NZXT H510 Elite LED-Stripe zeigt nur weiß

AGrend20

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit ein H510 Elite Gehäuse und bin, bis auf die Temperaturen, auch ganz zufrieden.

Normalerweise bin ich sehr fit, was das zusammenbauen von PCs angeht. Bei der LED Beleuchtung des Gehäuses verzweifle ich allerdings ein wenig.

Oben in dem Gehäuse ist ein LED Strefen angebracht und dieser leuchtet weiß. Ich habe geschaut und er scheint nicht an dem Controller angeschlossen zu sein, der mit dem Gehäuse mitgeliefert wurde. Ein Kabel, welches von den LEDs abgeht, kann ich aber auch nicht erkennen. In der NZXT CAM Software taucht er auch nicht auf.

Es würde mich ja etwas wundern, wenn das Gehäuse so verkauft wird, dass man nicht alle LEDs nutzen und steuern kann. Der Preis ist ja nicht gerade niedrig.

Hat(te) hier vielleicht noch jemand das gleiche Problem mit dem Gehäuse?

Schöne Grüße
AGrend20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das H510 Elite ja durch den Lesertest erhalten und bei mir funktionieren alle RGB LEDs.
Den Stripe musst du nicht mehr zusätzlich verbinden, er sollte bereits im Controller auf der Rückseite eingesteckt sein.
Prüf das am besten mal.

Ich hatte anfangs vergessen den USB2 Header vom Controller anzuschließen. Hast du das schon gemacht? Und kannst du die Farben der Lüfter einstellen?

Moin!

Die Farben der Lüfter kann ich ohne Probleme einstellen. Ich habe die Vermutung, dass der LED Streifen vielleicht defekt ist. An dem Beleuchtungscontroller sind alle Ports belegt, ein Kabel sieht aus als käme es von dem LED Streifen..

Dann muss ich mein Belichtungsthema wohl so wählen, dass weiß reinpasst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh