NVIDIA will Funktion der Asynchronous Shader per Treiber nachreichen

Spätestens mit Pascal wird Nvidia Async Compute haben, genauso wie HBM Speicher
also Asyn Shader mit Pascal würden mich sehr wundern, eine GPU wird nicht über nacht entiwckelt und NVIDIa wurde mit den ACEs überrascht!
AMD hat Mantle entwickelt und viel früher angefangen ACEs in ihre GPUs zu integrieren, DX12 wurde dann sehr schnell finalisiert, NVIDIA wurde von MS vor vollendete tatsachen gestellt.
Pascal kommt zu früh, das mit den Asyn Shadern wird sich erst mit dem nachfolger ausgehen!

2016 wird Pascal auch nur mit GDDR5 kommen, mit HBM2 sollte man da nicht vor 2017 rechnen.

AMD hatte schon 2012 ACEs in ihren GPUs, damals wusste NVIDIA noch nichts davon und auch MS hat für DirectX nicht geplant.
genau diese zeit fehlt NVIDIA jetzt, die haben erst irgendwann 2015 von den Async Shadern erfahren und mit der entwicklung beginnen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Nvidia ACE´s schnell genug eingebaut bekommt oder nicht können wir jetzt ewig drüber streiten da keiner von uns die Internas bei Nvidia kennt.
Wie du allerdings darauf kommst das Pascal nicht mit HBM2 kommt versteh ich nicht. Hast du dafür irgendeine Quelle? Ich hätte da:
Nvidia Pascal GP100 GPU Flagship Will Pack A 4096-bit Memory Bus And Four 8-Hi HBM2 Stacks
NVIDIA Pascal GPU Architecture to Provide 10X Speedup for Deep Learning Apps | NVIDIA Blog
NVIDIA Updates GPU Roadmap; Announces Pascal | The Official NVIDIA Blog
 
Pascal kommt mit HBM2, aber sicher nicht 2016!
das auf dem bild ist noch HMC, die pläne hat NVIDIA aber fallen gelassen und für 2016 geht sich der redesign auf HBM2 nicht aus.
da sie vor kurzem noch auf HCM setzen wollten, haben sie wohl auch keine erfahrungen mit Interposern, weil man das bei HMC nicht benötigt hätte!

2016 kommen nur GPUs mit GDDR5/?GDDR5X?.
 
2016 kommen nur GPUs mit GDDR5/?GDDR5X?.
Wäre denkbar - allerdings kann man eine GPU nicht einfach so zurück auf GDDR umrüsten!

Am plausibelsten sind vieleicht ne Menge Maxwell rebrands - man muss halt schon sagen dass zumindest für Gamer, diese Architektur definitiv was leistet - besonders was Effizienz angeht. Wenn man das Prinzip "Rebrands = miese taktikt" außen vorlässt, wäre das definitiv sinnvoll. Vorallem wenn moglichweiser geshrinkt.
Dann noch 1-2 High-End Karten mit Pascal und HBM gegen Ende des Jahres.
Auf der Strecke bleibt allerdings der HPC bereich - dort wird Pascal ja sehnlichst erwartet.

Wenn das so kommt, hätte AMD allerdings die Chance mit HBM und der hoffentlich verbesserten Architektur (Greenland) im Midrange Bereich zu punkten. Ein geshrinkter Hawaii wäre aber auch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir eigentlich fest vorgenommen gehabt 2016 von GTX 760 auf 1060 aufzurüsten, ein Rebrand würde das jedoch verhindern, ich hoffe jedoch das es nicht so wird. Eine Pascal würde mir schon eher gefallen, bin nicht so der muss alles High-End sein Nutzer, möchte trotzdem nichts altes mit neuem Namen kaufen.
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten Seitens Nvidia bezüglich Async und der Treiber Geschichte? Oder wurde es wie die 3,5 GB erfolgreich mit schweigen gelöst?
 
Toller Beitrag von dir, es gibt aktuell nicht einen einzigen Grund auch nur eine Silbe zu dem Thema zu schreiben um irgendwas klarzustellen da es a) vergessen wurde b) sich um eine alpha handelt mit unfertigen DX12 und c) der Abverkauf nicht einbricht.

Die ganze Geschichte ist schon wieder Schnee von gestern und wer wirklich jetzt wegen so einem quatsch von Nvidia auf AMD wechselt, der hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Entscheiden kann man dann wenn das Spiel da ist und die ersten Benchmarks das ganze belegen. Es wird aber wieder enden wie immer .. ist doch jedesmal das gleiche
 
Schämst du dich eigentlich nicht für deine Beiträge? Nur weil du dich von Nvidia verarschen lässt und alles glaubst, was sie sagen, musst du hier doch nicht diesen Schwachsinn jedem aufzwingen.

Wenn du postest, schaltest du dann dein Gehirn absichtlich nicht ein, oder wie kommst du zu diesen Punkten in deinem Post?

a) Vergessen ist da noch garnichts, Dx12 ist ein sehr aktuelles Thema bei Grafikkarten und Async Shader ist das Feature, das am Meisten Leistung aus der GPU herausholen kann. Gerade da Nvidia das nicht unterstützt ist eigentlich total lächerlich mit ihrem compute intensivem Physix...

b) Das Spiel ist eine Alpha, das Feature nicht und genau darum geht es. Und selbst da ist Nvidia doch zurückgerudert, als sie auf die tolle Treiberidee gekommen sind.

c) Welcher Abverkauf? Ein Abverkauf gibt es, wenn eine Neue Generation draußen ist und die ist noch in weiter Ferne. Die wichtigste Frage ist, was bringt die aktuelle Generation und die wird Voraussichtlich bis ende 2016 noch aktuell bleiben und da wird es mit Sicherheit über 20 Titel mit DX12 Support geben. Darunter auch einige AAA Titel...

Hab ich etwas von Wechseln gesagt? Es geht aktuell darum, ob eine aktuelle Nvidia Karte überhaupt eine Zukunft hat, für die kommenden Spiele und fassen wir mal zusammen. Sie können Stand heute Async Compute nicht und es ist nicht ersichtlich, ob sie überhaupt eine Leistungssteigerung davon bekommen können. Die wohl meist verkauft maxwell 2 Karte (970) ist mit ihren 3,5/4GB sehr Treiberabhängig und wird immer auf Treiberoptimierungen angewiesen sein. Wie das ganze nach Pascal release aussieht, kann aktuell keiner sagen... nach aktuellem Stand bei Nvidia, werden sie wie die 700er Serie fallen gelassen und dann geht spätestens 6 Monate nach Release von Pascal das Geheule hier im Forum los, das die 970 auf einmal Ruckelt... Und was dann? Ich sag nicht, das die Maxwell 2 Architektur schlecht ist, aber, was Nvidia da abgezogen hat, einfach vergessen?

Welche Benchmarks willst du denn noch sehen? Es gibt AotS bei dem es auf Nvidia deaktiviert wurde und das userbenchmark, das belegt, das es Nvidia stand heute nicht kann.

Funfakt nebenbei.
- Oxide bringt AotS auf den Markt
- Ark survival evolved kündigt DX12 für die kommende Woche an (powered by Nvidia)
- Das Async Shader Problem kommt heraus
- Ark verschiebt sein DX12 update (bis unbekannt)
Die Entwickler, die eigentlich sehr stark mit der Community schreiben, schweigen sich zu dem Thema aus. Der aktuelle Stand nach vier Wochen:
It runs, it looks good, but unfortunately we came across some driver issues that we can't entirely tackle ourselves :(. We’ve reached out to both NVIDIA and AMD and will be working with them to get it resolved as soon as possible! Once that’s tackled, we’ll be needing to do more solid testing across a range of hardware with the new fixes. It's disappointing to us too and we're sorry for the delay, but we wouldn't want to release ARK DX12 without the care it still needs at this point. Hang in there, and when it's ready for public consumption, it should be worth the wait!
Meine Vermutung ist, man arbeitet mehr mit Nvidia zusammen, bei den Treiberproblemen, als mit AMD. Das hier keine Redaktion mal nach einem Monat nachfragt, was denn jetzt genau das Problem ist? Die community wird bei Fragen zu dem Thema leider komplett ignoriert...
 
Es geht aktuell darum, ob eine aktuelle Nvidia Karte überhaupt eine Zukunft hat, für die kommenden Spiele und fassen wir mal zusammen. Sie können Stand heute Async Compute nicht und es ist nicht ersichtlich, ob sie überhaupt eine Leistungssteigerung davon bekommen können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass vergleichbare aktuelle AMD und NVIDIA Karten auch in Zukunft immer noch in der selben Liga spielen werden. Im Grunde gelingt es AMD doch nur die Lücke, die bisher unter DX11 bestand unter DX12 zu schließen, der Rest um Async Compute ist heute noch zu viel Theorie. Nüchtern betrachtet passiert da bis jetzt nichts allzu dramatisches. Die Frage, ob NVIDIA Karten grundsätzlich eine Zukunft für kommende Spiele haben werden, stellt sich mir somit gar nicht bzw. werden sie genau die gleiche Zukunftsprognose wie vergleichbare AMD Karten haben.
 
Mal über den Tellerrand schauen, nur wenige Wechseln ihre Graka jede Generation ;)
 
Die Diskussion hier ist schon lustig, wobei ich eher zu why_me tendiere...


Ich sage einfach mal:

ltnvfuk3ouy.jpg


... iwann isses mal genug, selbst bei mir. :kotz:
 
Ihr habt Probleme :fresse:
 
Mal über den Tellerrand schauen, nur wenige Wechseln ihre Graka jede Generation ;)

Da scheinst du ein wenig zu weit über den Tellerrand geblickt zu haben, denn wie du darauf kommst, das ich dieser Meinung wäre, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Demnächst kündigen sie an, HBM per Treiber nachzureichen... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh