O&O Defrag bleibt stehen..

toni87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
29
Hi Leute!

Hab mir vor kurzem endlich mal n Notebook gekauft.
LG
2 GB RAM
C2D T7250
mit Vista Home Premium

Nachdem ich paar Progs installiert und deinstalliert hab, wollte ich die Platte danach noch defragmentieren lasssen. Das Problem ist jetzt, das sich O&O bei ca. 48% aufhängt und so bleibt.

Hab mal über Nacht laufen lassen doch ohne Veränderung, auch andere Methoden haben nix gebracht (Space durchlaufen lassen, springt aber bei ca. 50% direkt auf 100% und soll somit fertig sein "?")

Hat jmd. nen Tipp oder Lösung für dieses Problem? Oder kann es sogar sein, das die Platte evtl. fehlerhafte Sektoren hat und diese nicht gelesen werden können?

THX 4 HELP :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass dir mal die laufwerkseingeschaften anzeigen in o&o.
da kannst du dann sehen, ob noch fragmentierte teile vorhanden sind, nachdem er gescannt hat.
 
Ja also aufm Rechner läuft O&O einwandfrei. Aber nur aufm Book machts faxen. Hab jetzt mal geschaut und habe festgestellt das die %-Zahl an fragmetierten Dateien höher ist als davor. Am Anfang hatte ich ca. 35% jetzt sind über 50%.

Hab echt keine Ahnung was ich da machen könnte.
 
Kann die MFT zu voll sein? Lässt sich ein Ordner mit ca. 100 Dateien kopieren?
 
Ja, hab letztens nen Ordner mit Schularbeiten kopiert, also verschiedene Dateien (Videos, Bilder, Text-Dokumente) Hat alles supergeklappt.

Hab auch eben die Auslagerungsdatei auf 3 GB vergrößert, hat es damit was auf sich?
 
Gibts zwischen chkdsk und scandisk nen unterschied? Denn scandisk hab ich schon gemacht.

Und gerade noch ne Frage eingefallen. Also ich hab ne Partition für Windows die G: als Laufwerksbezeichnung hat (keine Ahnung, wie es zu G kam). Wenn ich diese jetzt auf C: ändere, wird das von Windows erkannt oder müsste ich dann alles neu installieren?
 
An der Auslagerungsdatei kann es nicht liegen, da müsstest Du bei 2GB RAM mit 1536 MB klarkommen.
Haste denn überhaupt noch genug Platz auf der HDD zum Defragmentieren?
15% freier Platz sollten es schon sein.
Checkdisc, Scandisk gemeint ist Oberflächentest, soll heißen: Hat die Platte einen weg?

MfG

The Fool

Edit: Uups. übersehen: Wieviel Laufwerke und Partitionen haste denn überhaupt? OS immer (single OS) 1. HDD 1. Partition => "C". Umbenennen des Laufwerks kann (da "Verkn. falsch") dazu führen das Programme nicht mehr richtig oder gar nicht mehr ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scandisk gibt es seit Windows 2000 nicht mehr... Scandisk hieß es unter Win9x noch. Chkdsk ist der Nachfolger und überprüft FAT16, FAT32 und NTFS Partitionen auf Dateisystemfehler.

Um die Platte hardwaremäßig zu checken benutzt du am besten mal das Tool vom Hersteller.
Welche Version benutzt du von O&O Defrag?
 
Wenn ich gamefreaktegel richtig interpretiere könnte man tony 87 auch fragen: auf Laptop und PC gleiches OS?
Sprich: Ist Deine Version Vista-fähig?

MfG

The Fool
 
Nö, fehlte nur ein Komma vor könnte. Und es ist toni87. Aber der antwortet nicht.
=> event. keine 10er Version?

MfG

The Fool
 
Doch, da bin ich selbst schon drauf gekommen. Aber so wie ich das sehe, gibts da keinen Unteschied (XP und Vista als gleicher DL Link).

Hab jetzt nochmals O&O laufen lassen, wieder in "Space" Methode. Jetzt läufts zwar bis zum Ende durch, nur das er wieder bei ca. 50% einfach schnell auf 100 weiterläuft, obwohl nix mehr verschoben wurde.

Ahja...Rechner: XP Prof. / Notebook: Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats du auch schon mal eine ältere Version ausprobiert(Version 8.6), gibt es z.B bei
Pearl für 14,90 Euro
 
Ja, hatte vorher 8.0 drauf oder so, auf jeden Fall ne ältere Version
 
Vista Home Premium 32 oder 64bit? Und O&O Defr. 10?

MfG

The Fool
 
Hi toni87,
ich kenne dein Problem. Habe mit O&O Defrag 10 in der x64 Version unter Vista x64, Vista SP1 x64 und W2K8 SRV x64 genau das gleiche problem. Egal ob das Laufwerk auf dem Onboard Controller (AHCI) oder auffm Raid liegt.

Ein Boot und neu den Defrag starten hilft.

Meine beobachtung ist das dieses häufiger passiert wenn man während des Defrags am Rechner noch etwas macht, was ggf. I/O auf der HD auslösen könnte welche grad in bearbeitung ist.

Einfach mal den offline Defrag aktivieren (der vor dem OS Boot läuft).

Gruss,
MP
 
Na 32-bit natürlich, hab doch nur 2 GB Ram und natürlich auch O&O 10. Hab auch schon vorher geschrieben

Schomma danke an "paepcke", werds gleich mal versuchen


Edit: Wie mach ich denn ne offline Defragmentierung? Habs jetzt mit nem Job versucht, also "SPACE" und dann noch das Häkchen für offline defrag.

Edit2: Offline Defrag. gerade gefunden, mal schauen obs klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...nach dem Formatieren, Defragmentieren und sonstwas bin ich immernoch an der gleichen Stelle wie vorher. Also es sind laut O&O 14 fragmentierte Dateien und der Fragmentierungsgrad beträgt 38,07%. Hört sich nach verdammt viel am, aber solange es doch nicht so viele Dateien sind ist das doch ok oder?

Noch n Problem Grad nochmal Offline Defrag. gemacht, bricht einfach bei 1% ab und fährt Vista hoch. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
...du solltest die Daten der Systemwiederherstellung bis auf die letzte Änderung mal löschen
 
1A, hat jetzt endlich geklappt. Normalerweise mach ich immer die Systemwiederherstellung aus, habs dann wohl doch mal vergessen. THX =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh