O&O Defrag: Offline-Defrag = Datenkiller?

O&O defrag hat definitiv bei bestimmten Komponenten Probleme wieso das so ist weis ich nicht aber das Problem besteht definitiv den ich kann den fehler auf meinen anderen PC reproduzieren .... also ich lasse auf jedenfall jetzt die Finger von dem OFFLine defrag .........

habs wieder hinbekommen mit der reperaturkonsole allerdings war das ein Fummelskram menno das in meinem alter noch ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Problem nur mit dem Offline defrag? habe seit längerem keine Probleme mehr mit O&O ... Damals die Probs kamen nach dem Offline defrag ...

Ist das Problem nur mit dem Offline defrag? habe seit längerem keine Probleme mehr mit O&O ... Damals die Probs kamen nach dem Offline defrag ...

Ja kann ich bestätigen absolut treten sie nur nach dem OFFline defrag auf ansonsten Arbeitet O&O zuverlässig scheint noch nicht ausgereift zu sein verschiebt daten die Windows nicht mehr finden kann ......:shot:

Bisher nur einmal ein Problem mit dem Tool gehabt bzw. ein Kumpel von mir.
Eh hatte die Defragmentierung, weil es ihm zu lange dauerte, mittendrin unterbrochen. Danach gab es keine Möglichkeit mehr das Spiel zu einem Start zu bewegen. Erst ein vollständiges Defrag war die Lösung. Ich werde mal ein Image bei mir ziehen und das mit dem Offline Modus auch mal testen. Mal schauen ob ich das Problem reproduzieren kann. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Tool.

hatte auch noch nie probleme damit... find ihn auch merklich shcneller nach der offline defrag.... online mach ich auch recht oft...
also hatte noch nie probs..

O&O Defrag V8.5 Prof. Ed.

Du hast recht, mein Windows meldete jetzt Fehler nach dem Booten, chkdsk sollte ausgeführt werden. Habe ich dann auch gemacht. Ergebnis: Schwere Dateifehler, Windoof im A .... musste mein Image zurückspielen! Die Offline Defragmentierung, also so wie Du schreibst, noch vor dem GUI, ruft das Problem hervor. Man soll es nicht glauben, aber es zerschiesst die Platte!!!

Hände weg von der Offline Defragmentierung!

Defrag unter Windows läuft prima!

Das ist echt hart, sollte ganz nach vorn in diesem Tread zu den Basics!!!!

Jo gut, habe das mal dem Anfangspost beigefügt ...
Hatte auch nichtmehr Offline-Defragged danach, seitdem auch keine Fehler mehr.

bei Offline defrag.... würden normal nur der MTF und Die auslagerungs datein defragmentiert

ich mache das immer mit PerfectDisk 7.0 und hatte bis jetzt keine Probleme damit

Bei der MTF defragmentierung wird sogar ein teil der alten Daten Gelöscht die auf der HD nicht mehr vorhanden sind

Also bei mir hast sowohl mit V8.5 und jetzt V8.6 keine Probs gegeben beim Offline Defrag. Hab ich wohl Glück gehabt

leider wurde meine Vorahnung jetzt auch von anderen User bestätigt ...
die Offline-Defragmentierung ZERSTÖRT DATEN!
Also Finger weg!

Habe das vor ein paar Tagen durchgeführt, mir dem Ergebnis, dass bei mir ein Programm nach dem anderen nicht mehr will. Erst shcmierte ICQ andauernd ab, dann verweigerte Nero seinen Dienst, nun war noch meine Leech-FTP Datenbank kaputt ... und ich weiß nicht was noch kommt :-[

Frage ist: Kann es wirklich am O&O Defrag liegen?
Kann ich bestätigen. Nachdem ich einmal die Offline-Defragmentierung durchgeführt hatte, wurden einige Dateien auf C:\ auf 0 Byte reduziert, also praktisch gelöscht (kein Inhalt mehr). Windows funktionierte zwar noch tadellos, dafür waren 3 von 4 Inboxen von Thunderbird weg (zum Glück hatte ich ein Backup), sowie die .exe-Dateien einiger Programme, die dann erstmal neu installiert werden wollten.

Scheint nicht besonders ausgereift zu sein, das ganze. Aber von der Idee her ist es nicht schlecht, nur die Ausführung war halt fürn Popo :fresse:

Ich kann das O&O Problem ebenso bestätigen. Finger weg vom Offline Defrag.

Mit O&O Defrag hatte ich diese Probleme noch nicht. Sehr wohl jedoch mit O&O Clever Cache... sobald man das eine Weile nutzt, kann man chkdsk nicht mehr ausführen und Defrag meldet einen Fehler (so daß man chkdsk ausführen müßte um es zu beheben). Die Offline Defragmentierung funktioniert in dem Stadium auch nicht mehr.
Bei chkdsk kommt dann die Meldung, daß der "Datenträger für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden konnte". Deinstallation von CleverCache und chkdsk /r mit der WinXP CD schaffen dann aber Abhilfe.
Ist ein Problem, daß mir jetzt beim Laptop schon mehrfach vorgekommen ist, sich aber immer auf die beschriebene Weise lösen ließ. Ohne CleverCache tritt es dann auch nicht mehr auf.

Unglaublich, dass eine Defrag Software Datenträger zerlegt. Habe nochmal auf der O&O Seite http://www.oo-software.com/de/ nachgesehen, nicht einmal ein Hinweis im FAQ oder ein Patch. Ob die das völlig verpeilen? Ein Hinweis an O&O wäre schon angesagt .... :fp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh