nvlddmkm.sys lösung!?!

Ganz viele Bildfehler... !?!
Karte ist im Eimer. Ganz klar.

Die, die den Test gemacht haben, haben vielleicht den Monitor dabei ausgeschaltet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich bin gespannt.... oben ist der link mit meinen Bildern ! die hatte mein cousin auch !

naja morgen geht sie raus :-)
 
mal ebend zum sichergehen

ist bei jedem der hier ist und den fehler hat die graka defekt ??
 
Nein, ich hatte den Fehler auch schon. Einfach weil die Karte zu heiß geworden ist. Bessere Kühlung, läuft 1A.
 
wie gesagt Temp sagen alles OKAY!
Zimmer Temp auch normal !

und bei meinem Cousin war der fehler ja auch sofort.... deswegen...

und er hat ja genau die gleiche Zotac
 
ja meine ist zwar 70-75 aber das ist normal
 
was ? der blue screen soll unter den temps normal sein !
das ist nicht dein ernst oder ?
 
nein ich mein das meine temps auch normal sind
 
achso ja aber auch unter deinen tempps dürfen keine fehler auftreten das muss ein defekt sein oder was anderes !

aber aufjedenfall graka ?
 
Es muss ja die Garka sein! habe sie bei meinem Cousin eingebaut der auch die Zotac 8800GTS 512 MB hat !

und seine läuft einwandfrei ! meine war drin! und direkt als er im Windows war waren die gleichen fehler....

Dann seine wieder rein und sie waren weg!
 
also
sehr komisch mal tritt der fehler auf und mal nict !
3dmark06 und vantage laufen lassen ohne prob memtest auch ohne fehler

habe keine ahnung mehr
mal kommt es und mal nicht !?
 
das hatte ich auch !

ich denke bei mir ist der Speicher kaputt und wenn ich viel von dem Graka Speicher nutze.... dann kommt er zu dem Defekten stück und dann bekommt man diese Fehler
 
gibs kein programm der den speicher der graka ausnutz um das problem herbei zu führen
 
also ich kann es nicht sagen... mal ATI tool getestet??
 
Also ich habe das gleiche Problem, siehe mein Thread. Bei Windows XP ist es das gleiche, nur wird da nv4_disp angezeigt. Ich habe Mainboard und Grafikkarte ausgetauscht und habe den Fehler immer noch, es kann also eigentlich nur noch der RAM sein, wie auch im ersten Beitrag steht. Allerdings hab ich keine Fehler mit dem aktuellsten memtest.

Ich habe mal die RAM Spannung auf 2.0 Volt erhöht bei 800MHz. Vorher waren es 1.8V, hat aber nichts gebracht. Also daran kann es nicht liegen.

Ausgerechnet jetzt wo die Speicherpreise so hoch sind ... Wenn das Problem nach Austausch des Speicher immer noch da sein sollte hab ich aber echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Grafikkarte zum Händler hin und er hat sie 1 Std. ausgiebig getestet.

Alles in Ordnung, nun habe ich Win 7 mit 32 Bit drauf und der Fehler trat erst nach 2 Tagen auf.

Ich teste weiter und werde berichten :o
 
Hier hat jemand ziemlich genau das gleiche Problem wie ich, auch mit diesem grauen Flackern wenn man einige Zeit spielt oder wenn man sehr hohe Einstellungen im Spiel wählt.

http://forum.computerbild.de/pc-hardware/nv4_disp-dll-grafikkarte-schrott_55686.html

Hans09, was hast du für Probleme? Hast du auch dieses Flackern? Das kann man sehr gut mit der Crysis Demo testen. Möglichst hohe Einstellungen wählen, mit denen es noch flüssig läuft und dann z.B. 8xAA aktivieren. Dann am besten etwas hin und her laufen oder fahren, zwischen drin mal die Einstellungen runter und wieder hoch setzen. Wenn ihr den gleichen Fehler habt sollte das innerhalb mindestens 30 Min. abstürzen. Bevor das passiert, könnte kurz der Bildschirm schwarz werden (ca.0,1Sek), das HUD flackern oder das ganze Bild flackert.
 
Ich habe beim Gamen keine Probleme..habe mich aber zu
früh gefreut, denn auch die Neuinstallation von Windows 7 Home Premium Edition 64 Bit
auf 32 Bit hat nicht geholfen.:mad:

Der Fehler kam heute bei der Druckvorschau wieder....

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 85799510
BCP2: 912D11A0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: 0x117_DxgKdxFailed_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 2f49a3d9-2d97-49c5-8e47-b738174f9a41

Da meine Grafikkarte ja vom Händler überprüft worden und in Ordnung ist kann es bei mir auch nur noch am Motherboard liegen ?:confused::confused::confused::P

Meine Grafikkarte hat keinen extra Stromanschluss und mein Netzteil ist ein Seasonic Silent 500 W
Siehe hier....
http://www.hartware.de/review_572_2.html
 
Mit Win XP Pro x64 habe ich einen Bluescreen verursacht durch ntoskrnl.exe. Das bestätigt wohl, dass es nicht direkt am Grafiktreiber liegt.

Muss mal den Speicher austauschen und dann nochmal testen.
 
bei mir kann es nicht am Board , Ram oder so liegen da ich die Karte in einem S939 Rechner drin hatte und dort die Fehler auch hatte...
 
und warum läuft die gleich Zotac 8800GTS dann in dem Rechner?
 
Ich bin mir relativ sicher, dass es an einer defekten Graphikkarte liegt.

Habe mir bei Ebay eine zweite 8800Ultra für eine SLI-Konfiguration ersteigert, die, wenn eingebaut, eben genau diese Probleme verursachte:

vorerst
-------
- Pixelfehler (bunt blickende Pixel überall; In Windows nur auf weißen Oberflächen)
- Flackern des Bildes ingame
- Freezen des Games => schwarzer Bildschirm => nvlddmkm-Wiederherstellung


nach Treiber- und Mainboardupdates & -einstellungen
---------------------------------------------------
- sobald man SLI aktivieren wollte ein Bluescreen mit nvlddmkm.sys Fehler


Am Arbeitsspeicher lag es nicht, ich hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert!
Auch an der Stromversorgung, sowie der Temperatur der Karten lag es nicht.

Wenn man allerdings die Karten einzeln in Betrieb nahm, hat man erkannt, dass die neu ersteigerte Karte den Fehler auslöste. Die alte war in Ordnung.
 
und du hast keine Garantie mehr drauf?

vielleicht ist es bei jedem was anderes
 
also habe den fehler immernoch werde jetzt mal die 285 einschicken mal schauen was man da bekommt
die 285 ist doch komplett verschwunden oder ?!
 
Ich weiß nicht warum hier Leute reinschreiben, die offensichtlich eine defekte Grafikkarte haben (Pixelfehler). Hier geht es doch eher um Treiberprobleme, Speicherprobleme oder Inkompatibilitäten.
 
also meiner meinung nach
bedeutet dieser fehler ein defekt der karte ! um genau zu sein der speicher der graka ist defekt !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh