DaReal
Enthusiast
O&O Defrag bietet ja nen schönes Feature, das einem erlaubt, auch die von Windows benutzten Fragmente zu defragmentieren. Das ganze geschieht in der Pre-boot-phase, also bevor die GUI geladen wurde.
leider wurde meine Vorahnung jetzt auch von anderen User bestätigt ...
die Offline-Defragmentierung ZERSTÖRT DATEN!
Also Finger weg!
Habe das vor ein paar Tagen durchgeführt, mir dem Ergebnis, dass bei mir ein Programm nach dem anderen nicht mehr will. Erst shcmierte ICQ andauernd ab, dann verweigerte Nero seinen Dienst, nun war noch meine Leech-FTP Datenbank kaputt ... und ich weiß nicht was noch kommt
Frage ist: Kann es wirklich am O&O Defrag liegen?
Ich bin immernoch Skeptisch gegenüber der Defragmentierung, zum einen sind zwar die Daten dann schön säuberlich geordnet auf der HDD, aber ich habe wiederum ungst, dass dabei evtl. auch was verloren geht. Das ganze scheint ja jetzt bestätigt worden zu sein.
(bis jetzt sind noch keine Daten weg, von denen ich kein Backup habe)
betroffene HDD ist ne rel. neue Raptor 150.
leider wurde meine Vorahnung jetzt auch von anderen User bestätigt ...
die Offline-Defragmentierung ZERSTÖRT DATEN!
Also Finger weg!
Habe das vor ein paar Tagen durchgeführt, mir dem Ergebnis, dass bei mir ein Programm nach dem anderen nicht mehr will. Erst shcmierte ICQ andauernd ab, dann verweigerte Nero seinen Dienst, nun war noch meine Leech-FTP Datenbank kaputt ... und ich weiß nicht was noch kommt
Frage ist: Kann es wirklich am O&O Defrag liegen?
Ich bin immernoch Skeptisch gegenüber der Defragmentierung, zum einen sind zwar die Daten dann schön säuberlich geordnet auf der HDD, aber ich habe wiederum ungst, dass dabei evtl. auch was verloren geht. Das ganze scheint ja jetzt bestätigt worden zu sein.
(bis jetzt sind noch keine Daten weg, von denen ich kein Backup habe)
betroffene HDD ist ne rel. neue Raptor 150.
Zuletzt bearbeitet: