NVMe 500 GB WD Blue SN570 - welche Software für Firmwareupdate ?

ECH11

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
72
Ort
BRD Großstadt
Habe 2 mal das aktuelle Dashboard von WD im DL geholt und installiert und bei dessen Start passiert nichts. Bitte was mache ich falsch ?
Mainboard: ASUS Prime B450M-K R5 5600G, 16 GB RAM, keine weiteren Laufwerke, wegen 3 TFT ist noch eine 1030 drin (die Möhre ist nur für Homeoffice remote login) . Danke vorab für Euer Schwarmwissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet: "Es passiert nichts."? Öffnet das Board nicht? Vieleicht mal mit Admin-Rechten starten?

Je nachdem braucht das Board ein paar Sekunden bis die Maske mit den installierten Laufwerken angezeigt wird (zumindest bei mir).
 
Beim Start fordert das Dashboard automatisch privilegierte Rechte an, sonst könnte es seine Arbeit wohl kaum verrichten. Beim ersten Start braucht DB tatsächlich etwas länger, aber der Zweite geht dann recht flott vonstatten. Aber das da jetzt beim TE gar nichts passiert, ist schon komisch. Rechner neu starten und auch mal in den Taskmanager schauen, ob das DB dort auftaucht. Vllt stürzt es beim Start sofort ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mit Adminrechten installiert und gestartet. In der Taskleiste wird auch ein zusätzliches Fenster angezeigt und man kann mit der Maus drauf gehen - aber in dem kleinen Fenster wird nur der Programmname angezeigt und sonst nichts. Und so bleibt das selbst bei 5 Minuten geduldigen Warten. Booten haben ich auch gemacht. Der Effekt bleibt. Der Taskmanager zeigt auch keine relevante Last an (nach dem Start nur mal einen Zacken für max. 5% ).
Das ist eine W11 "Schulbuchinstallation". Die Möhre läuft sonst rockstabil. Außer W11 und der komerziellen remote Software ist ja nichts drauf.
*
Hier auf dieser Kiste läuft die Software von Cruzial, auf einer anderen Kiste daneben die Software von Kingston. Von daher kenne ich das Start-Verhalten derartiger Software.
 
Habe 2 mal das aktuelle Dashboard von WD im DL geholt und installiert und bei dessen Start passiert nichts. Bitte was mache ich falsch ?
Mainboard: ASUS Prime B450M-K R5 5600G, 16 GB RAM, keine weiteren Laufwerke, wegen 3 TFT ist noch eine 1030 drin (die Möhre ist nur für Homeoffice remote login) . Danke vorab für Euer Schwarmwissen.
 
Ich gehe mal von der 23H2 beim TE aus...
 
Bingo - hier hat bisher kein PC 24H2. Nicht meine 2 eigenen, keiner in der Verwandtschaft und auch keiner der PC wo ich helfe. Das sind zusammen 25 PC mit W11.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh