NZXT Phantom Lüfter fragen

sH0k

Neuling
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mein geliebts TJ07 mit weißer Pulverbeschichtung verkaufen und mit ein NZXT Phantom gönnen :d Bitte kein gemecker :d Von WakÜ auf Luft :d

Jetzt habe ich schön öter gelesen das, dass Gehäuse 5 Lüfter hat ! Welche sollte ich bei LuKü lassen bzgl. oc usw. ? Es soll ein 3570K + 7950 verbaut werden ! Und ich möchte gerne OC betreiben !

Kann ich die beiden seitlichen Lüfter weglassen ? Gibt es eine Alternative für den 200mm Lüfter im Deckel ??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !

LG

Sh0k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn niemand helfen ? Einige Hits und keine Antworten :(

Ich hab grundsätzlich mal keine Ahnung von dem Gehäuse und wie gut die Lüfter drin sind. Aber: Es kommt halt auch drauf an wieviel Wert du auf Lautstärke legst.

Grundsätzlich würde ich aber zumindest die 2 Lüfter in der Seite weglassen da die den Luftstrom negativ beeinflussen.

Man fährt mit Vorne/Unten Reinblasend und Hinten/Oben rausblasend immernoch am besten was das betrifft. Denke mal heruntergerregelt könnten die Lüfter aber durchaus erträglich sein was die Lautstärke angeht. Ansonsten kann man sich nach den selben Lüftern richten wie bei Wakü, denn die Lautstärke bleibt ja gleich egal ob ich sie in ein Gehäuse stecke oder auf nen Radiator.

In meinem Gehäuse stecken nur noch Enermax T.B. Silence in 120mm und 140mm. Sind super lüfter und sehr leise. Nach vielem Testen von verschiedenen Lüftern bin ich bei diesen hängengeblieben. Die Enermax laufen ungeregelt und man hört von ihnen nichts außer dem Luftstrom. Der Preis ist auch sehr gut und ich finde, dass das sehr hübsche Lüfter sind.

mhh aber oben unter dem Deckel ist 1* 200mm Lüfter :-) Gibts überhaupt Alternativen dafür hehe :d ?? Die anderen werde ich dann tasuchen mit Be Queit Silentwings die auch mit dem Dark Pro 2 geliefert werden :d Dann passt alles zusammen...

Die 200er aufm Markt sind bis jetzt was ich gehört habe grundsätzlich nicht soooo gut was Geräuschenwticklung betrifft. Außerdem ist beim Phantom der abstand der Bohrungen für die 2 Oberen Lüfter nicht standartisiert weshalb man da nicht pauschal eine Aussage treffen kann.

Hi soll ich oben im Deckel 2 * 200mm Lüfter einbauen ?

Wie viele Lüfter brauche ich denn ?

Im Moment wie folgt...

hinten 1* 140 mm von nzxt

oben 1* 200 mm von nzxt

Das wars bist jetzt !

Welche sollte ich noch einbauen ? Ich dachte daran vorne und hinten 2 * BeQueit Silent Wings 2 in Blak zunehmen ! Sind zwar teuer aber sollen top sein ! Im Deckel lasse ich den 200mm Lüfter ! Reicht es denn aus ???

Cpu: 3570 K + Dark Rock PRO2
GPU: Gigabyte Windforce 7950

Ich würde nur vorne und hinten welche einbauen, den oben kannst denk ich auch noch drin lassen.

Ok welche Lüfter sollte ich nehmen ? Dann bestelle ich die morgen :d Ich mache oben nur einen Lüfter rein das sollte dicke ausreichen auch bei OC! Machen Staubfilter Sinn ? Würde diese sonst komplett entfernen !

Mach doch daraus keine Wissenschaft. Es gibt haufen guter Lüfter. Dir wurden bereits welche empfohlen und du hast dich ja auch schon für die Silent Wings entschieden. Es ist eine gute aber teure Wahl. Staubfilter machen sinn aber nur bein reinziehenden Lüftern.

Die Silent Wings kann ich nicht ohne weiteres anbringen :-) Das geht vorne leider nicht ! Ich werde versuchen meinen Enermax Cluster 120mm vorne irgendwie zu befestigen ! Ich hoffe es klappt ! Dann kann ich diese beiden Lüfter nutzen + LED ! Das wäre genial !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh