NZXT M59 on Ice

Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
15
Hallo mein Name ist Rene bin 20 Jahre alt bla bla bla :wayne:
So und jetzt mal in Kurzen Sätzen mein vorhaben :fresse2:

Da mein Pc in ein neues Case wandern wird bot sich die möglichkeit die ganzen nervtöter(nennen wir sie mal Lüfter) loszuwerden.
Als Case hab ich ein unbenuztes NZXT M59 hier stehn.

attachment.php


Hardwaremäßig ist nicht wirklich interessantes dabei
Als Mainboard hab ich das Maximus II Formular.
Grafik liefert aktuell noch eine Gainward GTS 250 und ab FR übernimmt eine Wassergekühlter GTX 580 wenn die restlichen Waküteile bis FR da sind.
Als Rechenzentrale arbeitet eine Quadcore (Q9550) mit 3Ghz.
Momentan ist hald alles Luftgekühlt und macht relativ viel lärm und da der PC momentan oft 24/7 läuft quittieren die Lüfter langsam nacheinander den Dienst.:asthanos:

Am Montag hab ich bei Aquatuning mal ein paar Sachen bestellt:
Anschlüsse und Kleinkram
EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Plexi
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung
Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv White
Alphacool Repack-cooling Slot-In Black AGB
MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator

Ich hoff das alle Teile am Freitag da sind und ich übers Wochenende basteln kann.

Bilder reiche ich nach wenn alles da ist und ich hoff ich hab bei AT keinen blödsinn bestellt :fresse:

LG und gute Nacht
 

Anhänge

  • Nzxt-M59-STEEL-Mid-Tower-Psu-Bilgisayar-Kasasi__46093205_0.jpg
    Nzxt-M59-STEEL-Mid-Tower-Psu-Bilgisayar-Kasasi__46093205_0.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mal viel Spaß mit den Komponenten.. Auch wnen ich glaube, dass der Radi fast etwas klein sein könnte.. Musst du testen.. :)
 
Ich habe mich natürlich auf das ganze Setup bezogen.. ich freu mich auf Bilder.)
 
Hm fuer ne 580 ist der radi definitiv zu klein....ist ja auch noch ne slim variante.
Da solltest du auf jeden Fall einen weiteren radi verbauen ;)
 
Ich gebe mal als Tipp >40°C Wassertemperatur ab :-)

Wie hier schon gepostet wurde, wird das mit CPU+GPU mit dem Wärmetauscher nicht sonderlich prickelnd. Besser noch einen 280er dazuordern oder gar gleich etwas größeres zur externen Montage verwenden.
 
Schliesse mich special_fx an ^^
Das kann nur warm werden.
Habe eine CPU only Loesung in nem PC am laufen mit einem 240er Radi...das wird schon warm. (graka ist da passiv deshalb cpu only, teile waren halt uebrig^^)
Du kommst jetzt mit ner Herdplatte als Graka + CPU.
Wuerde auf jedenfall noch einen phobya radi mit dazu bauen. Du musst ja bedenken je mehr radiflaeche du hast desto langsamer koennen die Luefter laufen. Der Sinn einer Wakue ist ja bessere Kuehlung bzw leisere Kuehlung.
Der 280er wird selbst mit Luefern auf 100% noch ueberfordert sein.
Noch dazu ist der Radi die SLIM Version, hat durch seine duennere Bauweise nochmal bischen weniger Leistung.
Was glaubst du warum selbst fertig Wasserkuehlungen jetzt teilweise schon 240er radis haben...und die sind nur fuer cpus gedacht.
 
Du wirst so oder so umdenken müssen, in die Kiste sollte oben kein 280er samt Lüftern intern reinpassen, da kollidiert was mit dem Mainboard, aber gut, dass sie dich zu mehr Radis überzeugt haben :shot:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh