nvlddmkm - kein Bild beim booten - nur komische streifen

georgblum

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Hallo,


Eines Tages ist mein Laptop einfahc so ausgegangen und startet seit dem nicht mehr.
Direkt nach drücken des Netzschalters komm ein beleuchtetes Graues Bild.Irgendwann schein Windows zu Booten aber schaffts wohl nicht vollständig zu booten, da kein Anmeldesound kommt. Und Windows-live-sync nicht online ist. Währenddessen erscheinen langsam farbige Balken auf dem Bild.

Nach 3 Tagen rumliegen Bootete er auf einmal doch und stürzte mit einem Bluescreen ab. Ich konnte nur kurz nvlddmkm.sys lesen.
Seit dem immer noch das gleiche.. Startet nicht.....

Was kann ich nun tun? In verschiedensten Foren habe ich zwar vieles gefunden, aber bei allen startet wenigstens noch windows, dass man Treiber deinstallieren kann oder so. bei mir geht das leider nicht.....



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
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Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Da kannst du dann den Treiber deinstallieren.
 
Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Da kannst du dann den Treiber deinstallieren.

Das klingt schonmal nicht schlecht.

Aber leider seh ich nichts, weil da nur ein graues bild kommt^^ von beginn an kommt nur ein graues bild, und irgendwann kommen streifen dazu.
Ich kann also nichts deinstallieren.

Hab schon probiert eine linux DVD reinzulegen, weiß aber nicht wann ich was drücken muss, um in den live modus zu gelangen. wollte mal probieren was die live version mit der graka anstellt.
 
Moment mal, du schaltest de Rechner ein, und hast sofort ein graues Bild?

Da scheint dann aber wirklich was im Argen zu sein. Das hört sich dann doch eher nach einem Hardwaredefekt an...
 
Klingt wirklich ganz stark nach Hardwaredefekt.
Möglicherweise die Nvidia-Grafikkarte (durch die Meldung mit dem nvlddmkm.sys und die angesprochenen farbigen Balken).

Hatte das selbst mal bei einer nach einiger Zeit defekten GF 8800 GTS 512 MB.
Da bekam ich immer häufiger einen Bluescreen mit der nvlddmkm.sys-Meldung, bis dann eines Tages deutliche Grafikfehler da waren - bunte Artefakte bzw. Streifen. Ich glaube, irgendwann kam dann auch gar kein Bild mehr von der Karte.

Also ich hoffe für dich, dass dein Laptop noch in der Garantiezeit ist! Am besten dann gleich beim Hersteller melden - oder per Gewährleistung über den Händler erldigen (falls beim Hersteller Versandkosten anfallen sollten).
U
Und GAAAANZ wichtig: Daten vor'm Hinsenden sichern! ^^
 
Ich habe auch einen Hardware Defekt vermutet. Aber einmal ging er für 2 minuten wieder an. Dann folgte der Bluescreen. Seit dem immer direkt graues Bild beim starten.

Ich habe das Notebook bei buycan.de bestellt. es ist ein One S7460 (one.de)

Sowohl Hersteller als auch Händler geben nur eine Gewährleistung. Das bedeutet doch, dass nur Schäden abgedeckt sind, die bei der Auslieferung bereits bestanden.
ich habe das Gerät vor 22 Monaten gekauft.
 
Ich habe das Gerät vor 22 Monaten gekauft.

Letzte Möglichkeit (was evtl. noch helfen kann):
Dose Druckluft kaufen
Unten alle Klappen aufmachen
Überall mit Hilfe der Dose durchpusten
Beten ;)
Einschalten

Mit viel Glück hat sich da Staub angesammelt und das Gerät funktioniert dann wieder. Ansonsten musst du den schnellstmöglich zur Reparatur einsenden.
 
Kanns nich auch n Ramfehler sein? Sofern du ohne Probleme an den ram herankommst, nimm doch einfach mal 1 Modul heraus und lass das andere drin, versuch zu starten. falls das nicht klappt das was draußen ist wieder rein und das was drin ist mal raus.
 
Letzte Möglichkeit (was evtl. noch helfen kann):
Dose Druckluft kaufen
Unten alle Klappen aufmachen
Überall mit Hilfe der Dose durchpusten
Beten ;)
Einschalten

Mit viel Glück hat sich da Staub angesammelt und das Gerät funktioniert dann wieder. Ansonsten musst du den schnellstmöglich zur Reparatur einsenden.

schon versucht... nichts zu machen. Kann ich denn überhaupt zur Reparatur einsenden mit Gewährleistung.. Eigentlich hab ich doch die arschkarte gezogen, weil niemand Garantie gegeben hat.
 
schon versucht... nichts zu machen. Kann ich denn überhaupt zur Reparatur einsenden mit Gewährleistung...

Natürlich kannst du das noch (ist ja innerhalb der 2 Jahre), und solange der Händler kein <censored> ist ;), sollte es da auch keine Probleme geben...

Halte dich nur an die Rücksendebedingungen, dann geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten musst du den schnellstmöglich zur Reparatur einsenden.

Absolut!!!

Hier das benötigte RMA-Formular von Buycan.de:
buycan.de - Electronic Online-Shop

Hieran wird sich einmal mehr zeigen, ob die Brunen IT GmbH (= One.de, Buycan.de) nicht langsam einen besseren Ruf verdient, als sie ihn gegenwärtig noch hat.

Du hast 24 Monate gesetzlich gesicherte Gewährleistung.
Theoretisch müsstest du beweisen, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand.
Das von dir zu verlangen, unterscheidet aber auch einen schlechten Shop von guten Händlern.
Und wenn die das wirklich wollen, dann meldest du das auf jeden Fall hier. Das sollte anderen möglichen Kunden von One.de nicht vorenthalten bleiben...
 
Aaallllsooo:

Wollte nur einen Kurzen zwischenstand geben:
Habe beim Händler (buycan.de) niemanden erreichen können. Weder per mail, noch per telefon. geht einfach niemand ran. Also direkt bei One.de angerufen (insg. 60 min Warteschleife in 3 Etappen). Sollte Fotos vom Fehler hinschicken. gesagt getan.

Mein Notebook wird heute kostenlos von DHL abgeholt und "im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung überprüft".

Aktuelle Bearbeitungszeit inkl. Rumtelefonieren: 7 Tage (Beginn: 01.07.2010)
 
7 Tage schon und dabei geht er erst heute auf Reisen und ehe er da ist usw. Das wird noch eine Weile Dauern. Mein Tipp 2-4 Wochen mininum
 
Dieser Thread dürfte ein sehr gutes Beispiel dafür werden, wie der Service von One.de ist.

Status:

01.07.2010: Händler nicht erreicht. One.de Fotos zugesendet.
03.07.2010: Abholung durch DHL angekündigt. (Wird im Rahmen der Gewährleistung geprüft)
07.07.2010: DHL holt Notebook ab. Paket geht an: BMK electronic services Augsburg

to be continued...
 
Na für mich auch. Ich hätte beinahe damals statt zum Acer zu einem One gegriffen, weil der Preis für die Leistung einfach gut war.
Und der Ruf ist ja nun wirklich mies, ich bin aber immer froh, wenn ich mich selbst von etwas überzeugen kann und nicht den Gerüchten im weiten Netz glauben muss.
 
Status:

01.07.2010: Händler nicht erreicht. One.de Fotos zugesendet.
03.07.2010: Abholung durch DHL angekündigt. (Wird im Rahmen der Gewährleistung geprüft)
07.07.2010: DHL holt Notebook ab. Paket geht an: BMK electronic services Augsburg
12.07.2010: Email von one.de: Wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät erhalten.
Die Fehlerdiagnose wird in Kürze starten"

to be continued...
 
*Daumen drückend*

Hoffentlich gehts fix... ;)


Naja, bis jetzt sind schon knapp 2 Wochen vergangen, und das Gerät ist gram mal angekommen ^^

Wenn die jetzt noch 10-20 Tage brauchen uzm Prüfen, wie die das in der Mail behaupten, und dann nochmal 12 Tage für den Rückversand brauchen, sind wir bei 44 Tagen in theoretisch schlimmsten Fall. Die Realität kann aber weitaus größere Zahlen liefern :hmm:
 
Status:

01.07.2010: Händler nicht erreicht. One.de Fotos zugesendet.
03.07.2010: Abholung durch DHL angekündigt. (Wird im Rahmen der Gewährleistung geprüft)
07.07.2010: DHL holt Notebook ab. Paket geht an: BMK electronic services Augsburg
12.07.2010: Email von one.de: Wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät erhalten. Die Fehlerdiagnose wird in Kürze starten"
23.07.2010: Noch immer keine Reaktion.... :grrr:

to be continued...
 
Status:

01.07.2010: Händler nicht erreicht. One.de Fotos zugesendet.
03.07.2010: Abholung durch DHL angekündigt. (Wird im Rahmen der Gewährleistung geprüft)
07.07.2010: DHL holt Notebook ab. Paket geht an: BMK electronic services Augsburg
12.07.2010: Email von one.de: Wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät erhalten. Die Fehlerdiagnose wird in Kürze starten"
28.07.2010: Leider müssen wir Sie bezüglich Ihrer Reparatur weiterhin um Geduld bitten, da der Defekt an Ihrem Gerät die Voraussetzung für das Inkrafttreten der Gewährleistung (den anfänglicher Fehler) nicht erfüllt.

Wir bemühen uns derzeit, den Defekt beim Teile-Hersteller auf Kulanz, kostenlos für Sie zu regeln; leider nimmt diese Bearbeitungsweise etwas mehr Zeit in Anspruch, als die von uns angegebene maximal zu erwartende Reparaturzeit für eine Gewährleistungsreparatur.

Wir bitten um Ihr Verständnis
.


to be continued...
 
Status:

01.07.2010: Händler nicht erreicht. One.de Fotos zugesendet.
03.07.2010: Abholung durch DHL angekündigt. (Wird im Rahmen der Gewährleistung geprüft)
07.07.2010: DHL holt Notebook ab. Paket geht an: BMK electronic services Augsburg
12.07.2010: Email von one.de: Wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät erhalten. Die Fehlerdiagnose wird in Kürze starten"
28.07.2010:
Leider müssen wir Sie bezüglich Ihrer Reparatur weiterhin um Geduld bitten, da der Defekt an Ihrem Gerät die Voraussetzung für das Inkrafttreten der Gewährleistung (den anfänglicher Fehler) nicht erfüllt.
Wir bemühen uns derzeit, den Defekt beim Teile-Hersteller auf Kulanz, kostenlos für Sie zu regeln; leider nimmt diese Bearbeitungsweise etwas mehr Zeit in Anspruch, als die von uns angegebene maximal zu erwartende Reparaturzeit für eine Gewährleistungsreparatur.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
11.08.2010: Bisher keine Reaktion. Notebook immer noch bei one. :grrr::motz:
 
Status:

01.07.2010: Händler nicht erreicht. One.de Fotos zugesendet.
03.07.2010: Abholung durch DHL angekündigt. (Wird im Rahmen der Gewährleistung geprüft)
07.07.2010: DHL holt Notebook ab. Paket geht an: BMK electronic services Augsburg
12.07.2010: Email von one.de: Wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät erhalten. Die Fehlerdiagnose wird in Kürze starten"
28.07.2010:
Leider müssen wir Sie bezüglich Ihrer Reparatur weiterhin um Geduld bitten, da der Defekt an Ihrem Gerät die Voraussetzung für das Inkrafttreten der Gewährleistung (den anfänglicher Fehler) nicht erfüllt.
Wir bemühen uns derzeit, den Defekt beim Teile-Hersteller auf Kulanz, kostenlos für Sie zu regeln; leider nimmt diese Bearbeitungsweise etwas mehr Zeit in Anspruch, als die von uns angegebene maximal zu erwartende Reparaturzeit für eine Gewährleistungsreparatur.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
12.08.2010: Stress gemacht, das ist die Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider kann ich Sie hier aktuell nur noch um etwas Geduld bitten, da wir noch auf die Lieferung der Ersatzteile warten.
Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten.
17.08.2010: Wieder Stress gemacht. Unzumutbarkeit usw.
18.08.2010:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Reparatur ist für Ende dieser, Anfang nächster Woche geplant. Sie können also gegen Ende nächster Woche mit der Rücklieferung rechnen.
19.08.2010:
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Reparatur Ihres Gerätes abgeschlossen wurde.

Die Zustellung wird in den nächsten 1-2 Werktagen durch den Transportdienstleister GLS erfolgen.

20.08.2010: Laptop ist wieder zu Hause angekommen. Funktioniert einwandfrei (bisher). Sogar sämtliche Daten auf der Festplatte sind noch drauf. Akku war geladen und somit sofort Betriebsbereit.


Fazit: Gerät ist zwar repariert, aber support ist echt scheiße bei One. Ich rate also jedem vom Kauf bei one.de ab. Lieber paar Euro mehr zahlen, aber dafür keinen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
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