nvidia windows kernel mode driver (GTX 570 Phantom)

FANAdnb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
22
Hiho,

Also ich habe seit heute das Problem das mein PC immer folgende Fehlermeldung ausspuckt

der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Wenn es zu oft hintereinander passiert startet der PC einfach neu(ich nehme mal an das der Fehler einen Bluescreen verursacht jedoch habe ich diesen noch auf default also ausgeschaltet.

Graka ist auf max 69° unter Last.

Hatte seit ich den PC im Juni zusammengebaut hatte keinerlei Probleme.

Windows 7
Asus P8Z68 VPRO
2600K (nicht OC)
Corsair Vengeance Ram 16GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich die Tage auch. Nur einmal, deswegen kein Alarm bei mir, aber vorher noch nie. War auch nicht unter Last, einfach Desktop und zack. Evtl. ein MS-Patch der Probleme macht? Hmmm.

Windows 7
GTX 560ti
Treiber: 8.17.12.8026
 
Ich habe jetzt formatiert und gleich nach dem Installieren der Grafiktreiber der selbe Fehler..
Keine Ahnung was es da hat... ich hoffe nur ich muss die Graka nicht einschicken
 
Hi,

ist ein bekanntes Nvidia Treiberproblem seit den neuen Treiber mit erscheinen der Verbesserungen für Rage&Battlefield 3. Auf einmal hatten viele Treiberausfälle gehabt, mich eingschlossen. Mit dem alten Treiber von 8/2011 oder so gab es keine Probleme und mit dem neusten Betatreiber haben die Ausfälle abgenommen.

Und da sag einer mal, AMD hätte miesen Treibersupport. Solch komische Probleme hatte ich bisher mit keiner ATI/AMD Karte seit der Radeon 9800Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok , danke für deinen tipp.
Jedoch glaube ich das bei mir die graka nicht richtig im slot war. funktioniert seitdem ich sie ein bisschen reindrückt habe wieder, vorerst.

aber mit dem treibersup muss ich dir rechtgeben, da is amd ned so schlampig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiber ist ein unheimlich kompliziertes Stück Software, dass ein noch komplizierteres Stück Hardware steuert.

Da kann schon mal ein Fehler passieren.

Jeder macht bei der Arbeit fehler, gut zu sehen dass es Konstruktiv angegangen wird und nicht WIEDER die alte Leier anfängt.

Danke
 
Und wieder ist der Fehler aufgetreten...

Deshalb hab ich jetzt meine ersatzkarte eingebaut und siehe da alles funktioniert einwandfrei. Problem ist nur jetzt hab ich ne 570 GTX Phantom aufm Tisch liegen und ne GT 430 mit passivkühlung drinnen ^^

Was soll ich als nächstes machen ?
 
Hi all!

Ich habe das Problem gefunden und zwar verursacht der Powermizer von Nvidia das Problem! Nachdem ich ihn abgeschaltet habe funktionierte wieder alles optimal

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh