nx6325 (Sempron 3500+) : CPU Temperaturen und Lüfterverhalten

Wie oft geht euer Lüfter im Leerlauf (idle) an?

• andere Werte (bitte beschreiben)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Frozen Plasma

Enthusiast
Da, wie schon geschrieben, mein Lüfter doch öfter anzugehen scheint, als bei vielen anderen, bitte ich euch, mal just an der Umfrage teilzunehmen.

Es geht hier nur um das nx6325 mit Sempron 3500+ !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich achte da nicht staendig drauf. es laeuft und gut ;)

Frozen Plasma schrieb:
Da, wie schon geschrieben, mein Lüfter doch öfter anzugehen scheint, als bei vielen anderen, bitte ich euch, mal just an der Umfrage teilzunehmen.

Es geht hier nur um das nx6325 mit Sempron 3500+ !!!

hast du das teil am netzstecker?

teils/teils.
Ist aber in beiden Fällen gleich bei mir /falls du auf die BIOS Option anspielst: ist deaktiviert. sonst würde der lüfter ja auch die ganze zeit laufen.....

wieso machst du dir solche gedanken darum?
Das Verhalten bei mir ist sehr unterschiedlich. Am Tag hört man sowieso nichts, nachts werd ich mal drauf achten und am poll teilnehmen.
Sollte es dich so sehr stören, musst du wohl zu einem LowVoltage Intel greifen!

Wenn es dir nicht gefällt solltest du es zurückschicken. Ich achte gar nicht mehr auf das Lüfterverhalten.
Anlaufen tut das ding trotzdem ab und zu.

@frozen

ich versteh dein problem auch nicht...

das nb ist eigentlich das leiseste, was ich bis jetzt in den händen hatte...

viel störender ist das festplattengeräusch..

wobei ich das rauschen jetzt als unauffällig empfinde

ist typisch für fujitsu und samsung hdds

was heisst, mein problem sei nicht zu verstehen?
Wenn man von 10 versch. Leuten liest, dass der Lüfter fast nie angehe, dann fragt man sich doch schon, warum beim eigenen NB (gleihces Modell) der Lüfter öfter angeht. Das ist alles.

Wie schon gesagt, hätte es ja sein können, dass mit meinem dann was nicht stimmt. Dieser Gedanke löst sich nun langsam im Rauch auf - sehr zu meiner Freude.

Ich hab noch nie ein NB gehabt, ich kann also selber schlecht vergleichen.
Nur ein FSC Amilio hab ich mal konfiguriert, da war aber ein Knopf, mit dem man den Lüfter ausstellen konnte (Winchester 3000 CPU war da drin).

Ansonsten habe ich die TDP Werte mal mit intels mobilen CPUs vergleichen. Da ist der mobile Semp. mit seinen 25W aber ganz gut im Rennen.
Nur die ULV-Versionen sind bei 5,5W, aber solche Notebooks habe ich gar nicht gefunden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh