N
NVMe1.4
Guest
Die NVMe-SSD in ein USB-Gehäuse einbauen und an einem anderen PC stressen.
Wenn der PC Eigenbau ist, dann dürfte ich mich aus reiner Vernunft gar nicht um dieses Thema kümmern. Fertig-PCs von manchen Herstellern sind schon bescheiden genug.
Es gab vor über 10 Jahren grottige SSDs. Samsung ist gut genug für mich. Ne Samsung 830 läuft immer noch einwandfrei.
Ich zitiere meinen Kollegen: "Keine Ferndiagnosen!" Man kann eine neue SSD kaufen und die jetzige im USB-Gehäuse. Dann wirst du ja sehen...
So etwas ist bei mir in zwei bis drei Stunden erledigt.
Übrigens: HP testet angeblich jede Variante seiner Modelle mit 80(?) Stück.
Wenn der PC Eigenbau ist, dann dürfte ich mich aus reiner Vernunft gar nicht um dieses Thema kümmern. Fertig-PCs von manchen Herstellern sind schon bescheiden genug.
Es gab vor über 10 Jahren grottige SSDs. Samsung ist gut genug für mich. Ne Samsung 830 läuft immer noch einwandfrei.
Ich zitiere meinen Kollegen: "Keine Ferndiagnosen!" Man kann eine neue SSD kaufen und die jetzige im USB-Gehäuse. Dann wirst du ja sehen...
So etwas ist bei mir in zwei bis drei Stunden erledigt.
Übrigens: HP testet angeblich jede Variante seiner Modelle mit 80(?) Stück.
HP PCs – Testen auf Hardwarefehler | HP® Kundensupport
HP stellt Diagnosesoftware für das Testen von Hardwarekomponenten im Computer und zum Bestätigen von Hardwarefehlern bereit.
support.hp.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dann ist die SSD nicht "gestorben".Diese Tests liefen in allen Kombinationen durch mit dem Ergebnis "Pass".
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In deinem Eigenbau-PC? Welcher Controller, die von den SSDs?c) liegt wahrscheinlich am Controller (was meine Vermutung ist, da dies nicht die erste Platte ist, die dieses Verhalten zeigt)
Zuletzt bearbeitet: