NZXT bringt neue Netzteile der E-Series mit USB-Anschluss

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
nzxt.jpg
NZXT hat mit der E-Serie gleich drei neue Netzteile angekündigt. Die Stromversorger bieten je nach Modell eine Leistung von 500, 650 oder 850 Watt und sind allesamt mit einer 80-Plus-Gold-Zertifizierung ausgestattet. Laut Hersteller wurden die Netzteile zusammen mit dem Spezialisten Seasonic entwickelt. Als Basis diente dabei die Plattform Focus+ Gold und die PMBus-Architektur. Diese hat NZXT jedoch noch durch eine digitale Signalverarbeitung von Texas Instruments verbessert.Als Besonderheit bietet die E-Serie zudem einen USB-Anschluss. Hierüber kann der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar, sofern man in den Garantiebedingungen den Schaden durch zu hohe Ströme ausschließt wird das ein gutes Geschäft für NZXT ^^
Im Ernst: Ich fände es praktisch und glaube, dass sich solche Netzteile eh nur die technisch halbwegs versierten kaufen würden und dann die Funktion auch nutzen. Ist zumindest mal ein neuer Ansatz um sich im Netzteilmarkt abzusetzen. Nach Wattorgie, 80+ Rentnermedaillen und Kunterbunt LED jetzt ein embeded system für 3€.
 
Also eine Auslesefunktion der einzelnen Verbraucher direkt am Netzteil, find ich echt nice.
 
+1

Mich würde ein Test sehr interessieren. Vorallem wie genau die Messwerte sind.
 
Ich fände es praktisch und glaube, dass sich solche Netzteile eh nur die technisch halbwegs versierten kaufen würden und dann die Funktion auch nutzen. Ist zumindest mal ein neuer Ansatz um sich im Netzteilmarkt abzusetzen.
Das denke ich auch, es wird einen Markt dafür geben.
Z.B. die Fanless-Enthusiasten, die jedoch einen lauen unhörbaren Wind im Netzteil per Drehzahl lieber selbst steuern und die Drehzahl auch angezeigt bekommen. Sofern doch mal erhitzend gezockt werden sollte, könnte für mehr Kühlung gesorgt werden.

Selbst nutze ich u.a. auch ein BQ straightpower E9 (400W), zu dem BQ keine Drehzahl angibt. Diese schätze ich selbst auf ca 300 RPM (idle). Die Drehzahl des NT finde ich topp ausbalanciert, im idle nämlich unhörbar. Den Neupreis von rd 60,- (E9+10 je 400W) halte ich für sehr angemessen und würde mir solch ein selbsteinstellbares auch gar nicht kaufen brauchen, wenn nicht aus Spielerei.

Entsprechend teuer läßt sich NZXT das NT auch bezahlen, je nach Watt-Zahl ab EUR 100,- +++
Das Netzteil wird einen Nachfragemarkt bekommen und diesen entwickeln, weil auch Chefe über sein PC Netzteil zu sein, ist was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
NZXT schein ein interessantes Label/Marke zu werden, das Auslesen des Verbrauchs einzelner Komponenten ist ein echter Mehrwert, da bin ich auch auf einen Test gespannt. :)
 
Das auslesen der Strom Werte und einstellen des Lüfters finde ich eine klasse Idee das hat Corsair schon seit einigen Jahren in seinem Angebot Klasse Idee finde es gut das mehr und mehr auf den Zug Aufspringen.
 
Test, TEST :d

Mittlerweile ist mir egal, welcher Name auf dem NT steht.
Will nur wissen was drin steckt und wie gut es läuft :bigok:
 
Der Name der Drauf steht ist eh wurst, wichtiger ist der Hersteller, und das ist nunmal nicht NZXT, sondern wohl Seasonic.
BeQuiet lässt j auch "nur" fertigen, wobei es eben kauf wirkliche Netzteilhersteller gibt, genauso wie bei den Notebooks, die stellen viele der Labels eh nicht selbst her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh