NZXT Phantom

DrunkenNoob

Neuling
Hallo Community ;)
mein erster Beitrag, hoffentlich bin ich hier bei Gehäuse richtig.
Um mich kurz einmal vorzustellen:
Ich heisse Robert, bin 16 Jahre alt, wohne in Leipzig und gehe noch zur Schule. Ich kenne mich mit den Grundlagen im Computerbereich aus und spiele sehr gerne Starcraft 2.
Zurzeit sitze ich leider vor einem HP Notebook, was sich ganz schnell ändern soll und ich mir deshalb demnächst einen neuen Tower zum Spielen hohlen will.
Ich hab an sowas hier gedacht:
-i5 2500k ( natürlich auch mit übertaken)
-GTX 570 von Gigabyte mit dem Tripplelüfter
-ASUS P6P67
-G.skill 8GB DDR3-1333 RipjawsX
-Samsung Spinpoint F3
-Antec High Current Netzteil 520W oder 630W ( bin mir nicht sicher ob 520W reicht)

und natürlich braucht das ganze ein Gehäuse und ich dachte da an das NZXT Phantom. Ja, genau das. Ich lese hier immer wieder sehr viel Flame über das Gehäuse. Besonders beliebt ist "Kindergehäuse" oder "0815 Gehäuse", aber eine wirkliche Begründung habe ich für die schlechte Meinung nie zu lesen bekommen. Ich für meinen Teil finde das Gehäuse sehr schön und modern, besonders das Kabelmanagment ist sehr gelungen. Über die Lüftersteuerung lässt sich streiten, aber ich wollte sowieso noch eine neue einbauen.

So jetzt zu meinen Fragen:
- Zuerst würde ich wissen wieso ihr es alle so hässlich findet und ob es hier sogar welche gibt, denen es auch gefällt.

- Ich möchte so einen Mod vornehmen:http://www.overclock.net/case-mods-general-discussion/907952-nzxt-phantom-window-alternative.html Damit man auch das Innenleben zu sehen bekommt. Ich würde auch noch das Feld der 2 120'er gleichmäßig beleuchten. Jetzt mein Problem, soll ich mir eine Corsair H70 hohlen oder eher Luftkühlen mit einer Scythe Mugen 2. Normalerweisse würde ich die Mugen nehmen, aber ich finde es absolut hässlich, wenn einem so ein riesiger Block die Sicht versperrt.
Silent sollte es schon sein und ich würde auch die Lüfter vom H70 wechseln. Und in welche Richtung gehen die Lüfter vom H70, weiss das einer?
Was würdet ihr machen?

Mit freundlichen Grüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu

ich habe auch das Nzxt Phantom und keine Probleme mit dem Tower.
Nimm doch den Prolimatech Genesis CPU-Cooler mit zwei leisen 140 Lüftern z.b Enermax T.B. Apollish , schön leise . Und besser als die H70.

ich nutze auch das phantom, es das beste was ich bisher hatte, (hatte auch schon LianLi und Coolermaster)

Das ding ist wirklich gut durchdacht, hatte damals beim Einbau keine Probs.. funzt alles

Kannst die Kabel schön verstecken.. zusätzliche Lüfter hab ich noch gar keine rein, weil es so schon gut kühlt..

und der look ist super klasse, hat eben ganz genau nichts mit kiddy zu tun, eher was mit star wars ;) ich bin jedenfalls kein Kiddy, und ich stehen auch nicht auf kiddiy blingbling müll.. sondern eher auf kantige asymmetrie..

http://www.c4real.eu/daan/phantom_1.jpg

http://www.c4real.eu/daan/phantom_10.jpg

und wenn du dir das teil so schön aufräumst wie hier zu sehen, dann kann da auch niemand mehr motzen!

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das teil sehr gut und bin auch am überlegen es mir zu holen, da in meinem Midi Tower die Kabel überall sind und es einfach nur unordentlich aussieht. xD
Wenn ich mir den hole dann nur in Weiß / Rot ich finde das sieht Hammer aus. Toll währe es wenn es den im Lambo Grün oder Orange geben würde.

Ich denke das Problem ist einfach wir sind hier im Luxx und hier sind meißtens Plastikgehäuse nicht so gerne gesehen, Alu hat halt einfach eine bessere haptik und sieht edler aus ich finde das NZXT auch nicht sooo schlecht aber bei mir muss es einfach Alu sein.

So hab mir das Gehäuse heute geholt und werde es am Donnerstag abholen. Und wegen dem Plastik das ist sehr stabil und das ist auch nur die Front und oben die Seiten und das Innenleben sind aus Metall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh