Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein. Der langsame Grafikkarten Markt kommt von den immer kleiner werdenden Leistungssprüngen und nicht von den immer größer werdenden Anforderungen. Welche Anforderungen überhaupt? Konsolenport sei Dank. Und wenn du dir 2009 eine 5870 gekauft hättest, dann hättest du bis heute und in absehbarer Zeit (bis zur nächsten Konsole) Ruhe gehabt.
Man muss sich auch vor Augen führen, dass jedes mal der Stromverbrauch gesteigert wurde. Wem das egal ist, dann ist ok, aber jemand muss damit einfach anfangen, sonst hat man nie einen Fortschritt in dem Gebiet.
Das es auch ordentlich Leistungssteigerung geben kann, sah man beispielsweise an ner HD5870 zum Vorgänger. Oder eben ner 480GTX. Nur sind wir gerade eben bei NV mittlerweile an dem Punkt, das man die aktuelle Steigerung der Mehrleistung nicht mehr durch mehr Verbrauch erkaufen kann, weil die Grenze von 300W immernoch in Stein gemeiselt steht. Die Sprünge werden also zwangsweise etwas kleiner.
Das ist ein Irrglaube. Die Sprünge können sogar in Zukunft zunehmen, da die Firmen erkennen, dass Leistung nun nicht mehr nur durch einem Shrink und mehr Stromverbrauch zu realisieren ist.
Deswegen redet doch nVidia die ganze Zeit von "Power constraint". Und trotzdem streben sie an, dass die Leistung sich mit Kepler in Bereich der Rechenleistung verdoppelt bis fast verdreifacht.
Die GTX480 und die 5870 waren ja auch noch ok. Die sind aber mittlerweile auch über 2 Jahre alt, das darf man auch nicht vergessen.
Ich glaube ich habe dich missverstanden. Meinst du "optimieren" im Sinne von BQ oder im Sinne von Performance ??
Dann lies mal richtig...
Dort geht es keinesfalls um absolute Rechenleistung, noch dazu im Bereich double precision, und das bringt den Gamer kein einziges Stück vorran Für Kepler prognostiziert man wohl aktuell das 2,5 fache der DP Leistung von Fermi pro Watt. Das sagt aber lange nix drüber aus, wie die Karten in Summe überhaupt abgehen. Fermi Tesla zieht ca. 500GFlops/s DP aus knappen 225W. Das könnte also bedeuten, das es Kepler mit 1,5TFlops/s bei 225W gibt, oder aber genau so könnte es beispielsweise bedeuten, das man aus 100W dann 555GFlops/s rausholt und die Karten drüber ganz weg lässt.
Wer natürlich mit den Karten irgendwelchen "Müll" 24/7 berechnen lässt und somit den Stromversorger das Geld in den Hals schmeißt, dem ist irgendwie sowieso nicth zu helfen
Das mag ja in der Theorie auch stimmen... Nur was leistet die GPU in Games?
G200b hat fast genau so viel SP Leistung wie ne 470GTX... letztere ist aber weit mehr schneller Noch sinnfreier wird der Vergleich zu AMD, da ist die reine Shaderpower im Vergleich noch brachialer...
Nimmt man sich jetzt mal ein Furmark, zeigt sich recht gut, welche GPU mit seinen ALUs mehr oder weniger Arbeitet. Die Tahiti XT GPU legt enorm viel in Sachen Verbrauch zu, im Vergleich zu normaler Gaminglast. Es liegt offensichtlich auf der Hand, das die ALU Power in Games weit weniger ausgefahren wird. Offensichtlich, weil es an anderen Stellen schneller zu Flaschenhälsen kommt. Schaut man nun zu NV, Fermi legt auch ziemlich zu im Verbrauch, aber im Verhältnis weniger als Tahiti zum Beispiel.
Unterm Strich muss sich hier Kepler beweisen. Die ALU Power nutzt nix, wenn der Rest "zu kurz" kommt... Zumindest GK104 könnte schnell an seine Grenzen kommen und gerade dort, wo es interessant wird, mehr Rohleistung zu haben, beispielsweise an TMU oder Speicherbandbreitenpower kranken...
GK110 wird es womöglich dort deutlich besser machen, nur zu welchem Preis? Womöglich wieder ~300W Was die ganze Effizienzgeschichten wieder unsinniger macht. Und es ist nicht klar, wie viel ALUs nun GK110 in Summe haben wird. Aktuellen Gerüchten zur Folge steigt aber womölicht die Speicherbandbreite um bis zum doppelten, die ALUs aber nur um 50% wenn das stimmt.
Das gleiche gilt aber auch für jede andere Karte du musst nur die richtigen Berechnungen auf die Einheiten packen, dann skaliert das extremst...
Und zum ersten, mir ist durchaus bewusst, warum G200 so und so viel GFlops/s erreicht, es ändert aber nix an der Tatsache, das dies eben "werfen" mit nakten theorie Zahlen ist...
Da kann Kepler noch so gut dastehen, unterm Strich zählt das, was hinten raus kommt. Und hier steht im Moment alles noch in den Sternen. Vor allem aufgrund der Tatsache, das niemand so recht einschätzen kann, wie gut die Kepler ALUs agieren werden, wenn ihnen der HotClock fehlt. Vielleicht sehen wir schlicht und einfach "nur" ähnliche Ergebnise wie AMD? Aktuell weis das niemand so genau von uns...
Experience The DirectX 10.1 Difference - YouTube
Mann was ist das komisches, schau mal Battlefield 3 an, was man mit Tesselation machen kann wie in Caspian Border oder Golf of Oman, wo die Welten nach hinten gehen mit Lavaberge oder Häusersiedlungen, das ist Tesselation.
Dieses Dx10.1 Murks Video da ist ja mit 480p gar nichts zu erkennen. Manche Leute sind irgendwie komisch.
20-25% nicht gerade wenig. Da ist der Sprung GTX480 -> GTX580 viel kleiner.
Bringt dx11.1 etwas in diese Richtung?