O2: DSL-Drosselung kommt ab Oktober (Update)

wie rechtfertigen die bitte diese 15 euro für eine echte Flat?
1 Mbit/s symetrisch kosten im Einkauf 0,25€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktueller Monat 143,03
Letzter Monat 453,46
Wenn ich hochrechne komme ich diesen Monat wieder über die 300
 
Geht mir ähnlich, im meinen AGB von 2008 ist auch kein Wort von Drosselung. Bald kommt hier noch VDSL ran, nette Sache :fresse:

Aber mal ehrlich, man muss in drei folgenden Monaten über 300 GB verbrauchen, selbst wenn ich Backups von meinem Server hoch und runterlade und einige Steamspiele installiere komme ich nicht über 300 Gb in drei aufeinanderfolgenden Monaten

Jetzt noch nicht, warte mal 2 Jahre ab, dann hast du den Salat. Hätte einer vor 5 Jahren erzählt dass es auf Youtube 4k-Videos geben würde, man hätte ihn nicht für voll genommen. Der Sprung von 1080 auf 4k ist schwup-di-wupp mit dem 4fachen Traffic verbunden.
 
Alleine aus Gründen des Umweltschutzes sollte die Drosselung verboten werden!

Wenn ich normalerweise 1 Game in ein paar Stunden downloaden kann,
mit Drosselung den PC aber 3 Tage am Stück laufen lassen muss - sorgt dies für eine massive Mehrbelastung der Umwelt!

Gerade im Hinblick auf den CO2 Ausstoß und die Energiewende sollte die Regierung sowas verbieten !
Zur Not muss die EU eingreifen, schließlich haben sie auch die Energiesparlampen eingeführt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil ausgerechnet 1&1 ja als Poweruser freundliches Unternehmen bekannt ist.

Ich fahre bei Kabel Deutschland bisher gut, die haben bei meinen bis zu 500GB/Monat noch nicht gemeckert. In deren Neuverträgen behalten die sich zwar auch eine Drosselung vor, habe aber noch von niemanden gehört, dass das auch tatsächlich eingetreten wäre...


Beim Kollegen wird die 100Mbit leitung nach 110-120GB Torrent und OCH-Traffic gedrosselt. Haben das mehrfach getestet. Im Vertrag steht was von 70GB, wenn ich mich recht entsinne.

Meine 50.000er bei 1&1 hingegen wurde noch nie gedrosselt...
 
Also 300 GB zwiebel ich im Monat ohne probleme durch meine Leitung (6000er). ich schaue nur Steams (Amazon, Twitch). Dazu noch ein paar Spieleclients und das Limit ist schon überschritten. Ab Nov.14 werde ich zur Telekom gehen, da diese mir einen VDSLer anbieten können. Ich will garnicht wissen, was ich dann für ein Volumen habe :-)
 
Na dann wird bei einem Umzug eben auf einen anderen Anbieter umgestiegen...
Amazon Instant Video, Amazon Music und Steam sind sonst wohl nimmer in dem Umfang nutzbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh