NZXT steht wegen unzureichender Reaktion auf defekten PCIe-Riser in der Kritik

Früher haben Hersteller irgendwie besser auf sowas reagiert hab ich das Gefühl.
Quasi Totschweigen bis man es nicht mehr ignorieren kann *slow clap* wirklich Klasse NZXT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher haben Hersteller irgendwie besser auf sowas reagiert hab ich das Gefühl.
Quasi Totschweigen bis man es nicht mehr ignorieren kann *slow clap* wirklich Klasse NZXT
Irgendwie haben einige nicht kapiert, dass sowas früher durchaus funktionieren konnte. Im "Neuland" eben nicht.

Ganz einfach, NZXT kommt in keinen Warenkorb mehr. Und jeder, der normalerweise ein Produkt von denen gekauft hätte, nimmt was anderes und postet das auf deren social network Seiten. Aber huch, nö, das is ja wieer zu viel verlangt. Das macht ja Mühe. Ein bisserl Meckern ist da einfacher. Und das ist der Grund warum sich die Hersteller teils nix mehr schei....n im Umgang mit den Kunden.

Update in der News. GamersNexus hat ein überarbeitetes PCB des PCIe-Riser bekommen und das Problem bzw. die Gefahr scheint nicht mehr zu bestehen.

Steve = Mad!

• Danke
Reaktionen: Don
Absolute Frechheit was sich NZXT hier leistet. An die offiziellen Kritiker hochwertigen Ersatz schicken, und an die Kunden billigen Mist.

Nzxt wird einfach nicht mehr gekauft.

Als ich das erste Mal von den Problemen gelesen hatte, war das noch kein Grund das Gehäuse oder die Firma selber zu meiden. Sowas kann passieren und wird normalerweise in zukünftigen Versionen behoben.

Der ganze Umgang mit der Situation zeigt aber wie unprofessionell NZXT handelt und scheinbar sitzen da richtige Arschgeigen in der Führungsriege.

Erst deren Handeln hat sie so unsympathisch gemacht und ich kann mir denken dass der finanzielle Imageschaden inzwischen teurer ist als eine sorgfältige Beseitigung des Problems jemals gewesen wäre.

Von denen wird jedenfalls nichts mehr gekauft.

Was ist eig mit denen, wo durch das Gehäuse die Hardware zerstört wurde? Wer kommt dafür auf?

Was ist eig mit denen, wo durch das Gehäuse die Hardware zerstört wurde? Wer kommt dafür auf?
Also normalerweise kommt in Deutschland der Staat dafür auf, wenn Unternehmen richtig viel Scheisse bauen und dann Geld brauchen um dann in Zukunft einen noch größeren Haufen produzieren zu können. Da NZXT aber kein deutsches Unternehmen ist, denke ich, daß die Leute einfach gelitten haben. Vielleicht wird Olaf Scholz Bundeskanzler und kauft NZXT auf.

In anderen Bereichen (z.B. iPhones) wird bei Defekt gefühlt 2/3 des Geräts getauscht und entsorgt und hier wird eine winzige Platine noch aufbereitet?
Aus Umweltsicht vieleicht positiv, aber ansonsten...

Unglaublich wie dreist die agieren, es müsste denen doch eigentlich klar gewesen sein, dass die Geschichte weiterverfolgt wird.

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, müsste die alten heißen:wink:
Offenbar hat NZXT das alten, noch vorhandenen PCBs entsprechend aufbereiten lassen, setzt aber keine vollständig neue Variante ein.

Unglaublich. Die Firma NZXT ist für mich nicht mehr existent.

Dazu muss ich sagen, auch Fraktal hat mich mit ihrer Reaktion auf damals in Einzelfällen wohl schmorenden Lüfterregelungen sehr enttäuscht und bei mir jedes Vertrauen verspielt. Das R5 ist und wird daher auch mein letztes Fraktal Produkt sein. Was mir nicht in Kopf geht, als Hersteller würde ich doch alles tun das aufzuklären und zu verbessern und das Argument dass es nur sehr selten auftritt finde ich bis heute nicht valide als Rechtfertigung. Ich frage mich bis heute, wie das Produkt-rechtlich zu bewerten wäre. https://www.computerbase.de/forum/t...nd-nach-nutzung-der-lueftersteuerung.1560145/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh