NVIDIA zeigt Titan V CEO Edition mit 32 GB HBM2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
nvidia-titanv.jpg
Auf der Computer Vision and Pattern Recognition Konferenz in Salt Lake City hat NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang 20 Titan V an AI-Forscher verteilt. Dies wäre zunächst einmal keinerlei Meldung wert, allerdings handelt es sich nicht um eine normale Titan V wie wir sie im Test hatten, sondern um eine Titan V CEO Edition. Es soll sich dabei um eine Limited Edition handeln, die aber nicht nur aufgrund der Verpackung einen Unterschied ausmacht, sondern auch hinsichtlich der technischen Daten.So verfügt eine normale Titan V über...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch gar nicht ;)
 
Von den Spezifikationen her ähnlich wie die Tesla v100, mit 128 rops und 4096 bit Busbreite. Die Speicherbandbreite dürfte somit gleich hoch sein.
32 gb Speicher natürlich dank neuestem hbm-Speicher.
Und, ja natürlich wird diese für den Endkunden zu kaufen sein. Gibt nicht wirkliche objektive und logische Gründe warum nicht. Diese Vorstellung dient halt als Vermarktung.

Was mich eher interessiert:
Wenn von Seiten der Leute bei amd, 2019 eine rx Grafikkarte im 7nm Prozess gefertigt erscheinen wird, dann wird es - höchst wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche - auch eine nvidia geforce in 7nm geben, auch 2019.
Kann mir nicht vorstellen dass die Unternehmensleitung bei nvidia dem Konkurrenten in Sachen Gaming-gpu einfach so das Feld überlässt.
Es kommt somit keine gtx 1180 Ti mehr (2019, im 12 nm Prozess), sondern gleich eine neue geforce gpu-Architektur in 7nm, oder die gleiche geforce gpu-Architektur in 7nm neu aufgesetzt?
Nun, sind nur Vermutungen von mir, die Schlussfolgerungen sind aber aus simplem eins und eins zusammenzählen enstanden und einfach mal die jetzigen und zukünftigen Entwicklungen verfolgend.
Informationen darüber vorhanden? Wohl nur Gerüchte höchstens.
 
Das wäre ein Traum, denn wenn die kommende Serie wirklich so überteuert wird können die sich die sonst wo hin schieben. Eine 7nm Ti hätte dann sicherlich auch die doppelten FPS.
 
Bin gespannt was aus dem hoffentlich Full-GV100 maximal rauszuholen geht.

dann hast du ja glück, laut den Bildern gibts die ja einmal mitm goldenen CEO und einmal mit einem weißen Aufkleber ;).
Schon mal was von Spiegelungen gehört? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Verpackung nicht in Leder eingekleidet? Das wäre mal nen genialer Marketingmove gewesen.
 
Bin gespannt was aus dem hoffentlich Full-GV100 maximal rauszuholen geht.

rennt eh ins PT, rennt meine auch - wenn dann noch 1 Cluster mehr frei is und nochwat HBM dazu, wirds noch enger
 
*hust* shunt mod *hust*

@Gubb3l, ich musste lachen :bigok:
 
Was das in den letzten Jahren an Preisen aufgerufen wird ist der Blanke Wahnsinn... Ich render nicht. Ich bin kein Content-Producer. Ich lad mal ein YouTube Video hoch, was in Null Komma Nichts mit meinem 6 Kerner bzw. NVENC Codec gerendert ist.

Ich will einfach eine Karte zum Gamen. 144 FPS bei fetten Details. Ohne Einbrüche. Das muss auch gehen ohne nen Monatsgehalt zu investieren...

Vorallem find ich's krass für die Studenten oder Azubis. Wie sollen die sich noch Gamer-Hardware kaufen. gerade die zocken doch am meisten.
 
Wie die zocken sollen? Mit ner günstigen Grafikkarte und reduzierten Details. Werden schon nicht davon sterben, ich hab es auch überlebt...
 
Vorallem find ich's krass für die Studenten oder Azubis. Wie sollen die sich noch Gamer-Hardware kaufen. gerade die zocken doch am meisten.

Also als Student oder Azubi hat man die Möglichkeit Hardware von der Steuer abzusetzen, zwar jetzt nicht zu 100%, wenn man den Rechner auch noch privat. Gerade wenn man was so im Bereich der Informatik macht, ist das schon von Vorteil. Auch wenn man neben dem Studium noch Freiberuflich arbeitet, gibt es da auch noch die ein oder andere Möglichkeit.
 
Ich will einfach eine Karte zum Gamen. 144 FPS bei fetten Details. Ohne Einbrüche. Das muss auch gehen ohne nen Monatsgehalt zu investieren....

Ist doch jetzt nichts neues, dass es auch einen Markt abseits der Otto Normalo Leute gibt. Das Problem ist eher, wenn man dann versucht das haben zu wollen - dann wirds halt entweder schmerzhaft im Geldbeutel oder ein aussichtsloses Unterfangen ;)
Neu ist hingegen, dass GPUs jetzt auch dort in diese Richtung gehen. Aber das hat sich doch auch spätestens mit der ersten Titan bei NV angedeutet... Seh das nicht so ultra problematisch. In 1-2 Generationen interessiert sich dafür keiner mehr wirklich, weil man es sich nicht leisten kann. Das ist jetzt nur so, da es offenbar für viele noch so gerade die Schwelle trifft wo man vllt noch drüber nachdenkt, ob man will oder doch nicht. Für 500€ hätten das Ding wohl fast alle gekauft, die heute HighEnd wollen. Ohne dass es irgendwen dieser Leute hätte interessiert, dass es da noch viel ärmere Leute gibt, die nichtmal 500€ aufbringen könn(t)en...
 
Wirklich interessant finde ich solche Karten erst wenn man sie voll nutzen kann, zum Beispiel wenn man mit TensorFlow arbeitet, oder evtl die Computeleistung aus den Quadrotreibern etwas mit abgreifen möchte.
 
Das ist nichtmal eine Gamerkarte. Zumal es immer Angebote gibt. Die Ti gab es zeitweise mal um die 600 € neu. Zur Not kauft man sie halt gebraucht. Letztlich ist das sowieso Luxus, da eine Karte für 200 € für absolut jeden erschwinglich sein sollte und 1080p mit hohen Details erlaubt.

Nächstes Jahr wird sicher wieder eine Ti kommen die dann wieder das Mainstream-Highend darstellt. Die Titan sehe ich nicht als reguläre Reihe, zumal die abgesehen vom Preis auch viele Nachteile haben. Die Ti steht noch in einem relativ guten P/L-Verhältnis verglichen mit den anderen Karten. 3x so teuer wie die 1060, aber eben auch 3x so schnell. Die Titans kaufen dann die die wirklich zu viel Geld haben denen es somit auch nicht wehtut wenn in wenigen Monaten später dann eine Ti kommt die 98 % der Leistung zur Hälfte des Preises mit besserem Kühler schafft.
 
Was das in den letzten Jahren an Preisen aufgerufen wird ist der Blanke Wahnsinn... Ich render nicht. Ich bin kein Content-Producer. Ich lad mal ein YouTube Video hoch, was in Null Komma Nichts mit meinem 6 Kerner bzw. NVENC Codec gerendert ist.

PC Gaming für Millionäre wird das genannt
 
SoSo die Gamer die Nvidia zu dem gemacht haben was sie heute sind werden ned beschenkt sondern ausgenommen wo es nur geht
alles klar Lederjacke
 
Muss man ja nicht kaufen. Die Titan V ist selbst den Leuten hier zu teuer, siehe Titan V Thread. Da hört für mich der Spaß auch auf. Eine Ti ist schon echt teuer vor allem wenn man sie dann kaum benutzt, aber wenigstens habe ich jetzt Ruhe wenn ich etwas spielen wollte. Die Titans sind einfach nur noch Melkerei.

Der Sommer wird spannend, wenn dann endlich mal die 1180 kommt ist die Ti davon auch nicht mehr weit. Zumal wir dann sehen werden welcher Leistungszuwachs zu erwarten ist. Ich tippe mal auf die üblichen 60 % zum Vorgänger. Turing in 7nm würde mich wundern.

Gewiss ist aber dass es ein teurer Spaß wird, ähnlich wie 2016, denn AMD wird dem gnadenlos unterlegen sein. Entsprechend werden die wenigen anfangs verfügbaren Karten abartig teuer. Darum kann ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich eine Ti zuzulegen nur raten es zu tun, wenn er ein gutes Angebot findet. Signifikant mehr Leistung wird es vorerst nicht geben und bei der 1180 kommen wahrscheinlich erst nur die Modelle mit Schrottkühler.
 
Muss man ja nicht kaufen. Die Titan V ist selbst den Leuten hier zu teuer, siehe Titan V Thread. Da hört für mich der Spaß auch auf. Eine Ti ist schon echt teuer vor allem wenn man sie dann kaum benutzt, aber wenigstens habe ich jetzt Ruhe wenn ich etwas spielen wollte. Die Titans sind einfach nur noch Melkerei.

Der Sommer wird spannend, wenn dann endlich mal die 1180 kommt ist die Ti davon auch nicht mehr weit. Zumal wir dann sehen werden welcher Leistungszuwachs zu erwarten ist. Ich tippe mal auf die üblichen 60 % zum Vorgänger. Turing in 7nm würde mich wundern.

Gewiss ist aber dass es ein teurer Spaß wird, ähnlich wie 2016, denn AMD wird dem gnadenlos unterlegen sein. Entsprechend werden die wenigen anfangs verfügbaren Karten abartig teuer. Darum kann ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich eine Ti zuzulegen nur raten es zu tun, wenn er ein gutes Angebot findet. Signifikant mehr Leistung wird es vorerst nicht geben und bei der 1180 kommen wahrscheinlich erst nur die Modelle mit Schrottkühler.

Darauf wirst du wohl lange warten können. In allen anderen Quellen geht man davon aus, dass sich die neue Generation bis nächstes Jahr verschieben wird. Die Lager sind mit Pascal Chips überfüllt. Aus diesem Grund wurde wohl ein Vorstellungstermin erstmal ersatzlos gestrichen.
 
Muss man ja nicht kaufen. Die Titan V ist selbst den Leuten hier zu teuer, siehe Titan V Thread. Da hört für mich der Spaß auch auf. Eine Ti ist schon echt teuer vor allem wenn man sie dann kaum benutzt, aber wenigstens habe ich jetzt Ruhe wenn ich etwas spielen wollte. Die Titans sind einfach nur noch Melkerei.

Der Sommer wird spannend, wenn dann endlich mal die 1180 kommt ist die Ti davon auch nicht mehr weit. Zumal wir dann sehen werden welcher Leistungszuwachs zu erwarten ist. Ich tippe mal auf die üblichen 60 % zum Vorgänger. Turing in 7nm würde mich wundern.

Gewiss ist aber dass es ein teurer Spaß wird, ähnlich wie 2016, denn AMD wird dem gnadenlos unterlegen sein. Entsprechend werden die wenigen anfangs verfügbaren Karten abartig teuer. Darum kann ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich eine Ti zuzulegen nur raten es zu tun, wenn er ein gutes Angebot findet. Signifikant mehr Leistung wird es vorerst nicht geben und bei der 1180 kommen wahrscheinlich erst nur die Modelle mit Schrottkühler.

Schrottkühler ist okay, da kommt sowieso ein GPU Block für die Wakü drauf. :xmas:
 
Also als Student oder Azubi hat man die Möglichkeit Hardware von der Steuer abzusetzen, zwar jetzt nicht zu 100%, wenn man den Rechner auch noch privat. Gerade wenn man was so im Bereich der Informatik macht, ist das schon von Vorteil. Auch wenn man neben dem Studium noch Freiberuflich arbeitet, gibt es da auch noch die ein oder andere Möglichkeit.

Ja genau, die Gaming-Grafikkarte von der Steuer absetzen. Ich wollte keine Möglichkeit genannt bekommen wie man dem ehrlichen Steuerzahler noch mehr aus der Tasche zieht, sondern Kritik äußern.

Und somit nicht die Zielgruppe einer solchen Grafikkarte ;)

Botschaft kam nicht rüber. Schade! Natürlich habe ich Bock auf die Gamingleistung der Graka.

Ist doch jetzt nichts neues, dass es auch einen Markt abseits der Otto Normalo Leute gibt. Das Problem ist eher, wenn man dann versucht das haben zu wollen - dann wirds halt entweder schmerzhaft im Geldbeutel oder ein aussichtsloses Unterfangen ;)
Neu ist hingegen, dass GPUs jetzt auch dort in diese Richtung gehen. Aber das hat sich doch auch spätestens mit der ersten Titan bei NV angedeutet... Seh das nicht so ultra problematisch. In 1-2 Generationen interessiert sich dafür keiner mehr wirklich, weil man es sich nicht leisten kann. Das ist jetzt nur so, da es offenbar für viele noch so gerade die Schwelle trifft wo man vllt noch drüber nachdenkt, ob man will oder doch nicht. Für 500€ hätten das Ding wohl fast alle gekauft, die heute HighEnd wollen. Ohne dass es irgendwen dieser Leute hätte interessiert, dass es da noch viel ärmere Leute gibt, die nichtmal 500€ aufbringen könn(t)en...

Ich hätte auch noch 1,5k bezahlt für das fette Teil. Aber 3K? 4K? Lasst mal stecken.
Traurig ist halt auch, dass das Benchen dadurch einfach nur noch ein Financial-(un)fairplay geworden ist.
Hatte vorm Titan V Release noch Hall of Fame Ergebnisse mit WaKü unter den Top 20 World. Heute nichts mehr Wert, weil sich irgendwelche IT-Firmen eine V kaufen und @ Stock schon dickere Scores haben. Traurig :shake:
 
Hatte vorm Titan V Release noch Hall of Fame Ergebnisse mit WaKü unter den Top 20 World. Heute nichts mehr Wert, weil sich irgendwelche IT-Firmen eine V kaufen und @ Stock schon dickere Scores haben. Traurig :shake:

Wieso ist das traurig? Sorry aber das ist doch quatsch! Ist wie mit allem in der Welt: willst du oben mitspielen, kostet das nun mal Geld...Oder ist dein Ego so klein? Du hast eins der leistungsfähigsten Systeme hier, also erfreue dich doch an dem was du hast! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh