NVIDIA zeigt Titan V CEO Edition mit 32 GB HBM2

Ich find's traurig, weil das Benchen und "messen" mit anderen einfach dadurch kaputt gemacht wird. Kommt nicht mehr aufs Know-How oder Können an. Geld. Nichts anderes.

Genau wie die iPhone Pay-2-Win Games. Gibt doch nichts ekligeres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist das traurig? Sorry aber das ist doch quatsch! Ist wie mit allem in der Welt: willst du oben mitspielen, kostet das nun mal Geld...Oder ist dein Ego so klein? Du hast eins der leistungsfähigsten Systeme hier, also erfreue dich doch an dem was du hast! :)

Das ist kein Quatsch, diese absurden Preise machen die OC Szene kaputt, siehe auf HWBot. Früher hatte man eben Spaß daran, mit bezahlbarer Hardware das Maximum rauszuholen, wenn du heute aber 2000€ für nen 7980XE und 3000€ für ne Titan V ausgeben kannst und dann auch als DAU deutlich bessere Ergebnisse bekommst, als die Leute, die mit einem 8700k und einer 1080 Ti benchen, ist das einfach demotivierend. Man braucht damit nur noch Geld um oben mitzuspielen, das know-how und co fallen komplett unter den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Quatsch, diese absurden Preise machen die OC Szene kaputt, siehe auf HWBot. Früher hatte man eben Spaß daran, mit bezahlbarer Hardware das Maximum rauszuholen, wenn du heute aber 2000€ für nen 7980XE und 3000€ für ne Titan V ausgeben kannst und dann auch als DAU deutlich bessere Ergebnisse bekommst, als die Leute, die mit einem 8700k und einer 1080 Ti benchen, ist das einfach demotivierend. Man braucht damit nur noch Geld um oben mitzuspielen, das know-how und co fallen komplett unter den Tisch.

Dann lasst doch einfach die Exoten (7980XE und Titan V) außen vor! Ein 488er Fahrer wird ja auch nicht weinen, wenn der LaFerrari ihn in Grund und Boden fährt :). Ich verstehe aber auf was ihr hinaus wollt bzw. über was ihr euch ärgert, nur kann man daran nichts ändern
 
SoSo die Gamer die Nvidia zu dem gemacht haben was sie heute sind werden ned beschenkt sondern ausgenommen wo es nur geht
alles klar Lederjacke

NV ist nicht die Wohlfahrt, waren sie nie, werden sie auch nie sein. Gleiches gilt für AMD, Intel und all die anderen Hersteller am Markt.
Das sind meist Aktiengesellschaften. Ist in 2018 noch bekannt, was das ist? Was eine AG idR. macht im "Geschäft"? Worum es bei diesem Geschäftsmodell meist geht?
Manchmal fragt man sich echt... Sorry, aber geschenkt bekommt der Gamer da nichts. Du hast dort deine Kohle abzuladen, und wenn es gut kommst, bekommst du wenigstens keinen Arschtritt, das wars dann aber auch schon...

Darauf wirst du wohl lange warten können. In allen anderen Quellen geht man davon aus, dass sich die neue Generation bis nächstes Jahr verschieben wird. Die Lager sind mit Pascal Chips überfüllt. Aus diesem Grund wurde wohl ein Vorstellungstermin erstmal ersatzlos gestrichen.

Quelle?

Ich hätte auch noch 1,5k bezahlt für das fette Teil. Aber 3K? 4K? Lasst mal stecken.
Traurig ist halt auch, dass das Benchen dadurch einfach nur noch ein Financial-(un)fairplay geworden ist.
Hatte vorm Titan V Release noch Hall of Fame Ergebnisse mit WaKü unter den Top 20 World. Heute nichts mehr Wert, weil sich irgendwelche IT-Firmen eine V kaufen und @ Stock schon dickere Scores haben. Traurig :shake:

Ich verstehe durchaus worauf du hinaus willst - aber mal ehrlich, das ist doch überall so. Siehe oben erwähnt.
Bei GPUs wars bis dato nicht der Fall, sprich es war die Ausnahme und mMn nur eine Frage der Zeit bis es dort eine Trennung zwischen normalo User und die mit zu viel Geld gibt.

Und Thema OC - das ganze Zeug hat mMn seit es gesponsorte OCer gibt, die mit selected Produkten zugeschissen werden, so oder so wenig Sinn. Ich für meinen Teil finde es mittlerweile eher spannend zu sehen, was die breite Masse für Ergebnisse hinbekommt als zu sehen, was ein vom Hersteller gestelltes selektiertes Produkt zu leisten im Stande ist und vor allem, als zu sehen wie alte zurückgehaltene Ergebnisse nach und nach gezeigt werden, weil irgendwo irgendwer nen alten Score übertroffen hat... Da gehts doch lange nicht mehr um den Spaß am OC, sondern nur noch um ganz oben zu stehen -> Werbung und Geld.
Aber selbst das wäre, wenn man es genau nimmt, ja einfach nur logische Konsequenz die immer dann entsteht, wenn um so ein Thema Aufsehen erzeugt wird - dann springen die alle mit auf und wollen was vom Kuchen haben...

Das ist kein Quatsch, diese absurden Preise machen die OC Szene kaputt, siehe auf HWBot. Früher hatte man eben Spaß daran, mit bezahlbarer Hardware das Maximum rauszuholen, wenn du heute aber 2000€ für nen 7980XE und 3000€ für ne Titan V ausgeben kannst und dann auch als DAU deutlich bessere Ergebnisse bekommst, als die Leute, die mit einem 8700k und einer 1080 Ti benchen, ist das einfach demotivierend. Man braucht damit nur noch Geld um oben mitzuspielen, das know-how und co fallen komplett unter den Tisch.

Warum schielt man denn immer auf die größten Modelle?
Kein Plan wie das aktuell ist - aber war es nicht mal ne Zeit lang so, dass du im HWBot durchaus auch pro Modell Rekorde verbuchen kannst? OC halt nen 8700k und die TI, wenn du gut bist und richtig gute Hardware hast, kannst du da auch ganz nach oben. Aber allein, dass du um ganz oben zu stehen LN2 brauchst oder vllt sogar flüssiges Helium zeigt doch schon, dass es da nicht um die Hardware ansicht problematisch bestellt ist, sondern das ganze Thema als solches einfach nur noch mit Geld zu stemmen geht. Wer da mit ner 0815 Wakü antanzt reißt keine absoluten Rekorde mehr in der Benchmarkliste. Bestenfalls noch pro Modell - aber auch dort sind Massenmarktmodelle meist unerreicht.

Wenn man sich mal vor Augen hält, da fahren die Leute der "Szene" Wochen oder Monate vor Release von CPUs oder GPUs teilweise in die Länder, wo deren Partner ihren Hauptsitz haben und schieben das Zeug durch die Benches - und Otto Normalo spekuliert noch über die Spezifikationen vom Produkt. Siehe dazu bspw. die Videos von Roman wenn es mal wieder heißt, wie waren schon vor xyz Wochen bei Asus und haben blablabla getreten.
 
@fdsonne

www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-gtx-1180-wegen-hoher-pascal-lagerbestaende-deutlich-spaeter

Hoffe der Link geht. Wie gesagt Gerüchte, aber klingt für mich plausibel. Warum sollte man jetzt gleich eine neue Generation rausbringen? Man hat ja keinen Druck. Das ihr 4k mit mehr als 60fps wollt ist Nvidia relativ egal schätze ich.
 
Sind keine Gerüchte. 300k Pascal Chips wurden zurückgegeben. Die bei nvidia werden diese nun selbst verbauen und als Standard-Version vertreiben.
Würde sagen nun ziemlich ungewiss dass nun August erste Standard Versionen von der neuen geforce Architektur kommen.
Und ob es überhaupt und in welcher Form eine 1180 ti geben wird, habe ich Vermutungen im Post #5 verfasst.
 
Und die Moral von der Geschicht kauf nur selten oder nischts. Is ja nur Hobby und ned lebensnotwendig von dem her... lieber für 3k Urlaub als ne V
 
Das muss NVIDIA wissen, die Ti ist aktuell eigentlich alles was ich brauche. Interessant wäre eine neue Ti eigentlich erst mit dem passenden Monitor.

Ob ich mich mit meiner Hardware mit anderen messen kann ist mir scheißegal, das hört sich für mich eher nach einem 10-Jährigen an. Wichtig ist dass sie meine Bedürfnisse befriedigt. Genau dafür kaufe ich sie schließlich auch. Zudem weiß ich dass mein jetziger PC besser als 98 % vom Rest ist, die meisten die ich kenne spielen immer noch auf 1080p.

Übrigens sehe ich die Titan V nicht als Gamermodell, die ist ganz klar für "professionelle" Anwendungen außerhalb der Quadroreihe gedacht, auch wenn sich manche Gamer die das Geld dafür haben eine zulegen.

Dass irgendwann wieder eine Ti kommen wird steht fest, außer die Welt geht zwischenzeitlich unter oder NVIDIA geht pleite (Das will ich erleben...). Im schlimmsten Fall kommt sie dann erst 2020. Solange habe ich erstmal Ruhe mit der alten Ti, wer nicht auf die letzten 5 % notgeil ist und bereit ist dafür enorme Verluste hinzunehmen wird das ähnlich sehen. Dann stehen hoffentlich auch passende Monitore zur Verfügung. Mein aktueller Monitor sollte bis dahin das Beste sein was bei nativem 4K möglich ist (keine UW-Fakeauflösungen).
 
Der Link geht nicht, für wieviel ist die denn verkauft worden? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde wieder raus genommen, weil es Ärger mit NVIDIA gab. Wollte mitbieten :)
 
Sage ich nicht :) aber mit 32GB wäre sie mir paar Euro wert gewesen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh