Nachdenken,
das es dann wieder einen GF100 und einen GF100b gibt.
Ja das solltest du vllt tun...
Hättest du vorher nachgedacht, wäre dir aufgefallen, das die von dir genannten G200er Karten von Anfang an mit vollen Shadern kamen, sprich man daran nix gedreht hat.
Ebenso wäre dir aufgefallen, das der G200b ein 55nm Refresh Chip ist. Da es aber vor aller frühestens Anfang 2011 keine kleineren Strukturen im HighEnd GPU Bereich als 40nm geben wird, passt auch das weiter nicht... Wenn man realistisch bleibt wird wohl selbst vor mitte 2011 nix zu sehen sein. Außer vllt von AMD in Zusammenarbeit mit GF.
Also was bleibt jetzt noch vom Vergleich übrig? Richtig gar nix... Da es eine komplett andere Situation ist.
Auch ist es Fraglich ob NV die 480GTX dann einstellen wird, wenn man über eine 512er Version nachdenkt. Ich meine mal das läuft ähnlich der 8800GTX/Ultra, wo man einfach ein größeres Modell nachgeschoben hat, als Flagschiff für nen Mörderpreis. Hier halt nicht nur durch den Takt, sondern auch durch volle ALUs.
Bei der 280er/285er GTX gabs jedenfalls keine Vergleichbare Situation, nichtmal Ansatzweise...
Das ist egal was und warum, aber wenn ich mir heute eine Karte kaufe vor allem die GTX 480 für 470€+ da erwarte ich aber das die karte dann aber auch ein Jahr und mehr als TOP und nicht als FLOP bleibt. Und wenn solche Infos jetzt schon auftauchen.
Schau dir doch die Vergangenheit an, welche Karte war mal über ein Jahr unangefochten das Spitzenprodukt eines Herstellers?
Sooo viele gabs da nicht...
Refresh Chips kommen immer und das ist auch gut so, warum sollten sich die Hersteller auch ausruhen, wenn man mit wenigen Mitteln mehr aus dem bestehenden Rausholen kann?
Gekauft wirds doch sowieso...