nvlddmkm.sys Problem - Help

Ok.
Dann spielt euch mal mit den TDR Timeouts in der Registry (siehe #20):

Timeout Detection/TdrDelay (0-10) (default 2):

Was bedeutet das:
Diese Video-Steuerungsprogramm-Komponente von Windows Vista wird aktiviert, wenn die GPU für die Ausführung eines bestimmten Tasks mehr Zeit braucht, als eingestellt/erlaubt ist (zB bei Crysis, bei anderen Spielen/Programmen, wo viel Berechnungen aufeinmal ablaufen, kann es zu solchen Situationen kommen)
Das Programm versucht diesen Task vorzubelegen und dies wird durch den Zahlenwert in TdrDelay definiert.
Der Standardwert ist 2. Wenn die GPU die Operation oder den Task innerhalb dieses Wertes 2(ms) nicht beenden oder vorbelegen kann, dann bleibt die GPU "hängen". Dies wird umso wahrscheinlicher, je mehr man die GPU übertaktet.

TdrDebugMode (0-3):

TdrDebugMode: REG_DWORD: The debugging-related behavior of the TDR process.

TDR_DEBUG_MODE_OFF (0) breaks to kernel debugger before the recovery to allow investigation of the timeout.

TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT (1) ignores any timeout.

TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_NO_PROMPT (2) recovers without break into the debugger. This is the default value.

TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_UNCONDITIONAL (3) recovers even if some recovery conditions are not met (for example, recovers on consecutive timeouts).

Probiert mal TdrDebugMode auf 1 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok habe das mal gemacht und werde das testen.
Schon mal danke für dein bemühen.

Das kann nicht so ganz sein ich habe ein 780i Board mit 2x 8800GTX da hängen die Karten automatsch untereinander man soll ja sogar 3 von den Teilen rein stecken können da kleben die Karten dann mal richtig zusammen.
Außerdem ist komisch das die Abstürze meistens bei DX10 Spielen (Crysis, Assassins Creed usw.) sind bei alten Games habe ich das nicht (Dx9).

bei mir hing da aber nen hardware-raid direkt im slot unter der graka. der wird gut heiß da kein extra lüfter drauf ist. trotz guten temps der 8800GTX hat se sich irgendwo aufgeheizt. k.a. wo genau. da hat auch nen 80er fan nix geholfen. nu is der coti druaßen und es läuft alles perfekt - auch unter DX10

bei mir hing da aber nen hardware-raid direkt im slot unter der graka. der wird gut heiß da kein extra lüfter drauf ist. trotz guten temps der 8800GTX hat se sich irgendwo aufgeheizt. k.a. wo genau. da hat auch nen 80er fan nix geholfen. nu is der coti druaßen und es läuft alles perfekt - auch unter DX10

Es mag sein daß das bei dir das Problem war will ich ja nicht bestreiten. Ich wollte ja auch eigendlich auf was anderes heraus nämlich das die Hersteller solche Board raus bringen wo man angeblich alles über oder untereinander packen bzw. stecken kann sei es jetzt ein Controller, Soundkarte, Grafikkarte usw. usw. vielleicht wird auch zuviel auf so einem Board gesteckt was dann wiederum zu irgendwelchen Spannungsspitzen führt oder Ähnliches. K.A.

Ich bin halt nur der Meinung das irgendwelche Hersteller sei es Software oder Hardware Sachen auf dem Markt schmeißen ob sie nun laufen oder nicht Hauptsache wir haben die Kohle im Sack.
Und das Ärgert mich! Und wenn man sich an den Support wendet hört man nur " Ah das Problem hör ich zu ersten mal" wers glaubt wird selig!:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh