NZXT Kraken Elite (2024): Neuauflage verspricht Performanceplus und besseres Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
NZXT stellt im Vorfeld der gamescom nicht nur neue Gehäuse, sondern auch neue AiO-Kühlungen vor. Die Kraken Elite (2024) soll gegenüber der Vorgängergeneration eine höhere Kühlleistung und ein besseres Display bieten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,
Gibt es schon ein genaues Datum ab wann die neue Kraken Serie käuflich zu erwerben ist ?
 
Amazon liefert aber hat wohl noch keiner getestet. Wär schon interessant zu wissen ob die Eigenkonstruktion auch leise ist wie die Asatek.
 
IMG20241015205234.jpg

IMG20241015205245.jpg
 
Nice, schon eingebaut? Ich hab heut grad gsehen, dass NZXT für meine Kraken Z73 auch das 3 Info freigschalten hat, werd also noch n test abwarten bevor ich bstelle.
 
Ne der 285k und Mainboard kommen am 25.10 wahrscheinlich aber die 5090 dauert ja noch bis Frühjahr nächstes Jahr vlt Bau ich schonmal alles ein bisschen auf die graka aber testen wird erstmal nix
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nice, schon eingebaut? Ich hab heut grad gsehen, dass NZXT für meine Kraken Z73 auch das 3 Info freigschalten hat, werd also noch n test abwarten bevor ich bstelle.
Die hat aber nur eine Asetek Pumpe also ist nicht besser wie irgendeine 0815 AIO deswegen ja die neue
 
Jup is Asetek Gen7 glaub ich (oder vllt. sogar Gen6, ist ja von 2020), die neue ist ja eine Eigenentwicklung, vermutet wird ja das Asetek einfach zu teuer geworden ist oder sonst irgendwelche komische auflagen hat und deshalb der wechsel, denn es gäbe ja die Gen8. Die Gen8 hat ja Asus zum Teil und Tryx verbaut.
 
Jup is Asetek Gen7 glaub ich (oder vllt. sogar Gen6, ist ja von 2020), die neue ist ja eine Eigenentwicklung, vermutet wird ja das Asetek einfach zu teuer geworden ist oder sonst irgendwelche komische auflagen hat und deshalb der wechsel, denn es gäbe ja die Gen8. Die Gen8 hat ja Asus zum Teil und Tryx verbaut.
Ne Asetek ist einfach Standart Zeug und halt nicht so Leistungsfähig siehe deepcool Mystike 360 Eigenentwickelte pumpe und besser als die meisten 420 Aios km Test . Aber wer unbedingt Asetek will soll das nehmen
 
Dann müsste die Antwort eigentlich Liquid Freezer III heißen. Andere AIOs können sich meist nur noch über Lautstärke absetzen.
Ja wen es Arctic nicht mit der Pumpe verkackt hätte die haben die Schlauchanschlüsse unnötig lang gezogen so dass sie nicht aufs Maximus extreme passt drehen richtung ram geht dank der ach so tollen arctic Kontaktframe Lösung auch nicht also wars das mit arctic
 
Lul gibt aber keine Alternativen dafür momentan 😆 die einzige für mich wäre die Liquid freezer 3 für mich aber die haben die Montage verkackt Schlauchhalter an der Pumpe zu lange und durch den tollen Arctic Kontakt frame keine Montage richtung ram Slots möglich und daher passt sie nicht aufs extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh