nvlddmkm.sys lösung!?!

@barbrady

ja genau es liegt an meiner Hardware du nase :-D

deswegen ging die Karte genau so wenig in dem anderen PC wo die Baugleich GTS von Zotac drin ist.

Pff

wenn es ein Treiber wäre hätte es nachm Formatieren und neuen Treiber weg sein müssen weil dann alte treiber drauf sind o_O

naja mal abwarten meine karte ist seot 1 1/2 wochen weg !

mal sehen was passiert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich mit meinem 8800GT OC2 von BFG, sobald ich es bei meinem Shuttle SN26P drin hatte, (NV Chipset) bei Intelchipset hatte ich keine Probleme! (ATX Gigabyte P35)
 
Ich hab den Dreck auch, ich hab zwar nur ne GTX 260 als PhysX Kart drin und hat eigentlich garnichst zutun aber ich bekomme trotzdem öffters den BSOD aber immer sporadisch.
 
So meine karte ist schon fast 4 wochen weg ... also haben sie die karten endlich zum hersteller geschickt.... nun warte ich mal was passiert....

will endlich Left 4 Dead 2 Spielen :-(
 
So fies das klingt, aber seit ich meine GTX260 unter Wasser gesetzt habe, hab ich das Problem nicht mehr. Scheint wohl wirklich nen Temperatur Problem zu sein.
 
hi leute

ich habe mir hier den ganzen thread durchgelesen, das ist echt irre

ein kumpel von mir hat jetzt nämlich auch das selbe problem (BSOD bzw. stop 0x00000116 nvlddmkm.sys bla bla...) nach mehr als zwei jahren problemfreiem zocken, er hat ne 8800 gtx im system (vista64 home premium, 4gb ram)

eigentlich ist aber sein problem noch eine spur schlimmer, denn sofort nach dem hochfahren entstehen pixelfehler, farbfehler und dergleichen gefolgt von einem blackscreen und dem BSOD ... (egal ob abgesicherter modus oder normal)
als erstes hab ich natürlich gleich mal die temperaturen und die 4*1gb corsair rams überprüft, aber alles scheint soweit in ordnung zu sein
ein weiterer gedanke von mir war, dass bei ihm das netzteil der übeltäter sei, weil der netzteillüfter - naja, sagen wir mal, seine arbeit nicht mehr ganz so zuverlässig verrichtete, deswegen habe ich ein nagelneues netzteil eingebaut

meine frage lautet nun, kann ich definitiv davon ausgehn, dass die graka im eimer ist ?
(hab leider momentan keine ati karten mehr rumliegen und meine 4870X2 möchte ich ungern ausbauen)

hoffe auf baldige antwort, danke leute
 
Leider nein ich muste selbst einmal erleben wie Grafikfehler von einer Ganz andren Quelle ausgelöst wurden es war so.

Ich hatte ein Asus (der Experte netts ANUS) P5B Deluxe Wifi Rev 1.03g mit einer 7900GT und einer Creative X-FI Extreme Music (so hieß der Schrott glaube ich). Diese Soundkarte war auf PCI 3. Windows installiert, Coolboot und Bluescreeen mit, einfach nur aus Zufall hab ich die Karte auf PCI 2 getan dann gings.

Monate Später nahm ich die Graka raus um einen neuen Lüfter zu Monieren vorher hatte ich die Creative Soundkarte bereits 3 Wochen im PCI 3 laufen ich dachte das Problem wäre gelöst durch BIOS update.

Als ich die Grafikkarte wieder reinmachte Staunte ich nicht schlecht :hmm:

GRAFIKFEHELR wohin das Auge Reicht, in 3D Games und schon beim Booten war die Schrift "defekt". Aus Wut an mir selbst kaufte ich damals aus Wahnsinn eine EVGA KO ACS³ 8800GTX für 600€. Ich dachte ich hätte die 7900 Grafikkarte beim Kühlerumbau vernichtet. Zuhause angekommen schnell noch mal den rechner eingeschaltet. Ich gab warum auch immer die Creative Soundkarte raus und die 7900GT rein. Und WTF ? keine fehler mehr die Grafikkarte läuft seit 2Jahren Problemlos nachdem ich sie verkauft habe.

Also kontrolliere Ob du ein ANUS mit Creative Müll verbaut ist !
Natürlich hatte ich auch den nvlddmkm.sys mit den Nvidia shit, erst untertakten der RAM Taktes der GPU half bei mir.
Jetzt hab ich aber eh ne ATI und kann zum ersten mal seit Jahren wieder stabil zocken obwohl ich auch hier den Powerplay Bug hatte und schlampig Programmiertes BIOS das ich austauschen musste. Aber ich stelle keien Ansprüche mehr an den Hardwaremüll von heute hauptsache das Ding läuft ohne Probleme.
 
hi leute

ich habe mir hier den ganzen thread durchgelesen, das ist echt irre

ein kumpel von mir hat jetzt nämlich auch das selbe problem (BSOD bzw. stop 0x00000116 nvlddmkm.sys bla bla...) nach mehr als zwei jahren problemfreiem zocken, er hat ne 8800 gtx im system (vista64 home premium, 4gb ram)

eigentlich ist aber sein problem noch eine spur schlimmer, denn sofort nach dem hochfahren entstehen pixelfehler, farbfehler und dergleichen gefolgt von einem blackscreen und dem BSOD ... (egal ob abgesicherter modus oder normal)
als erstes hab ich natürlich gleich mal die temperaturen und die 4*1gb corsair rams überprüft, aber alles scheint soweit in ordnung zu sein
ein weiterer gedanke von mir war, dass bei ihm das netzteil der übeltäter sei, weil der netzteillüfter - naja, sagen wir mal, seine arbeit nicht mehr ganz so zuverlässig verrichtete, deswegen habe ich ein nagelneues netzteil eingebaut

meine frage lautet nun, kann ich definitiv davon ausgehn, dass die graka im eimer ist ?
(hab leider momentan keine ati karten mehr rumliegen und meine 4870X2 möchte ich ungern ausbauen)

hoffe auf baldige antwort, danke leute

also ich würde zu 100 sagen ja es liegt an der karte
war bei mir fast genau sO !
 
hi,

also ich habe das problem jetzt auch! der Rechner lief 1 Jahr wunderbar, und von einem auf dem anderen Tag, trat der Fehler auf :confused:

Habe: Win Vista 32 Bit Home Premium Sp2
3072 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
nVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB RAM)

Das verwirrende ist, das man nicht exakt einen Fehler zu ordnen kann. Habe jetzt schon seit mehreren Stunden rum gegoogled und mehrere Lösungsansätze gefunden, jedoch keinen der hilft -.-

  • Einer hat einfach die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und wieder aktiviert - problem gelöst.

  • Bei einem ist ganz einfach die GPU zu heiß geworden - problem gelöst

  • Wieder andere haben ein anderen Treiber installiert - problem gelöst

  • Bei einigen war es ein defekter RAM Riegel - problem gelöst

Ist ech sehr verwirrend, und so langsam bin ich echt am verzweifeln! Jedes mal wenn ich ein Spiel anschmeiße kommt nach 10 - 20 sek. entweder ein Bluescreen oder halt die Fehlermeldung mit nvlddmkm.sys und mein Bildschirm verschwimmt in einem Pixelmeer...
 
Teste (falls Du die Möglichkeit besitzt) die Karte in ´nem anderen PC.
Hast Du dort auch den "Spaß" liegt´s wahrscheinlich am defekten Speicher der GPU... (War bei meiner 9600GT und auch bei meiner späteren GTX260 der Fall; siehe paar Postings weiter oben)
Hab´ mich auch wochenlang verrückt gemacht wegen dem Mist...
Tausch´ einfach mal die Karte mit´m Kumpel ´n paar Tage und er soll Dir berichten ob´s bei Ihm auch vorkommt...
Das war zumindest für mich die "nervenunzerreißendste" Methode.. (Was ´ne Wortkreation) :shot:
 
so mal wieder was von mir ! meine Karte ist immer nur in der RMA wie es aussieht... hmpf man ey die lassen auf sich warten...

die Fehler wie in den letztens beiträgen hatte ich ja auch ! und auch im anderen rechner... naja....

ich warte weiter....
 
Dann wollen wir mal hoffen dass Du Deine Austausch-GPU schnell bekommst.
Ich würd´s Dir vor den Heiligen Drei Königen noch gönnen! :asthanos:
Hofftl. kommt nur nix ala "Wir konnten keinen Defekt feststellen"...
*3xAUFHOLZKLOPF* :wink:

EDIT:
Aber 2 Monate Wartezeit ist schon heftig irgendwie; bei mir hat´s über Alternate (inkl. zum Hersteller verschickt) ca. 3 Wochen gedauert, die
sollen sich echt mal spurten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mein Händler bei seinem Lieferanten angerufen weil er auch mal Klarheit haben wollte...

nun der SCHOCK....
mit der Karte würde es noch etwas länger dauern... (KA warum)

ABER :-)
Ich könnte mir ne neue Karte aussuchen und dann würden Sie je nach Karte was Berechnen...
Hätte gern die 5850 gehabt wegen DX11 aber die ist vorerst nicht lieferbar...

Wollte mir eigentlich im März ne neue holen wegen DX11 aber das könnte man ja jetzt ändern...

nun gut hätte die wahl auf ne

5770
oder
GTX 280
klar bei der 280 zahlt man etwas mehr... aber da bekomme ich noch mal 70€ mehr nachlass als bei der 5770...

was meint ihr ? gute wahl?


EDIT: nachdem ich mal geschaut habe, hab ich gesehen die 280 gibbet so gesehen nicht mehr und fürweniger gibt es ne 285...
 
so meine ist defekt leider bekomme ich kein austausch sondern mein geld wieder aber egal jetzt wird auf fermi gewartet
 
das komplette geld? wie alt war die denn?

ich hab die GTX280 nicht genommen! war totale Abzocke :d
 
Hab das problem seit kurzem auch. Spiele wie CoD6 oder Anno 1404 sowie CSS machen probs, bei Anno schmiert der Grakatreiber ab, bei CSS kommt ein Pixelverwirrter Bildschim und bei CoD6 bleibt er Rechner im Reloop hängen, ist zum kotzen das ganze. Dabei habe ich jedoch einen AMD-Chipsatz. Auf der P55 Plattform scheint alles ohne weiteres zu laufen, ich könnte :kotz:
 
so nun hat sich meine gtx285 von evga auch verabschiedet genau ger gleiche fehler

leider hat evga mir die karte zurückgesand angeblich funktioniert die karte einwandfrei !

naja karte wieder eingebaut nach ca 10 min wieder fehler !

und nun geht die karte wieder nach evga ! hammer !

MFG
 
das hatte ich aber auch! die haben das getestet und kam zurück!!


ich EMPFEHLE:

Bilder machen auf CD Brennen und mit schicken...

da kam bei mir nichts ^^

Morgen kommt meine 5770 für 70€ Zuzahlung
 
Ok aber wovon soll ich Bilder machen besser waere ein Video oder was meinst du

finde es eigendlich ne frechheit dachte eigendlich Evga hat einen der besten Supports aber naja
ich habe ja da nicht eine 30€ Karte hingeschickt sondern eine 400€ Karte da koennen die ja schon ein wenig genauer sein bzw den Kunden anrufen
die haben mich ja auch ne Woche vorher angerufen zwecks Problem
naja heute kam nichts mehr von evga hoffe mal das ich morgen Infos bekomme !
 
Halt uns mal auf´m Laufenden diesbezüglich...
Hatte 2 defekte nvidias (GTX260 und 9600GT) mit nvlddmkm.sys..
In beiden Fällen war der VRAM defekt...
Alternate konnte es dmals sogar vor Ort sogar nachvollziehen bevor
sie die GPU zum Hersteller geschickt haben...
 
naja die wollen sich halt streuben da was als RMA zu schicken... ich konnte davon damals bilder machen....

weisst ja nicht genau was bei dir passiert? ich hatte extreme bildfehler usw
 
also

heute leider wieder nur schlechtes über EVGA zu berichten

jetzt soll ich die karte wieder auf meine kosten dahin schicken obwóhl mir gesagt wurde die übernehmen das
naja jetzt muss ich erstmal wieder bis morgen abwarten !
naja dieser herr tersluisen
 
tja meine Karte kam heute...

Club 3D 5770 mit 512 MB


Hallo??
1 GB !!!!

bei 1650*1050 word die sonst bissle schwach sein ... oder?


direkt gesagt ne ist die Falsche und wenn dann 1GB !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt auch dieses Problem.

Intel core duo 2.13 ghz @ 2.8 ghz
8800gtx @ 615/1500/1000
530 Watt Bequit Streight

hallo, wollte jetzt gemütlich eine runde Drakensang - Am Fluss der Zeit spielen. Habe ich installiert, gestartet. Nach 30 sek hängte sich auf auf. Am Schirm waren lauter rote " pixelhaufenpunkte". Spiele oder spielte besser gesagt nebenher WoW. Hatte nie Probleme.

Dachte ich ok takten wir mal Graka und CPU wieder auf normales Takt. Hab nur bisi raufgetaktet. Graka nicht mal mehr Spannung. CPU nur 0.08 mehr Volt.

Dann traten wieder Grafikfehler auf im Spiel. Kiste blieb hängen.

Jetzt habe ich bei jedem Start komische Buchstaben zwischen den " normalen " Buchstaben. Im BIOS wie auch im Bootscreen. 4 rote vertikale Streifen habe ich auch beim Windows Ladebildschirm. Gibt dann aber einen BLUE Screen fehler Meldung aus.

nvlddmkm.sys blabla Adresse usw

 
nach dem kompletten durchlesen des Treats, was ich mir so gemerkt habe an was es liegen könnte:

Treiber -> wechseln eventuell sogar omega
PCIe Takt auf 101 mhz erhöhen
Ram austauschen / Bänke wechseln
Ram runtertakten eventuell Spannungen erhöhen
GrakaRAM im Arsch --> Game Over
Graka Runtertakten ( GPU/Shader/Ram)
Windows neu aufsetzen
Soundkarte falls vorhanden --> Slot wecheln oder Ausbauen
Registry Dings einstellen das irgendein Timer auf 10 sek gestellt wird http://www.hardwareluxx.de/communit...schirm-driver-restore-unter-vista-428906.html

Falls man direkt beim Start im Bluescreen landet
F8 gedrückt und Vista mit "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" booten lassen

In Windows heist der Fehler nebenher nv4...
Mit Ati scheinen weniger Fehler aufzutreten.

das sollte es so in etwa gewesen sein ? Bin mal am wühlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab seit gestern auch Probleme mit meiner 8800GTS.
Mit installiertem Nvidia Treiber bekomm im direkt beim booten den selben Bluescreen wie Bullz (nvlddmkm.sys).
Mit dem Windows Standart VGA Treiber bekomm ich zwar keinen Bluescreen aber ich hab Bildfehler/Streifen auf dem Monitor (siehe Bild).
Außerdem hab ich schon im Bios Bildfehler.

Ich hab mal zu Testzwecken die 9600GT von meinem Bruder in meinen Rechner eingebaut. Damit funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich meine 8800GTS in seinen Rechner einbaue, hat er die selben Probleme wie ich (Rechner stürzt ab, Bildfehler im Bios).

Sieht wohl nach defekter Grafikkarte aus, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh