o&o welcher modus ?

@bluebebe war das an mich gedacht?

Arbeitsplatz öffnen, laufwerk auswählen, rechtsklick und dann auf eigenschaften. im registerreiter steht dann oben "Tools" wo du drazf gehst, da nimmste gleich im neuen dialog das erste "Fehlerüberprüfung". im programm selbst machste haken rein bei automatisch fehler korrigieren. sollte das laufwerk verwendet werden wird die überprüfung beim nächsten boot ausgeführt.

das hat nicht geklappt der fehler kommt immer noch!

sollte das dort nicht klappen und es kommt eine meldung mit laufwerk konnte nicht geöffnet werden dann startest du den abgesicherten modus und lässt dort scannen, den startest du dann solange bis du den login screen gesehen hast, also macht er einen reboot startest du nochmals in den abgesicherten modus solange bis der anmeldebildschirm erscheint. wunder dich auch nicht während des scanns dass wenn du die abgesichtere option da nutzen musst weil dein laufwerk beim boot schon sofort gesperrt wird für chkdsk dass du dann nichts siehst, der screen bleibt schwarz, orientiere dich einfach an der led für die plattenaktivität. dieses problem gibt es übrigens seit den beiden größeren patches, welche eigentlich erst mit dem SP1 eingeführt werden sollten.

den teil versteh ich iwie nicht so ganz...

es kam auch keine meldung das das laufwerk nicht geöffnet wurden konnte....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann versuche den intensiv-scan, also oberflächenanalyse (fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen). mit den neuen vista updates spuckt vista ein fenster aus mit den resultaten, kopiere das mal in ein quote hier hinein, falls zu lang in eine textdatei.

Hm, habe bisher immer nur SPACE genommen. Nicht so optimal? :fresse:

Werde das nächste Mal was anderes testen.

dann versuche den intensiv-scan, also oberflächenanalyse (fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen). mit den neuen vista updates spuckt vista ein fenster aus mit den resultaten, kopiere das mal in ein quote hier hinein, falls zu lang in eine textdatei.

hab ich schon habe schon... achja habe win xp 64bit...

ok darkmaster, entweder O&O spinnt oder irgendetwas passt da auf hardwarebasis/softwarebasis nicht. ich habe gerade bei O&O in die einstellungen geschaut, bei mir ist der haken raus für Laufwerk(e) vor der Defragmentierung überprüfen und bei Fehler abbrechen.

ich frage mich jetzt selbst gerade warum da kein haken bei mir drin ist (OO defrag 10 x64), aber probleme sind bisher keine aufgetreten. solange windows nach dem chdsk nie rumzickt und abgesaust ist spielt das alles keine rolle und du müsstest eigentlich gefahrenlos defragmentieren können, also probier mal das mal damit.

ahjo zum thema hier im thread: ich benutze nur Complete/NAME

ich kann auch defragmentieren alles kein problem... das ist mir aufgefallen als ich nur mal auf "überprüfung starten" gegangen bin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh