O-Ring in Wasserblock bekommen.

besi1989

Experte
Guten Abend liebe Community,

ich hab heute meinen Monowasserblock gereinigt und habe aber jetzt ein Problem beim zusammen Bau. Wie ihr im Bild erkennen könnt, muss der O-Ring in die nut. Jedoch bleibt er nicht. Er springt ständig in seine O form. Ich bin langsam echt am verzweifeln 😣 kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich den o-Ring in der nut halten kann?
beste Grüße

Anhänge

• 960C1C38-D553-4D04-BE85-212CFB80EDE2.jpeg
    960C1C38-D553-4D04-BE85-212CFB80EDE2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 191
Du könntest den O-Ring mit etwas Silikonfett schmieren (das transparente Fett welches z.B. für Kaffeemaschinen verwendet wird), dann bleibt dieser in seiner Nut liegen bis der Deckel wieder befestigt wird.

Im schlimmsten Fall kann man sich eine neue Dichtung selber herstellen, mit Dichtungsschnur:

Die alte Dichtung entsprechend vorsichtig mit einer Schieblehre messen (Außendurchmesser).

Da hab ich glaub Riesen Angst vor 🙈 grad wenn’s um Wasser geht. Der Block ist ja ein monoblock für die CPU und Vrm 🙈

Was für ein Hersteller? Normal bekommst du für alles Ersatzteile, wenn du den Support anschreibst.

Die haben nen guten Support, du bekommst sicher bald eine Antwort und einen O-Ring ;)

Ne, keine Sorge, ich hatte schon paarmal Kontakt zum Support und die waren wirklich spitze. Was ist es denn genau für ein Block? Momentum fürs Rampage, oder? Da es ein aktueller Block ist, musst du dir da gar keine Sorgen machen.

Genau, ist der Momentum fürs rampage encore. Ja musste den aufmachen weil sich komisches Zeug im Block angesammelt hat und es mich genervt hat 🙈 hab dann alles schön sauber gemacht und dann kam das Problem mit Ring 🙈

Evtl. mal EK fragen wie die das zusammenbauen. Bei meinen Kühlern sind die O-Ringe bereits vorgeformt, da ist das richtig einfach.

Den O-ring mit Tesafilm festkleben, das seitlich übersteht. Dann den Block draufsetzen und leicht anschrauben, bis der O-ring drinbleibt. Dann Tesafilm rausziehen und den Block festschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, keine Sorge, ich hatte schon paarmal Kontakt zum Support und die waren wirklich spitze. Was ist es denn genau für ein Block? Momentum fürs Rampage, oder? Da es ein aktueller Block ist, musst du dir da gar keine Sorgen machen.

Hab mit denen geschrieben aber sieht nicht so aus als könnten Sie mir einen neuen O-Ring zuschicken.

Das kann's doch nicht sein, oder? O-Ringe müssen die normal immer als Ersatzteil haben, vor allem für so nen teuren Block.

Das kann's doch nicht sein, oder? O-Ringe müssen die normal immer als Ersatzteil haben, vor allem für so nen teuren Block.

ich war auch sehr enttäuscht, grad für son teuren block. Also ich find den Service von EK schon schlecht! Ich hatte ihm ja auch geschrieben das ich auch zahlen würde, aber ja...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mess den aus und kauf dir bei ebay oder wo auch immer neue Dichtungen.
Man kann es auch kompliziert machen. ;)

ja klar, aber trotzdem wäre ein Support nicht schlecht gewesen. Wie schon oben gesagt, ich hätte diesen auch bei denen gekauft. Weist lieber Kauf ich gleich den richtigen als mich da Vieleicht zu vermessen.

Anhänge

• AB821D45-5173-41D2-AC92-8FDA1173A0E3.png
    AB821D45-5173-41D2-AC92-8FDA1173A0E3.png
    117,3 KB · Aufrufe: 87
Ich hatte ihm ja auch geschrieben das ich auch zahlen würde, aber ja...

Öh, aber sie schreibt ja, dass ein Stück 2,50€ kostet. Das klingt so, als ob sie dir welche verkaufen würde. Oder von was redet Marian da?

Ich weiß nicht 🙈 ich dachte das er damit meint, die kannst du überall kaufen und kosten 2,50 das Stück😆hab ihm geschrieben wie er das genau meint.

Haha, ne, sie/er (Marian ist scheinbar ein Namen für beide Geschlechter) wollte dir da wohl die Ersatzteile anbieten. Die suchen dir keine Preise von irgendwo anders raus. Hat mich auch verwundert, sowas bekommst du bei EK nämlich immer auch zum Nachkaufen. Zumal es O-Ringe IMMER als Ersatzteil geben muss, denn die gehen eben auch mal kaputt. Wäre was anderes, wenn der Kühler 10 Jahre alt ist und vielleicht keine Dichtungen mehr vorhanden sind, aber nicht bei einem brandneuem Modell.

Ja hab schon im Shop bei denen gesucht aber finde nicht das was zu meinem Block passen würde 🙈 weil sonst hätte ich den Support garnicht erst angeschrieben sondern gleich gekauft 😂😂 ja das mit dem Namen hahaha ist ein Name für Diverse 🙈

Das mit dem Tesa ist ne gute Idee, vielleicht den Ring noch mit Talkum o.ä. bestäuben, damit der nicht am Tesa hängen bleibt.

ja hab ich mir auch schon gedacht das der tesa hängen bleiben wird 🙈

Viele Ersatzteile findest du leider nicht im Shop, aber du kannst beinahe alles kaufen über den Support :)

Weiß nicht, ob das passieren kann, wenn die Schrauben schon richtig gut angedreht sind, dann kann der Ring ja eigentlich nicht mehr raus, dachte halt sicher ist sicher.

Viele Ersatzteile findest du leider nicht im Shop, aber du kannst beinahe alles kaufen über den Support :)

leider Kommt nichts mehr von denen... support scheint echt nicht so toll zu sein. Kann’s leider nicht genau ausmessen sonst würd ich im nächsten Baumarkt den passenden kaufen gehen

Weiß nicht, ob das passieren kann, wenn die Schrauben schon richtig gut angedreht sind, dann kann der Ring ja eigentlich nicht mehr raus, dachte halt sicher ist sicher.

hab ich auch gedacht, aber auf dem Ring war wahrscheinlich Spannung drauf das ein Teil aus der nut raus ist 😣

Du hast doch erst gestern geschrieben, bisschen Zeit musst du denen schon geben. Der Support ist dort eigentlich sehr gut, zumindest ich hatte nie Probleme und sie waren sehr entgegenkommend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh