NVME SSD in ein MB 2012 oder welche?

Henrikassette

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
255
Mein MacBook Pro 2012 bräuchte mal eine grössere SSD, momentan ist da eine 0815 Sandisk drin. Dachte mir ich kaufe eine NVME und packe die in einen Adapter aber bringt mir das überhaupt Perfomancemässig was? Das Teil hat ja nur eine SATA 2 Schnittstelle...
Allerdings ist es ja so, der Preis für eine NVME ist unerheblich teurer aber so ein Adapter ist anscheinend garnicht mal so billig.
Ansonsten, was soll ich da reinpacken? Sandisk habe ich viel, solide sind die aber die Performance ist wohl eher so Naja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gerät nur SATA kann bringt PCIe natürlich nix, bzw. wird im Zweifel gar nicht erst erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das klappt natürlich nicht. Das MBP 2012 sollte nur mit SATA SSDs laufen, eine NVMe wird den Dienst verweigern.
 
Ich hatte mal ein Video gesehen wo einer in seine XBOX X eine NVMe per Adapter reinpackt, insofern sollte der Adapter doch PCIE auf SATA organisieren?
Aber is auch Wurscht, Adapter finde ich sowieso nix Anständiges.
 
Du kannst mit Adapter arbeiten, das sollte funktionieren wenn der Adapter einen sata-pcie Chip drauf hat. Allerdings zweifle ich an der Sinnhaftigkeit, da du weiterhin sata2 als Bottleneck hast.

Ich würde eher eine 1tb/2tb/4tb crucial mx500 SATA verbauen wenn du Platz brauchst.

Wenn du Speed willst hast du keine Chance.
Es ist und bleibt sata2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh