O2 Blue 100 für iPhone?

aglo

Enthusiast
Passt der Vertrag für das iPhone, denn er kommt mir doch sehr billig vor mit dem was er alles beinhaltet. hier ein link dazu: o2 Blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon bestellt ?

Wenn nicht würde ich dich gerne als Freund werben, dann bekomm ich 30 Euro.

Wärst du so nett ?

Schön das du dann 30€ bekommst und was bekommt der TE? :]
Kannst ihm ja 15€ abgeben!

hört sich mit den 15€ für mich schon besser an :d reichen denn die 300mb für chatten, yotube, spielen, etc.? und ist die sms flat wirklic in alle netze?

alles klar. gibt es denn irgendwelche verstekcten kosten, z.b. für upload etc.?

Laut Anruf bei O2 selber, hat der Vertrag nichts versteckt. Was den Preis so billig macht, ist die Tatsache, dass wenn man über 120 Freiminuten kommt, dass man 0,29€ pro Minute zahlt.

Habe den Vertrag ab morgen auch ;)

hört sich mit den 15€ für mich schon besser an :d reichen denn die 300mb für chatten, yotube, spielen, etc.? und ist die sms flat wirklic in alle netze?

Streich das Youtube, dann ja, sonnst nicht ;)

Wie viel willst du denn Telefonieren und SMSen ? würde nämlich mal durchrechnen ob der O2 o nicht vllt doch billiger ist ...

PS: Die SMS Flat gibts nur wenn der Vertrag für 24 Monate Abgeschlossen wird und das würde ich mir auch genau überlegen, man muss nur mal gucken wie die Preise in einem Jahr gefallen sind ...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, weil die aufstockung auf einen gigabyte würde ja "nur" 5 euro ksoten.

Hab den Vertrag auch vor 1,5 Wochen abgeschlossen (allerdings mit'm Desire).

Kannst ja erstmal die ersten 2-3 Monate schauen, ob du mit deinem normalen Verhalten mit 300mb hinkommst. Falls nicht: Aufstocken geht auch nachträglich noch.

An deiner Stelle würd ich 1 GB nehmen, ich hab mit 300 MB schon gut Probleme. Ich schau nicht oft YouTube aber macht sehr viel EMail's.

Naja evtl. kannst du ja nachträglich upgrade.
Klar , wenn das geht kann ich dir 15 Euro abgeben ;)

Bin seit Sonntag auch im Blue 100. Hoffe, dass meine Micro-SIM noch vor meinem iP4 kommt. Sonst häng ich in der Luft :fresse:

und als student sogar mit sms flat auch ohne laufzeit^^

werde ich mir wohl auch holen sobald mein jetziger ausgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
nurleider bin ich kein student -.- berufsschüler wird wohl nicht gehen oder?

da es grundsätzlich auch für schüler, azubis etc gilt denke ich schon das das geht.
wird dir die hotline aber genauer sagen können.

bei vodafone nennen die es einfach "für junge leute" (unter 25) ^^

grad gesehen das es die sms flat für studis "nur noch für kurze zeit" gratis gibt.

dann werd ich die wohl nimmer bekommen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die mglichkeit hast, über eine FIrma (Eltern oder so) den Vertrag zu schließen, dann nimm den O2 On. Da sind zwar keine SMS drin aber alles andere... kostet nur 29 € (netto)

Ansonsten musst du gucken, ob du viel Telefonierst, dann bist du evtl mit dem O2 O + Datenflat günstiger!
300MB reichen für alles, ausser wenn du Youtube nutzt. Ich hab von O2 im O2 O eine 250 MB Datenoption (danach Drosselung) und komme damit locker durch. Hab mein Firmenexchange Postfach drüber laufen mit täglich 100+ Mails... komme auf ca 190-230 MB im Monat (inkl. Surfen)

Berufsschüler kommen idR in den gleichen Genuss wie Studenten. Im Shop ein wenig Argumentieren, dass Studenten oft mehr Geld haben als Schüler etc.

nja telefonieren tue ich eigentlich garnicht, brauche nur internet und sms flat.

Ich würde dir da zu einem Prepaid Tarif raten, weil eigtl. jeder Vertrag schon Inklusivminuten beinhaltet und wenn man's hochrechnet sind die Verträge noch um einiges teurer insgesamt. Daher iPhone aus m Apple Store und Prepaid Tarif.
Hab grad mal noch n vergleich gefunden zwischen Prepaid und Vertrag: iPhone Tarif- und Vertragsübersicht «

mfg

höö wie meinst du? iPhone hab ich doch schon, brauch doch nur noch einen vertrag.

super, o2 blue bestellt mit Micro-Sim und was bekomme ich? 2x ne normale Sim... nun mal schauen was der Shop sagt oder zurecht schneiden :(

hmm ja, die haben mir wohl 2x die Multi Card geschickt. Nebenbei hab ich ja noch meine "normale" jetzige Sim. Du weisst nicht zufällig ob die ihre Gültigkeit verliert und die deswegen 2 geschickt haben?! ;)

edit:
anscheinend hat das seine Richtigkeit mit den 2 Multi Cards bei o2. Die alte SIM wird wohl deaktiviert. Mich nervt es nur, dass die nicht, wie verlangt, die Micro Sim geschickt haben. Mal sehen ob die mir das im o2 Shop vor Ort tauschen können. *nerv*

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja, die haben mir wohl 2x die Multi Card geschickt. Nebenbei hab ich ja noch meine "normale" jetzige Sim. Du weisst nicht zufällig ob die ihre Gültigkeit verliert und die deswegen 2 geschickt haben?! ;)

edit:
anscheinend hat das seine Richtigkeit mit den 2 Multi Cards bei o2. Die alte SIM wird wohl deaktiviert. Mich nervt es nur, dass die nicht, wie verlangt, die Micro Sim geschickt haben. Mal sehen ob die mir das im o2 Shop vor Ort tauschen können. *nerv*

DIe alte dürfte ihre Gültigkeit normalerweie nicht verlieren. Es sei denn es war eine aus einem anderen Vertrag oder von einem anderen Anbieter. Waren beide Sim in einem Umschlag oder in 2 Umschlägen? Normalerweise versendet O2 Mitlerweile Sim und Micro Sim in einem Umschlag ohne das man das extra bestellen muss.
Ein normaler O2 Shop dürfte das eigentlich nicht so leicht tauschen können. Ist technisch einfach nicht machbar. Liegt daran, dass die zu 99% keine Blanko Simkarten da haben sondern welche die schon eine Nummer haben. Wenn du einen findest, hast du glück. Ich würde sie einfach zurecht schneiden und parallel O2 informieren.

Wieso 100€ fürs IPhone,man muß doch 35€ für den von dir gewählten vertrag zahlen + jeden Monat 25€ für das IPhone 4 + 49€ Anzahlung!

Finde das richtig teuer,ich meine das sind 60€ pro Monat,also über 1200€ für 2 Jahre für ein Handy!
Da find eich doch den Vertrag mit dem Kostenairbag interessanter oder die Base Sache mit dem dazu und abbestellen!

Der Vertrag ist sicherlich nicht schlecht,ob er nun besonders günstig ist,kann ich nciht beurteilen,finde auch den Vertrag mit dem Kostenairbag Okay...finde eh,wenn man mal Verträge nimmt,ist O2 und Base am coolsten,wenn ich da an meinen Vodafone Vertrag denke,auch T-Mobile ist hier sehr unflexibel!

Eine Freundin hat sich jetzt auch ein IPhone 4 bestellt,will aber wenige phonen (50min oder so),wenig schreiben (40 SMS oder so),da ist doch tatsächlich T-Mobile am besten,bezahlt zwar 300€ für das Handy,aber nur 29,95€ für den Vertrag,dieser setzt sich aus 14,95€ Vertrag + 5,00€SMS Paket + 10,00€ Handy Kosten!Flatrate ist natürlich dabei!Somit ist man bei 2 Jahren bei ca. 540€ für das IPhone 4 und 478€ Vertragskosten,sind also bisschen was über 100€,habe ich versucht bei Vodafone,Base oder O2 zu erreichen,nicht möglich.Man ist bei gleichen Sachen,SMS Pakete oder SMS Preise hochrechnen auf 40 SMS (Bsp =2 Kostenairbag usw.) stets bei 1200€!
Ein Hauptgrund,ist das auch z.B. bei O2 das Iphone 4 insgesamt 649€ kostet,also knapp 100€ mehr als bei T-Mobile!

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich will janur den vertrag ohne handy!

DIe alte dürfte ihre Gültigkeit normalerweie nicht verlieren. Es sei denn es war eine aus einem anderen Vertrag oder von einem anderen Anbieter. Waren beide Sim in einem Umschlag oder in 2 Umschlägen? Normalerweise versendet O2 Mitlerweile Sim und Micro Sim in einem Umschlag ohne das man das extra bestellen muss.
Ein normaler O2 Shop dürfte das eigentlich nicht so leicht tauschen können. Ist technisch einfach nicht machbar. Liegt daran, dass die zu 99% keine Blanko Simkarten da haben sondern welche die schon eine Nummer haben. Wenn du einen findest, hast du glück. Ich würde sie einfach zurecht schneiden und parallel O2 informieren.

Also ich komme gerade vom o2 Shop und hab mich informiert:
Da die mir ja 2 Umschläge mit jeweils einer Multi-Card (also 2 normale SIM-Karten) geschickt haben, würde meine alte SIM die Gültigkeit verlieren. Eine von den zweien würde meine alte ersetzen, die andere wäre dann halt die neue.
Hab dem Verkäufe im Shop erklärt, dass ich wohl eine Micro-SIM bräuchte anstatt einer "normalen" Mulicard-SIM. War gar kein Problem. Da ich keine der beiden Karten aktiviert habe, hat er mir einfach so im Shop direkt eine getauscht. Also eine der Multi-Cards an sich genommen und mir eine Micro SIM gegeben.
Hat dann im Shop alles direkt aktiviert, sodass meine alte SIM nun inaktiv ist und ich die übrig-gebliebene Multi-Card mit meinem alten Handy nun verwende. Wenn mein iP4 kommt, kommt die Micro-SIM dann da rein. Alles easy, problemlos, nett und ohne Probleme, zumal ich meinen Vertrag damals online abgeschlossen habe.

;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diesen o2 Blue iPhone Vertrag auch total super. Vor allem die SMS Flat nutze ich da sehr oft :)
Kann mir denn jemand sagen, wie ich bei o2 einen Sendebericht im iPhone erhalten kann? Bei meinem Nokia Handy hatte ich wenigstens noch ne Einstellung dazu :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh