Nx8600gts-t2d256e-hd-oc

Sbasti87

Neuling
Hey habe mir eine NX8600GTS-T2D256E-HD-OC zugelegt habe sie eingebaut doch jetzt bleibt der Monitor Schwarz!!!!!

Der Rechner fährt hoch und 2 Minuten später automatisch wieder runter :mad:

Wäre gut wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum.

Ohne dass du genauere Angaben zu deinem System machst wird es sehr schwer zu helfen.

Es sei denn du hast den Stromstecker für die GraKa nicht angeschlossen. Oder dein NT ist zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt. Betriebsystem nicht vergessen. Welche Graka war vorher drin? Wurden die Treiber sauber deinstalliert?

Ach ja, willkommen im Forum.

PS: Wie immer stimme ich Kaltblut zu *grins*

Es war gar kein Stromkabel dabei, habe ein 250 Watt Netzteil außerdem habe ich XP
und den AltenTreiber habe ich sauber gelöscht.
Alte Graka war eine BLISS 7300LE PCX

Zuletzt bearbeitet:
250W werden selbst für eine 8600GTS sehr knapp sein. Wenn es dann noch ein NoName Teil ist, wird das wohl das Problem sein. Hat die GraKa einen Stromanschluss?

Die Karte hat übrigens ein sehr schlechtes P/L Verhältnis, wenn du sie also gerade erst gekauft hast, würde ich sie evtl. zurückschicken und z.B. eine HD 3850 oder 9600GT kaufen, die kosten genau so viel, sind aber z.T. doppelt so schnell.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

Um den Kauf eines neuen Netzteils wirst du aber in keinem Fall herumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA hat einen 4 Poligen Anschluss!!

Kannst du mir ein Netzteil empfehlen?
Hatte evtl. vor mir ein THERMALTAKE PUREPOWER EXPRESS 250W zu holen würdest du das empfehlen?

Erstmal würde ich dir empfehlen die GraKa zurückzuschicken und eine der von mir vorgeschlagenen zu nehmen ;)

Dann solltest du ein NT nehmen, das mindestens 350W hat. Wie z.B. das be quiet Straight Power 350W. Alternative Hersteller wären z.B. Tagan oder Corsair.

Die GTS von ihm kostete mindestens 135€... deshalb schlug ich ja vor sie zurückzuschicken, und gegen eine 3850 oder 9600GT zu tauschen, Vorschläge für NTs machte ich auch bereits, aber danke dass du mir Rückendeckung gibst ;)

Und es ist relativ egal was er für ein System hat, eine 8600GTS für 135€ oder mehr ist in jedem Fall ein sau schlechter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 6100-M9 Mainboard
Athlon 64 3500+
1 GB RAM
Windows XP
80 GB Festplatte

habe 120€ für die NX8600GTS-T2D256E-HD-OC gelegt

Das ist dennoch ein schlechter Deal gewesen... aber nagut, musst du selber wissen ob du die behälst oder zurückgibts. Wir habens dir gesagt ;)

Hol dir ein neues Netzteil im PC Laden deines vertrauens, baue es ein, schliesse die GraKa am Strom an und dann sollte es laufen.

graka zurück schiken, nbisschen sparen und eine 3850(120€) eine dualcore cpu(um die 40€) und n netzteil(40-50, aber bitte kein noname)

ps: "Wurden die Treiber sauber deinstalliert?" wenn von anfang an kein bildkommt, wirds nicht antreibern liegen

Das ist mir schon klar :hmm: es ist trotzdem nicht die, die für 114€ nicht lieferbar ist.

Habe jetzt ein 600 Watt Netzteil Rechner fährt hoch und nach 1 minute oder so fährt er immer noch runter!!!! Strom ist je genug da was kann da jetzt noch sein???

Es kann ja nichts heißlaufen da er ja nur wenige mituten an ist.

Was meinst du mit Notaus??

Aber der CPU Lüfter läuft wenn ich den rechner hoch fahre!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh