O2 Free: Auch nach Drosselung kann mit LTE weitergesurft werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
o2_logo.jpg
Der Mobilfunkbetreiber O2 verbessert die Tarifkonditionen seinen Tarifs O2 Free. Zukünftig kann nämlich auch nach Verbrauch des Datenvolumens weiterhin mit LTE gesurft werden. Der Netzbetreiber wird die Sperre ab Mai 2019 aufheben. Bisher konnten Kunden nach dem Verbrauch des Datenvolumens nur noch mit UMTS surfen, womit es mancherorts zu Empfangsproblemen gekommen ist. Die Nutzung von LTE wird nach der Drosselung allerdings nicht uneingeschränkt möglich sein. Der Anbieter wird die Geschwindigkeit dann auf 1 MBit/s beim Down- und auch Upload begrenzen. Dies sollte jedoch für das normale surfen ausreichend sein.Die neue Regelung nach der Drosselung kann natürlich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt diese News etwas zu spät oder gibt es eine Änderung, die ich noch nicht ganz verstanden habe? Ich habe seit zig Monaten einen o2-Free-Tarif und bei mir wird auch schon seit diesen zig Monaten auf 1 MBit/s gedrosselt, nachdem ich das Volumen aufgebraucht habe.
 
Kommt diese News etwas zu spät oder gibt es eine Änderung, die ich noch nicht ganz verstanden habe? Ich habe seit zig Monaten einen o2-Free-Tarif und bei mir wird auch schon seit diesen zig Monaten auf 1 MBit/s gedrosselt, nachdem ich das Volumen aufgebraucht habe.

Der Witz ist doch das du jetzt per LTE Funken kannst statt UMTS, je nach Ort sollte man dann einen besseren Empfang haben.
Ich finde die Entwicklung grundsätzlich gut, aber wäre schon wenn in naher Zukunft die Geschwindigkeit nach Drosselung erhöht wird, 10Mbits wären echt gut.
 
Der Witz ist doch das du jetzt per LTE Funken kannst statt UMTS, je nach Ort sollte man dann einen besseren Empfang haben.
Ich finde die Entwicklung grundsätzlich gut, aber wäre schon wenn in naher Zukunft die Geschwindigkeit nach Drosselung erhöht wird, 10Mbits wären echt gut.

10Mbit? Na dann braucht es ja auch keine Drossel. Schön wäre das schon, ist unrealistisch. Sei froh, wenn es nur auf 1Mbit sinkt, damit kann man tatsächlich noch halbwegs das Internet nutzen. Versuch das mal bei der Telekom oder Vodafone, wenn die Drosselung eingesetzt hat... das geht nicht mehr!
 
Versuch das mal bei der Telekom oder Vodafone, wenn die Drosselung eingesetzt hat... das geht nicht mehr!
Geeenau ;-)

Finde 1Mbit auch völlig ausreichend! Für Surfen, Whatsapp Bilder versenden und empfangen, Email checken, 480p Youtube und Musik Streamen genügt das locker.

Das mit dem LTE nach der Drosslung nun ist auch ein riesen Vorteil, nachdem ja nur noch LTE ausgebaut wird.
 
O2 macht es genau richtig mit den Tarifen.
Die einzigen, die grob mithalten mit den Nachbarländern.

Wenn jetzt noch der Empfang allgemein weniger lückenhaft wäre, könnte man sich das echt überlegen.

Aktuell zahle ich aber 7,99 für All-Net-Flat mit 4gb Internetvolumen. Da ich da eh nie hinkomme mit dem Handy, gibt es keinen Grund 20 Euro zu zahlen, damit ich nach der Drosselung noch surfen kann.

Aber trotzdem der richtige Weg!
 
Ich bin auch bei O2 und soweit echt zufrieden. Klar. Die Netzabdeckung könnte besser sein, aber bis jetzt hatte ich noch nie größere Probleme.

Habe einen Business Tarif für 35€ mit 60GB. Das O2 free habe ich damit noch nie gebraucht. :)
 
Cool. 1Mbit/s ist eine Geschwindigkeit die für ein Handy tatsächlich mehr als ausreichend ist. Damit geht alles wichtige Problemlos. Emails, Messaging, Spiele...
Mit den bisherigen fast überall normalen 64Kbit/s kann man genau garnichts machen. Wirklich garnichts. Nichtmal eine Mail abrufen weil man meist einen Timeout bekommt bevor die Mail geladen werden konnte, es sei denn man bekommt nur plaintext Nachrichten.

Das alles hilft dem schlechtesten Provider Deutschlands wenn nicht sogar Europas aber auch nicht mehr.
 
Der Witz ist doch das du jetzt per LTE Funken kannst statt UMTS, je nach Ort sollte man dann einen besseren Empfang haben.
Ich finde die Entwicklung grundsätzlich gut, aber wäre schon wenn in naher Zukunft die Geschwindigkeit nach Drosselung erhöht wird, 10Mbits wären echt gut.

Das müsste schon sehr zukünftig sein. Meine Hoffnung ist eher, dass flatrates kommen, die immer billiger werden, wie es auch bei den allnet sms so war.

O2 bietet aber ein tolles Produkt für den Übergang.
 
Cool. 1Mbit/s ist eine Geschwindigkeit die für ein Handy tatsächlich mehr als ausreichend ist. Damit geht alles wichtige Problemlos. Emails, Messaging, Spiele...
Mit den bisherigen fast überall normalen 64Kbit/s kann man genau garnichts machen. Wirklich garnichts. Nichtmal eine Mail abrufen weil man meist einen Timeout bekommt bevor die Mail geladen werden konnte, es sei denn man bekommt nur plaintext Nachrichten.

Das alles hilft dem schlechtesten Provider Deutschlands wenn nicht sogar Europas aber auch nicht mehr.

Ich bin mit O2 echt zufrieden. Auch hat sich in letzter Zeit viel an der Netzabdeckung getan. Klar, die Geschwindigkeit ist nicht wie bei Vodafone oder der Telekom aber ich bin zufrieden. Mir ist eher die Latent wichtig. Mit der Umstellung auf LTE ist diese nämlich wieder deutlich besser.
 
Ich bin mit O2 echt zufrieden. Auch hat sich in letzter Zeit viel an der Netzabdeckung getan. Klar, die Geschwindigkeit ist nicht wie bei Vodafone oder der Telekom aber ich bin zufrieden. Mir ist eher die Latent wichtig. Mit der Umstellung auf LTE ist diese nämlich wieder deutlich besser.

Puh, schwierig. Ich bin schon seit zig Jahren bei o2 und auch seit zig Jahren sehr unzufrieden. Einzig der Preis ist meistens sehr gut und das ist auch der einzige Grund, wieso ich dort geblieben bin. Der Kundenservice (war er bei mir leider fast immer) ist grausam, die Netzabdeckung war in meiner damaligen Kleinstadt ebenfalls grausam und selbst hier in Köln war ich mitten in der City an Stellen, wo nichts ging. In der U-Bahn geht überhaupt gar nichts und ich sehe dort Telekom-Kunden munter rumsurfen (ob Vodafone da besser ist, weiß ich nicht). Bei o2 muss sich noch sehr viel ändern...
 
O2 Chat oder das O2 Forum.

Was Probleme und Vertragsverlängerung betrifft, melde ich mich immer dort.

Hatte ich alles schon durch. Die Tatsache, dass der Service im Chat, Forum und persönlich aber komplett verschieden ist, zeigt ja auch schon, dass da was schief läuft. Sowas ist für mich einfach kein Kundenservice.
 
Meine Erfahrung:

Persönlich: Nur bei Neuvertrag gut, sonst kennen sie sich plötzlich nicht mehr aus.
Telefon: Schlechte Angebote für eine Vertragsverlängerung, zig mal weiterverbunden. Gute Hilfe bei technischen Problemen.
Chat: Kaum Hilfe bei technischen Problemen, dafür etwas bessere Verlängerungsangebote.
Forum: Gute Hilfe bei technischen Problemen, gute Verlängerungsangebote. Aber teils dauert eine Antwort Tage....

Preise bei meiner letzten Verlängerung:
Persönlich: Keine Verlängerung möglich. Nur ein 30GB Tarif für 39,99.-€
Telefon: 29,99.-€ 10GB
Chat: 24,99.-€ 10GB
Forum: 22,49.-€ 10GB
Bekannte Email Adresse eines Mitarbeiters angeschrieben: 19,99.-€ 15GB :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer Gibt es eine Möglichkeit an die E-Mail-Adresse zu kommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh