügung. Für was man sich letztendlich
entscheidet, ist m.M. nach Geschmacksache. Egal was man sagt,
es gibt immer Befürworter von der einen und von der anderen
Partei. Deshalb finde ich solche Fragen auch ziemlich überflüssig...

256MB lohnen sich bei aktuellen Spielen überhaupt nicht, bis
auf ein paar Frames hin oder her. Manchmal ist sogar die 128er
schneller. Mit 256MB bist du vllt für die Zukunft besser gerüstet,
aber momentan bringt es eher bei höheren Auflösungen und AA
bzw Fsaa vllt ein paar Vorteile!

Amen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von firefly
@Riptor:
Muss ich dagegen halten, du sagst um Segment über 100?:
Das stimmt nicht ganz, denn im Segment über 1000? punktet nVidia wieder eindeutig gegen ATI. oder will mir noch jemand erzählen das eine FireGL besser ist als eine QuadroFX :d

Ich habe mich jetzt nur auf den Desktop-Markt für Normalo-User bezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh