NZXT H1 und 3080?

hiru

Profi
Hallo,

hat jemand eine 3080 in Verbindung mit einem NZXT H1 ohne ins thermische Limit zu laufen? Ich wollte eigentlich eine FE dazu verwenden (aufgrund der geringen Länge) aber das scheint nach einigen YT Tests keine gute idee zu sein.... Leider UV't keiner der Tester die Graka...
Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe den MSI RTX 3080 ventus im H1 am Laufen! Hab eigentlich keine thermischen Probleme (GPU ca. 75°) nach div. Benchmark. Würde vom FE abraten.

Zur Sicherheit und Lautstärke habe ich aber doch noch ein Ø92mm Lüfter hinein Gedremelt.

Anhänge

• 790ef2a6-e592-445a-9dc6-813c7adb2f56.jpg
    790ef2a6-e592-445a-9dc6-813c7adb2f56.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 1.117
  • a79e60d6-23e2-4f64-b628-87e354722163.jpg
    a79e60d6-23e2-4f64-b628-87e354722163.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 640
Hallo

Ich habe den MSI RTX 3080 ventus im H1 am Laufen! Hab eigentlich keine thermischen Probleme (GPU ca. 75°) nach div. Benchmark. Würde vom FE abraten.

Zur Sicherheit und Lautstärke habe ich aber doch noch ein Ø92mm Lüfter hinein Gedremelt.
Hallo Migigu, dankr für die Antwort, "hinein Gedremelt" heisst ins case reingebohrt? das sieht insgesamt sehr knapp aus... die Ventus hat ja eine Bauhöhe von 2,7Slot und eine Länge von 32cm, meinst du es passt auch 2,9 Slot rein oder ist das schon direkt an der Seitenwand?

Sozusagen «Gebohrt» oder bearbeitet mit einer kleinen Schleifscheibe, bezieht sich aber nur für den zusätzliche Ø92mm Lüfter und hat im direktem nichts mit der Graka zu tun. Aber wenn es dir mal ein Thema wird kannst du alternative mehrere Ø40mm Lüfter einkleben, dann musst du nicht am Gehäuse rumbasteln. «Googel Bild suche NZXT H1 mod» wirst du schnell gut Bespielbilder sehen.

Ja der Ventus von MSI ist schon die obere Grenze! Staubfilter kann ich nicht mehr verwenden. Musste für Montage den obere Blechabdeckung von H1 Wegschrauben. 2.9 kannst vergessen ohne Modifikationen am Gehäuse!

Wollte ursprüngliche ASUS TUF 3080 haben… der passt besser rein. Man kann in Moment eh nicht wählerisch sein bei der 3080, oder?o_O

Hab da sonst eine gute Liste gefunden welche aufgelistet ist welche 3090 3080 3070 reingehen beim H1 und / oder was zum beachten ist.

-->Klick<--

Gruss

Danke für den Link, ich les mich mal schlau

Da die Karte senkrecht verbaut wird, evtl. interessant für Dich:

In dem Userthread wo das Problem angesprochen wurde, haben sich noch andere User gemeldet glaub da war auch Gigybyte und Asus bei

Um mal ein kurzes Update zu geben, ich habe mittlerweile die Plastikschrauben von nzxt bekommen. auf meine frage nach einer wirklich guten lösung wurde drauf verweisen, dass sie irgendwann ein neues riser kabel verschicken werden...

Um mal ein kurzes Update zu geben, ich habe mittlerweile die Plastikschrauben von nzxt bekommen. auf meine frage nach einer wirklich guten lösung wurde drauf verweisen, dass sie irgendwann ein neues riser kabel verschicken werden...
Leider aber auch nur pcie3.

hat nzxt das case nicht zurückgerufen? also mehr als die plastikschraube

Gestern kam doch tatsächlich das Ersatz Riser Kabel an... (genau einen Tag zu spät, hab mir das linkup Kabel PCI-E 4.0 bestellt)...

Hi, das Thema ist zwar etwas alt aber ich hätte eine Frage an @Migigu. Hast du für die 3080 Ventus dein 650 Watt Netzteil austauschen müssen? Frage, weil man öfters liest, dass das 650 Watt im H1 ausreichen würde. Klar, das PSU läuft dann auf Hochtouren, was den Verschleiß erhört und man müsste die Graka undervolten aber es würde angeblich funktionieren.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh