NZXT. Nemesis --Laut?

Selene

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
7
Hallo!

Da ich endlich von meinem doch enorm lauten Chieftec MidiTower wegkommen will (wegen den Waben durch die die Luft angezogen wird) bin ich auf der Suche nach einem neuen, leisen und gemoddetem Gehäuse.

Am besten das NZXT. Nemesis. http://www.nzxt.com/products/nemesis/

Aber leider habe ich gelesen, das es doch sehr laut ist... :hmm:

Kann mir jemand bestätigen das dies nicht der Fall ist!??

Ich bin schon am verzweifeln!

Wäre so dankbar für Tips!

Grüße!

Selene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio ...

Also nen Tower ansich ist erstmal Totenstill ... metall macht kein lärm ;)

Was geräusche erzeugt sind die verbauten Lüfter etc. und da kann auch das Chieftec nix für denn das strömungsgeräusch um die gitter ist wahrlich nicht warnehmbar wenn die Lüfter langsam laufen ...


Wenn du also die kiste leiser bekommen willst musst du als erstes die innereien aufzählen ;)
 
Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...das der Tower keine Geräusche macht, weiß ich ja...aber das Gehäuse trägt schon so seinen Teil bei.

Naja, es liegt an den Wabenarteigen Lüftereinlässe in der Gehäusewand! Das Chieftec ist das http://www.geizhals.at/a156027.html (hat links und rechts in der Seitenwand Lüftereinlässe)

Bei den Lüftern handelt es sich um einen 120er Revoltec darkblue und 4 Stück AC Ryan UV-Lightning 92 mm Lüfter, 4 blasen in das gehäuse, der 120er schaufelt die Luft hinten raus.

Sonstiges System: (auch wenn nicht alles für den Lärmpegel wichtig ist)

- AMD Athlon 3200 + 64 Bit mit Zalman CNPS7000B-ALCu
- Asus A8N-E
- 2 x Western Digital Caviar SE 120GB SATA II
- Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL3
- Pine XFX 7800 GT Extreme Gamer
- Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
 
Bei der Menge an Lüftern würde ich erstmal versuchen das ganze an eine Lüftersteuerung zu hängen oder leisere Lüfter zu verbauen (sofern du nicht schon ne LüSteu hast). Ist auf jedenfall erstmal billiger als ein neues Gehäuse ;)

MfG

Gr@g21
 
Lüftersteuerung habe ich! (CoolerMaster Aerogate 1)


Ist schon alles runtergeregelt auf das niedrigste - trotzdem laut!
 
Na die UV-Lüfter von AC Ryan gehören nun wirklich nicht zu den Leisetretern. Auch wenn sie gut aussehen, sie sind laut.
Und erst recht, wenn es 92er sind. Ich würde eher 120mm Lüfter der gleichen Sorte einsetzen und außerdem solltest du überlegen, ob du wirklich 4 Stück brauchst, die Luft ansaugen. Einer maximal 2 sollten das auch tun und dadurch wird die ganze Sache ja wieder ein Stückchen leiser. Denn die Lautstärken mehrer Lüfter summieren sich mehr oder weniger.
Also:
120mm zum hereinblasen nehmen und dann vielleicht auch nur noch 2 statt 4. Das sollte schon einen deutlichen Unterschied machen.
Finde auch heraus, ob vielleicht etwas anderes Lärm verursacht. Billige NTs und Standard-Grafikkartenlüfter sind berühmt und berüchtigt für soetwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh