N
NVMe1.4
Guest
Viele Adapter sind wohl Asien-Müll.
Mir ist es auch so passiert:
#7 "ich habe die SSD nun aus und wieder eingebaut. Jetzt läuft alles einwandfrei, ich vermute sie war doch nicht richtig gesteckt."
Wenn in der Karte (im Plastikmaterial) wohl kein anständiges Gewinde ist, das winzige Schräubchen direkt am Slotblech nicht fasst und ein winziger Metallring gleich auf dem Fußboden verschwindet, dann wird das nichts. SMART meldet 2700 Error Log Entries.
Warum erfindet niemand NVMe-SSDs fest auf der Adapterkarte? Bzw. als Steckkarte für den PCIe Slot?
Wer kennt also die solideste Adapterkarte?
Mir ist es auch so passiert:
M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt
Hallo, wie viele Andere auch, hab ich ein Problem mit meiner M.2 SSD als Systemplatte. Es handelt sich um eine Samsung 960 EVO 500GB auf folgendem Mainboard ASRock Z270 Extreme 4 Ich habe bereits ein BIOS update gemacht auf Version P1.40, laut BIOS ist das die aktuellste Version. Die...
www.hardwareluxx.de
#7 "ich habe die SSD nun aus und wieder eingebaut. Jetzt läuft alles einwandfrei, ich vermute sie war doch nicht richtig gesteckt."
Wenn in der Karte (im Plastikmaterial) wohl kein anständiges Gewinde ist, das winzige Schräubchen direkt am Slotblech nicht fasst und ein winziger Metallring gleich auf dem Fußboden verschwindet, dann wird das nichts. SMART meldet 2700 Error Log Entries.
Warum erfindet niemand NVMe-SSDs fest auf der Adapterkarte? Bzw. als Steckkarte für den PCIe Slot?
Wer kennt also die solideste Adapterkarte?