Das ist ja auch ein weiterer Vorteil dieser Dämmung beim NZXT. Dieser Schaumstoff läßt sich quasi in der gesammten Dicke zusammen drücken, besonders praktisch für zb. Kabelverlegung rückseitig.
Wie du auf den Fotos siehst, habe ich ja das dicke ATX-Kabel vom NT und die anderen Kabel, Sata zb. gebündelt, rückseitig verlegt und dennoch gehen die Seitenteile bündig zu. Nimmst du dieSeitenteile mal nach einiger Zeit ab, hast du zwar Abdrücke an den entsprechenden Stellen in der Dämmung, diese verschwindet aber wieder nach ein paar Minuten.
2ter Aspekt, die Seitenteile werden aufgeklappt und nicht, wie zb. bei CM, aufgeschoben. Vorteil, du kannst den Gehäuserahmen lackieren und verschandelst dir nicht die Lackierung. Außerdem neigen Gehäuse mit dieser Befestigungsmethode nicht nach zigmaligen abnehmen der Seiten zum klappern und brummen, da dort keine Führungslitze ausleiern oder sich verformen können. Nachentkoppeln mit zb. Moosgummi auf den Falzen ist dort auch ohne weiteres möglich.
Hab mal ein Foto gemacht um dir das Gewicht
eines Seitenteiles zu verdeutlichen, da gehen auf die Dämmung, wenns hoch kommt, vieleicht 100gr.:
Zum Vergleich: CM-Stacker Seitenteil knapp 1kg. und Rebel12 ca. 2kg., beide sehr resonanzanfällig und beides Bigtower. Wie du siehst, 15kg. sind nicht viel bei dem NZXT-Whisper.