[Sammelthread] NZXT Avatar Gamer-Maus - 2600 DPI *NEU*

Es geht ja nicht darum, um wieviel länger eine Maus auf den Markt ist im Vergleich zu einer anderen, sondern darum, dass die NZXT noch gar nicht verfügbar ist.

Objektiv betrachtet und im Vergleich zu einer MX400, einer MX1000 und einer Razer Diamondback steht die NZXT Avatar den genannten Modellen in Sachen Verarbeitung, Gleitverhalten und Genauigkeit meiner Meinung nach in nichts nach. Das Scrollrad der MX400 klingt "billiger" als das der Avatar, nur das der Razer Diamondback ist ähnlich leise, hat aber nur einen geringen Widerstand und ist daher nicht so genau. Den Punkt "[...]ist sie halt NOCH nicht auf einer Höhe mit den anderen [...]" kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

Siehe auch Punktevergabe/Review bei CB:

http://www.computerbase.de/bild/article/849/21/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/kurztest_nzxt_avatar_gamer-maus/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verbessere mich: NZXT ist mit der Entwicklung der Avatar NOCH nicht auf einer Stufe mit der Konkurrenz.
Ich kann aber neben CB gerne auf meine Review und mein Fazit verweisen:

Fazit
Einen neuen Gott hat uns NZXT sicherlich nicht beschert, hierzu fehlen der Avatar einfach durchdachte Innovationen. Die Maus ist ein solides Eingabegerät, welches sicher seinen Platz finden wird, allerdings brauchen sich die Großen „noch“ keine Sorgen zu machen. Mit einer UVP von 49,90 EUR ist die Avatar ca. 10,- EUR günstiger als Razers DeathAdder oder Diamondback G3.
Ob sie in dieser Liga Käufer abwerben kann bleibt abzuwarten. Im Test hat sie jedenfalls einen guten ersten Eindruck hinterlassen und wir können NZXTs erstem Eingabegerät mit dem Golden Wheel den ersten Schritt in die richtige Richtung attestieren, let’s wait for the NZXT!

http://www.awardfabrik.de/peripherie/nzxt-avatar-6.html

Aber lassen wir das und lassen die User entscheiden, Du hast Deine Meinung und ich habe meine, so ist das Gott sei Dank bei den Redakteuren!;)

Ich hab nur unterschellig das Gefühl Du unterstellst mir ich würde die Maus schlecht machen, das tue ich ja gar nicht, nur sehe ich sie nicht SO positiv wie die anderen Magazine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle dir gar nichts, ich wollte nur deine Beweggründe wissen, die dich zu deinem Fazit führen.

Bei mir gab es leider Lieferverzögerung:mad:
und musss deshalb mit meinem Testbericht erst später anfangen!! Ich hoffe sie kommt bald, sie soll echt gut sein , sieht aber auch durch ihr Aussehen sehr ansprechend aus:fresse:

meine ist schon bestellt und angeblich ab dem 05.09 lieferbar !

Dann wollen wir mal hoffen das es auch wirklich so ist :)

habt ihr die maus schon irgendwo bestellen können ? bei caseking ist sie erst ab dem 26.09 lieferbar es verschiebt sich immer weiter nach hinten

viele ankündigungen von members, aber keine weiteren taten-.-schade.

dann kündigt doch lieber selber nicht immer sooo großmundig an, dass ihr eigene tests macht bzw. postet einfach, dass es bei euch doch nichts wird mit einem test (warum auch immer). das ist ja kein thema.
aber dann weiß der mob bescheid, dass man sich doch woanders nach tests umschauen muss.
nur mal so als kl. anstoss^^

Persönlich hab ich ich mich aus diversen Gründen dagegen entschieden die Avatar mal anzutesten.

Schreib mal Crash & Burn an, der hat eine.

Dann poste ich mal meine ersten Erfahrungen, um das etwas ins Rollen zu bringen hier :d

Ich hatte nun 3,5 Jahre ne Microsoft Laser 6000, sowohl auf der Arbeit, als auch Daheim, sprich wirklich alles damit gemacht. Die Avatar finde ich liegt etwas besser in der Hand, auch wenn die Position des kleinen Fingers erstmal seltsam anmutet, aber das ist Gewöhnungssache, die Laser 6000 ist nach so langer Zeit quasi an die Hand angewachsen :d

Etwas störend finde ich im ersten Moment den Absatz hinten links an der Maus, der woghl als so etwas wie eine Daumen- oder Handballenauflage dienen soll. Da liegt meine Hand nicht auf, das Teil der Maus berührt lediglich meinen Handballen.

Avatar an der G15 war ne schlechte Idee, wurde nicht sauber erkannt, musste Sie direkt an nem freien USB Port anschließen.

Das mal meine ersten, unverfälschtem Eindrücke der ersten 15 Minuten, mehr dann später / die Tage ;)

und weiter gehts ..

Pro:

- guter Druckpunkt der Tasten. Die Zusatztasten haben einen etwas härtere Druckpunkt gegenüber der Laser 6000, was ich gerade bei der rechten Zusatztaste sehr angenehm finde

Kontra:

- Gleitpads sind nicht plan / nicht plan aufgeklebt, daher kippelt meine Maus leicht
- keine Beschleunigung beim Scrolle mit dem Mausrad. Da ich die Laser 6000 weiter auf der Arbeit benutze, vermiss ich das ganze schon

Nach einiger Zeit hat man sich auch an die Haptik der neuen Maus gewöhnt, einzig die Handballenauflage stört mich nach wie vor ein wenig, ich mags da halt ganz nach den Motta 'ganz oder gar nicht'.

und weiter gehts ..

Pro:

- guter Druckpunkt der Tasten. Die Zusatztasten haben einen etwas härtere Druckpunkt gegenüber der Laser 6000, was ich gerade bei der rechten Zusatztaste sehr angenehm finde

Kontra:

- Gleitpads sind nicht plan / nicht plan aufgeklebt, daher kippelt meine Maus leicht
- keine Beschleunigung beim Scrolle mit dem Mausrad. Da ich die Laser 6000 weiter auf der Arbeit benutze, vermiss ich das ganze schon

Nach einiger Zeit hat man sich auch an die Haptik der neuen Maus gewöhnt, einzig die Handballenauflage stört mich nach wie vor ein wenig, ich mags da halt ganz nach den Motta 'ganz oder gar nicht'.

unsere kippelt nicht, naja wird wohl ein ausnahmefall bei dir sein ;)

mein Babe macht ihren Test über die Maus jetzt auch fertig!

hnu83txh.jpg

Habe gerade mal alle Füße angedrückt und das Mauspad gedreht (Stainless Steel Pad), nun ist das kippeln passe. Nur hab ich nun ne neue Maus und keine Zeit zu zocken :(

Zuletzt bearbeitet:
Welches Pad nutzt du / ihr? Der Mauszeiger verselbstständigt sich bei mir ab und an, kommt mit dem Pad nicht recht klar :(

hi fals für euch interessant mein Userreview :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

Welches Pad nutzt du / ihr? Der Mauszeiger verselbstständigt sich bei mir ab und an, kommt mit dem Pad nicht recht klar :(

liegt wahrscheinlich nicht an der Maus, an unseren Oberstufenpcs haben alle Mäuse das Problem obwohl sie von Microsoft sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh