nvlddmkm.sys lösung!?!

@ Seto Ich bin dein Leidensbruder. Bei mir ist das gleiche. Ich hab halt rote Streife " Vertikal statt horizontal ". Falls ich was ultimative Allheilmittel finde melde ich mich bei dir. Aber ich glaube unsere beiden Grakas sind beide im Arsch ^^

So nach langem hin und her. Ich habe ja einen Vorteil bzw nachteil. Wie man es nehmen will. Habe Grafikfehler ja schom beim Speicherzählen und BIOS und erkenne sofort ob wieder alles normal lauft oder nicht...

Ram gewechselt ausgebaut nix passiert
Wlan PCI Dings ausgebaut nix passiert
Soundkarte ausgebaut nix passiert
Ram runtergetaktet nix passiert
PCIe auf 101 gestellt nix passiert
Spannung erhöht nix passiert...

immer Grafikfehler

das einzige was geht ist der abgesicherte Modus. dort habe ich aber auch Grafikfehler. 20 rote vertikale Streifen über den ganzen Destop. Werde die Graka noch bei nem Freund testen und bei mir so ne billig 10 euro PCIe Graka einbauen. Wenn dann bei mir geht und er die " Grafikfehler " hat RIP Graka. Bin dann überhaupt froh den scheiss Fehler los zu sein.

hier vl falls einer das gleiche problem hat. Ne eigene Seite dafür
nvlddmkm stopped responding and has recovered.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soda nach testen gestern mit neuer Graka von Ati um 10 euro gebraucht sind die Graka Fehler weg. Werde die " alte Grafikkarte " noch bei einem kumpel testen... aber wie aussieht ist ihr Speicher im Arsch.

Anscheinend hatte ich das " Glück " das der Fehler bei mir wirklich sagte das die Graka im Arsch ist ... hatte mal wieder Pech im Leben... verdammter dreck.

Backen werde ich versuchen, setze aber erst recht wenn der Speicher anscheinend kaputt ist keine Hoffnung darin.
 
Erstmal sorry. das ich das Thema wieder hochhole.
Aber nachdem ich gestern meine GTX260 aus der RMA wiederbekommen habe und direkt wieder den Fehler hatte, habe ich mir mein System mal genauer angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, das in der Zeit, in der der Fehler aufgetreten ist, mein Anivirenprogramm auf die nvlddmkm.sys zugegriffen hat.
Jetzt habe die nvlddmkm.sys zu den Ausnahmen im Virenprogramm und im Defender hinzugefügt und seit dem ist ruhe im Karton.

Erstmal zumindest. Vllt. aber auch ein Ansatz.

Skanda...
 
Erstmal sorry. das ich das Thema wieder hochhole.
Aber nachdem ich gestern meine GTX260 aus der RMA wiederbekommen habe und direkt wieder den Fehler hatte, habe ich mir mein System mal genauer angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, das in der Zeit, in der der Fehler aufgetreten ist, mein Anivirenprogramm auf die nvlddmkm.sys zugegriffen hat.
Jetzt habe die nvlddmkm.sys zu den Ausnahmen im Virenprogramm und im Defender hinzugefügt und seit dem ist ruhe im Karton.

Erstmal zumindest. Vllt. aber auch ein Ansatz.

Skanda...

also ich glaube nicht das dies dein problem löst
denke mal eher das war zufall !
hatte auch den fehler und der speiche war im arsch von der Karte
 
@Lieschen

Das mag ja sein, das es bei dir so war/ist.
Allerdings ist meine Karte vor 3 Tagen durch eine RMA ausgetauscht wurde. Die Karte ist also neu.
Mit der vorgänger Karte hatte ich das selbe Problem, ausserdem auch Grafikfehler, ergo Speicher defekt.
 
Also so langsam bin icht mit meinem Latein am ende.

Habe eben schon wieder den Treiberreset gehabt.
Am System schon alles mögliche geändert.

GTX260 gegen GTX460, neues Mainboard und neues Netzteil.
Arbeitsspeicher mehrfach fehlerfrei mit Memtest getestet.

Und das die GTX460 auch nen hau hat, kann ich mir nicht vorstellen.
So langsam glaube ich, das es evtl. am 64bit OS liegen könnte.

Skanda...
 
mh also komsich ist es schon !
kann dir auch nicht helfen !
nach ein upgrade von gtx285 zu gtx 480 habe ich das problem nicht mehr
 
Vllt. liegt es auch am Spiel, weil es kommt nur in Herr der Ringe Online vor.
Alles andere läuft ohne Probleme.
 
Hallo und schönen guten Abend!
wenn ich mich denn mal einreihen darf , in die zahlreichen Berichterstattungen in bezug auf folgende Fehlermeldung : Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
also ,
da ich jetzt auch fast den ganzen Thread durchgelesen haben, und ich aber kein "Herr der Ringe online" zocke , wollt ich meine Story auch mal schnell schildern! hab win7 64bit, nen q9550 (3,4ghz) 4gb Ram von G.E.I.L und nen Coolermaster Netzteil mit 620W!
Bei mir kommt dieser Fehler ausschließlich bei BFBC2 vor. Habe mir vor kurzem eine Palit GTX 470 geleistet und hatte vorher eine Gainward gtx 260 ! das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich "so" noch nicht mit der GTX260 , sonder kam bei dieser Graka immer eine Meldung(mit Auswahlmöglichkeit) das die Leistung meiner Graka nicht mit Win7 AERO verträgt!? und ich konnte dann wählen zwischen "das Windoof -Desktopdesign auf Win7-Basis stellen !" oder " Das Windoof - Desktopschema beibehalten!" oder halt einfach die Meldung ignorieren !
Naja auf jeden Fall hatte ich eh vor mir eine Fermi zu leisten und hab deshalb die Meldung ignoriert (das Game lief auch meistens einfach weiter!?)#
nun ja , als die Gtx470 kam und ich diese eingebaut hab ,(aktuellen)Treiber installiert hab , wollt ich gleich mal loslegen mit BFBC2 und das war dann auch das erste mal wo die besagte Meldung kam , das der Treiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde .(in der ereignisanzeige stand dann das mit dem nv... code) ! nachdem ich stunden damit verbracht hatte im internet nach einer lösung zu suchen , habe ich dann auch eine gefunden (vorerst!)
ich habe einfach per Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung des Spiels folgendes eingestellt:
bei Eigenschaften unter Kompatibilität - Einstellungen, ein Häkchen bei "Visuelle Designs deaktivieren"
das hat dann den Vorteil das Windoof 7 gleich bei Start des Spiels ,von "AERO" auf "BASIS" stellt und das war dann auch erst mal gut , keine Meldung und das Spiel lief ....
... wie gesagt erstmals !
nun ist mir aufgefallen das das Game ziemlich komisch geruckelt hat , zwar nur leicht aber es nervte unwahrscheinlich beim zocken, selbst wenn ich die Grafiksettings im Spiel runter gestellt hatte , keine veränderung , und das trotz besserer Graka!? also habe ich mir gedacht guckst mal wie es bei anderen Games läuft , hab dann unter anderem Mass Effekt 2 (sogar mit AA) und BF2142 gezockt und es gab nicht eine Fehlermeldung oder vergleichbares, bin dann erstmal auf Mass Effekt 2 hängen geblieben ....
.... nachdem ich das durch gezockt hatte , dachte ich mir heut guckst mal im Internet wegen dem Ruckeln bei BFBC2 (habe vorher ca. 40min gespielt, ohne Meldung!) habe dann auch was gefunden, und zwar:
in den Settings von BFBC2 gab es was , was bei mir nicht normal war , da gibt es eine einstellung namens:
RenderAheadLimit=x ...hiermit kann man einstellen ob die CPU, Frames berechnen soll, was ja eigentlich Schwachsinn ist und die meisten haben dies von vornherein auf "0" stehen , bei mir stand da "2", warum auch immer ! das hieß auf jeden Fall das ein gewisser Teil der frames die (normal von der Graka) berechnet werden, halt von der CPU berechnet werden !
also , auf "0" gestellt und Spiel gestartet und ich musste grinsen , so flüssig lief es auf einmal ....
...bis nach ca. 10 min , auf einmal komisches Grafik- gegriesel , ging nur noch Strg-alt-entf und wo ich auf den Desktop kam , kam auch die Fehlermeldung wieder, aber dennoch war das das erste mal das Grafikfehler auftraten und was noch komisch ist das andere Games laufen , weswegen ich einen Defekt ausschließe! kurz ich könnt heulen ....
naja , auf jeden fall ein Klasse Thread, hab mich extra angemeldet wegen dem Scheis, meld mich wieder wenn ich mehr rausgefunden habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erstmal den Oc wegnehmen
ich kenn den fehler auch noch damals als ich Vista neu hatte.

Aber mittlerweile seh ich davon nichts mehr.
 
ja , mal gucken werd am WE mal ohne OC zocken! hab aber bis jetzt grad mal wieder ohne Fehler gezockt, ging ! meine Graka wird so um die 80°c warm ! hab nix verändert , von daher wird das mit den Fehlern wohl morgen nach der Arbeit weiter gehn^^
 
Ich habe diesen Ühänomen auch.

Ich kann allerdings nicht genau sagen seit wann.

Ich hatte mal eine GF 8500GT am laufen, da gab es diesen Problem nicht.
Dann habe ich eine 2. identische gesteckt - SLI
100% identisch, weil ich mir da mal 3 davon gekauft hatte...

Und ein Treiber Update gemacht.
Seitdem hab ich das Problem, allerdings kann ich nicht sagen, ob es seit dem SLI so ist, oder ob es am neuen Treiber lag.

Wie dem auch sei, ich habe dann auch eine 9800GTX bekommen, und auch dort trat das Problem auf.

Habe deinstalliert, drive Cleaner gemacht,
auch das habe ich versucht:
Here is a good way to rid yourself of those annoying Nvidia Soundrivers
und das:
PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX)

Nix hat geholfen.

Habe dann diese Nvidia Tool von hier geladen, und habe den Lüfter mal hochgedreht, auf 45%, (meine Karte war im Windoofs-Betrieb mit Explodierer und Outlook 60° warm, und habe den Speicher auf 900 MHZ gesenkt, und auch den Shader etwas gesenkt.

Seit gestern is der Fehler erst mal nicht mehr aufgetreten...

Kann man die Einstellungen irgendwie fest in die Karte einbinden?
durch ein BIOS verändern z.B.?

Standart war der Lüfter auf AUTO (das war 35%, wenn ich dass dan auf 45% ändere oder 50%, und den Speichertakt auch direkt auf 900 statt 1100 senke).
 
Mit dem nvidia BIOS Editor. Bei den aktuellen Karten-Threads a la GTX460 wird das oft besprochen.
 
Danke für den Tip, aber das kann ich mir sparen, seit Huete wieder den ganzen Vormittag nvlddmkm.sys BSOD´s

Stop 0x00000116 (in Klammern dann noch viele andere Zahlen) und darunter:
4cb9dd0e
 
Ja, der bekannte und höchst mysteriöse nvlddmkm.sys-Fehler :rolleyes:

Mit dem durfte ich mich auch schon an zwei PCs eines Kumpels und einer Freundin rumschlagen. Bei besagter Freundin war dem Fehler nicht beizukommen ( A64 X2, AM2 Board, GF9600GT 512 MB ), alle möglichen Treiber probiert, Hardware getauscht, die 9600GT lief nie und wurde bereits als defekt in die Ecke gelegt. Mit einer Radeon X700 lief das System einwandfrei.
Später hab ich die 9600GT durch Zufall nochmal rausgekramt und wieder mit einem Kühler versehen und auf eine vollkommen andere Plattform ( S775 Q6600, 4GB Ram, Asus Mainboard ) gesteckt - siehe da, läuft einwandfrei 24 Stunden Furmark und 3DMark ohne Probleme. Die Karte war mitnichten defekt, worin die Inkompabilität begründet ist, kann ich leider nicht sagen...

Beim System meines Kumpels hat es gereicht, die sog. Lockup-Time des Treibers in der Registry abzuschalten, damit war das Problem behoben. Das System prüft dann quasi nicht mehr, ob die Grafikkarte hängengeblieben ist, das kann aber auch darin resultieren, dass der Rechner anstelle des Blurescreens einfach freezed.

Auf jeden Fall ein sehr mysteriöser Fehler, dem schwer beizukommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Timeout is ja Sys-abhängig oder?
Ich hab Win 7.

Soll ja für Vista sein.

Ja, der BSOD lautet ja auch so, timeout failed oder sowas...

Ab und zu kommt auch vorher im Win die meldung unten rechts, das der Anzeigetreiber wegen eines Fehlers neugestartet wurde.

ABER:
Das passiert bei mir ALLES unter Windows, KEIN SPIEL!
Hab den IE geöffnet mit 100 Tabs (gefühlt), Outlook zwecks E-Müll, und ab und an auch DVBViewer zum fern sehn.

Wenn das TV Programm nicht läuft, und ich grad mal am austretetn bin, dann steht das Bild ja auch ne halbe Stunde, ohne das sich was tut.
Seltsamerweise kam da bisher noch nie der Fehler...
 
Also soweit ich das damals bei der Recherche rausgefunden habe, ist der Timeout in den Treiber implementiert, d.h. es gibt ihn auf jedem System. Bei meiner Freundin lief damals Windows 7, Windows XP zeigte aber das gleiche Verhalten.
Bei ihr trat der Fehler allerdings nur in 3D-Anwendungen auf, d.h. bei ihr im speziellen während sie Sims 3 gespielt hat.

Ich kann leider nicht mehr als diese Informationen liefern, da wir den Fehler bei Ihr nie endgültig lösen konnten. Wir haben dann zusammengelegt und ihr eine HD5770 gekauft, welche bis heute auf dem selben System ( ohne Windows-Neuinstallation ) einwandfrei läuft, was auch dafür spricht das der Treiber der Schuldige ist ( wir haben nichts weiter getan als den Treiber zu deinstallieren, die Karten zu tauschen und den aktuellen AMD Treiber zu installieren, danach liefs direkt ).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte den fehler auch schon oft..
ich muss aber sagen dass es definitiv an der hardware liegt (klar ERKENNT der treiber dann den fehler.. aber die ursache liegt in der hardware):
gtx280 - fehler tritt auf
gtx285 - fehler trat noch nie auf

auf ein und dem selben win7 64bit system mit ein und demselben treiber.. immer wieder reproduzierbar..
gtx280 rein.. pc starten, treiber erkennt die neue karte, reboot, windows nutzen und irgendwann tritts auf
gtx285 rein.. pc starten, treiber erkennt die neue karte, reboot, windows nutzen und das problem tritt nie auf

ich kann so oft hin und herwechseln wie ich will.. mit der 280 tritt es immer mal wieder auf.. mit der 285 nie.. also hat die 280er iirgendwie nen schuss.. warum das so viele nvidia karten haben versteh ich allerdings auch nicht - da muss ja irgendwo nen fehler in der produktion sein und ich finds nen unding, dass die fehlerhaften karten überhaupt in den verkauf gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn du die GTX280 in einem anderen Rechner testest?
 
hatte das problem auch bei meiner gtx 295... seit ich meine 480 habe hatte ic hdas problem einmal bei gta iv...

habe auch schon bei nvidia nachgefragt die konnten mir auch net wirklich weiterhelfen..
die lösungsvorschläge im inet auch net...

was meiner meinung nach bissl ne besserung gebracht hat (kann ich mir auch nur einbilden) treiber von omegadrivers zu nehmen...
OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Driver's Home, PC Gaming Drivers & News!
 
nun, meine 8500er (3 mal vorhanden)
sind ALLE NEU!, und auch damit trat der Fehler auf!

Gut, Neu is Neu, aber nirgendwo steht, dass es 100% in Ordnung ist...
 
offensichtlich ja nicht wenn windows damit nicht stabil läuft ;)
bau ne andere graka ein und alles ist stabil - auch mit dem gleichen treiber - dann überleg nochmal obs nicht doch an der hardware liegt ^^

sind eben 3 stück kaputt
ich sag ja: ich kanns nicht verstehen warum die ganzen defekten karten überhaupt in den verkauf kommen
 
Was ist dann mit der 9600GT von der ich oben geschrieben habe? Diese bringt reproduzierbar den Fehler um den es hier geht im Rechner einer Bekannten und läuft rockstable durch 3DMark, Furmark und alle Spiele in meiner Backup-Kiste ( siehe Sig )....
 
hatte auch mal ne 6600gt an der ich aus versehen von so ner spule darauf nen mantel abgesplittert hatte

hab das teil wieder in rechner (in nen anderen, weil ich angst hatte dass das teil mein board schrottet) - lief bestens
in dem, in den sie reingehörte blieb der rechner aber hängen sobald man gezockt hat..

was ich damit sagen will:
nur weil ne karte im einen rechner 100%ig läuft kann sie ja trotzdem ne macke haben (meine 6600gt hatte definitiv eine und lief in dem einen rechner trotzdem noch)
meiner meinung nach haben alle karten die das problem hier bringen ne macke, sonst würde sie ja in ALLEN rechnern problemlos laufen und nicht nur mit viel glück in irgendeinem in dem man sie testet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, nach 2 Stunden und 10 Minuten IE, Outlook und TV kackt er wieder mit dem Fehler ab.

Mir ist nicht aufgefallen, dass das Bild stehen geblieben wäre...
 
Hallo,
also ich wollte ich dann auch mal mit dem Problem melden.
Ich habe eine GTX260 (zotac Amp) auf meinen Intel Sockel 775 System seit fast 2 Jahre am laufen gehabt. Damit hatte ich nie die Probleme mit dem Fehler in der nvlddmkm.sys.
Habe nach Weihnachten meine neue GTX470(zotac Amp) eingebaut. Dort hatte ich dann beim Booten das Problem das bei dem Bild wo das Windows Logo kommt es ein wenig verpixelt war ums logo. Denn Fehler selbst habe ich dann nicht weiter beobachtet sondern Reset und dann lief die Kiste ohne Probleme.
Jetzt im neunen Jahr habe ich auf AMD AM3 System umgerüstet. Nun habe ich die gleichen Symtome wie vorher auch. Ich habe dann mal gewartet und dann kam der Bluescreen mit dem Fehler in der nvlddmkm.sys. Nach Reset läuft dann alles bestens wie vorher auf dem Sockel 775 System auch.
Eine Lösung habe ich noch keine, eventuell werde ich die Graka mal reklamieren, da sowohl auf dem alten, wie auch auf dem neuen System die Probleme Auftraten.
Netzteil ist ein Cougar CM700, falls jemand das interessiert.

Der Fehler tritt auch nicht immer auf nach dem Booten, eher sporadisch. Werde aber trotzdem nochmal die Graka an die anderen Stecker der Stromversorgung machen.

Wenn jemand ne Idee hat, dann bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh