datafinderx
Enthusiast
Ok.
Dann spielt euch mal mit den TDR Timeouts in der Registry (siehe #20):
Timeout Detection/TdrDelay (0-10) (default 2):
Was bedeutet das:
Diese Video-Steuerungsprogramm-Komponente von Windows Vista wird aktiviert, wenn die GPU für die Ausführung eines bestimmten Tasks mehr Zeit braucht, als eingestellt/erlaubt ist (zB bei Crysis, bei anderen Spielen/Programmen, wo viel Berechnungen aufeinmal ablaufen, kann es zu solchen Situationen kommen)
Das Programm versucht diesen Task vorzubelegen und dies wird durch den Zahlenwert in TdrDelay definiert.
Der Standardwert ist 2. Wenn die GPU die Operation oder den Task innerhalb dieses Wertes 2(ms) nicht beenden oder vorbelegen kann, dann bleibt die GPU "hängen". Dies wird umso wahrscheinlicher, je mehr man die GPU übertaktet.
TdrDebugMode (0-3):
TdrDebugMode: REG_DWORD: The debugging-related behavior of the TDR process.
TDR_DEBUG_MODE_OFF (0) breaks to kernel debugger before the recovery to allow investigation of the timeout.
TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT (1) ignores any timeout.
TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_NO_PROMPT (2) recovers without break into the debugger. This is the default value.
TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_UNCONDITIONAL (3) recovers even if some recovery conditions are not met (for example, recovers on consecutive timeouts).
Probiert mal TdrDebugMode auf 1 stellen.
Dann spielt euch mal mit den TDR Timeouts in der Registry (siehe #20):
Timeout Detection/TdrDelay (0-10) (default 2):
Was bedeutet das:
Diese Video-Steuerungsprogramm-Komponente von Windows Vista wird aktiviert, wenn die GPU für die Ausführung eines bestimmten Tasks mehr Zeit braucht, als eingestellt/erlaubt ist (zB bei Crysis, bei anderen Spielen/Programmen, wo viel Berechnungen aufeinmal ablaufen, kann es zu solchen Situationen kommen)
Das Programm versucht diesen Task vorzubelegen und dies wird durch den Zahlenwert in TdrDelay definiert.
Der Standardwert ist 2. Wenn die GPU die Operation oder den Task innerhalb dieses Wertes 2(ms) nicht beenden oder vorbelegen kann, dann bleibt die GPU "hängen". Dies wird umso wahrscheinlicher, je mehr man die GPU übertaktet.
TdrDebugMode (0-3):
TdrDebugMode: REG_DWORD: The debugging-related behavior of the TDR process.
TDR_DEBUG_MODE_OFF (0) breaks to kernel debugger before the recovery to allow investigation of the timeout.
TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT (1) ignores any timeout.
TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_NO_PROMPT (2) recovers without break into the debugger. This is the default value.
TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_UNCONDITIONAL (3) recovers even if some recovery conditions are not met (for example, recovers on consecutive timeouts).
Probiert mal TdrDebugMode auf 1 stellen.
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