Schämst du dich eigentlich nicht für deine Beiträge? Nur weil du dich von Nvidia verarschen lässt und alles glaubst, was sie sagen, musst du hier doch nicht diesen Schwachsinn jedem aufzwingen.
Wenn du postest, schaltest du dann dein Gehirn absichtlich nicht ein, oder wie kommst du zu diesen Punkten in deinem Post?
a) Vergessen ist da noch garnichts, Dx12 ist ein sehr aktuelles Thema bei Grafikkarten und Async Shader ist das Feature, das am Meisten Leistung aus der GPU herausholen kann. Gerade da Nvidia das nicht unterstützt ist eigentlich total lächerlich mit ihrem compute intensivem Physix...
b) Das Spiel ist eine Alpha, das Feature nicht und genau darum geht es. Und selbst da ist Nvidia doch zurückgerudert, als sie auf die tolle Treiberidee gekommen sind.
c) Welcher Abverkauf? Ein Abverkauf gibt es, wenn eine Neue Generation draußen ist und die ist noch in weiter Ferne. Die wichtigste Frage ist, was bringt die aktuelle Generation und die wird Voraussichtlich bis ende 2016 noch aktuell bleiben und da wird es mit Sicherheit über 20 Titel mit DX12 Support geben. Darunter auch einige AAA Titel...
Hab ich etwas von Wechseln gesagt? Es geht aktuell darum, ob eine aktuelle Nvidia Karte überhaupt eine Zukunft hat, für die kommenden Spiele und fassen wir mal zusammen. Sie können Stand heute Async Compute nicht und es ist nicht ersichtlich, ob sie überhaupt eine Leistungssteigerung davon bekommen können. Die wohl meist verkauft maxwell 2 Karte (970) ist mit ihren 3,5/4GB sehr Treiberabhängig und wird immer auf Treiberoptimierungen angewiesen sein. Wie das ganze nach Pascal release aussieht, kann aktuell keiner sagen... nach aktuellem Stand bei Nvidia, werden sie wie die 700er Serie fallen gelassen und dann geht spätestens 6 Monate nach Release von Pascal das Geheule hier im Forum los, das die 970 auf einmal Ruckelt... Und was dann? Ich sag nicht, das die Maxwell 2 Architektur schlecht ist, aber, was Nvidia da abgezogen hat, einfach vergessen?
Welche Benchmarks willst du denn noch sehen? Es gibt AotS bei dem es auf Nvidia deaktiviert wurde und das userbenchmark, das belegt, das es Nvidia stand heute nicht kann.
Funfakt nebenbei.
- Oxide bringt AotS auf den Markt
- Ark survival evolved kündigt DX12 für die kommende Woche an (powered by Nvidia)
- Das Async Shader Problem kommt heraus
- Ark verschiebt sein DX12 update (bis unbekannt)
Die Entwickler, die eigentlich sehr stark mit der Community schreiben, schweigen sich zu dem Thema aus. Der aktuelle Stand nach vier Wochen:
It runs, it looks good, but unfortunately we came across some driver issues that we can't entirely tackle ourselves
. We’ve reached out to both NVIDIA and AMD and will be working with them to get it resolved as soon as possible! Once that’s tackled, we’ll be needing to do more solid testing across a range of hardware with the new fixes. It's disappointing to us too and we're sorry for the delay, but we wouldn't want to release ARK DX12 without the care it still needs at this point. Hang in there, and when it's ready for public consumption, it should be worth the wait!
Meine Vermutung ist, man arbeitet mehr mit Nvidia zusammen, bei den Treiberproblemen, als mit AMD. Das hier keine Redaktion mal nach einem Monat nachfragt, was denn jetzt genau das Problem ist? Die community wird bei Fragen zu dem Thema leider komplett ignoriert...