O2 o Prepaid Karte + Internetflat

Dj Idam

Enthusiast
Hat jemand erfahrung damit bzw allgemein mit Prepaid/Callya Karten und eine Internet-Flat buchung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen bekannter hat das über O2 muss halt im monat aufladen und bucht dann seine flat.
Natrülich wie überall mb begrenzung.
Aber ansonsten gibt es keinen unterschied zwischen vertrags und prepaid flat bei o2

das ist auf jeden ein cooles Angebot, für diejenigen die keine Lust auf weitere Verträge haben :)

Was mich interessiert, währe das Internet-Paket L mit dem Surfstick...
bedeutet das, dass man einen USB Stick + O2 Karte bekommt?
O2 Karte für das Handy zum Surfen und wenn man lust hat auf nen notebook zu surfen, muss man die O2 Karte im Stick reintun?

kann ich mit der O2 Karte auch telefonieren? oder muss ich 2 Karten bestellen 0_o ?

nicht MB "Begrenzung"

ist schon eine FLAT allerding kommt eine Geschwindigkeitsdrosselung ab XXX MB, je nach gebuchtem Paket.
Danach nur noch GPRS Speed....

ist GPRS viel langsamer als eine herkömliche Flat?

Also meinte natürlich speed begrenzung ^^ ja es ist sehr langsam danach seiten aufbau dauert erheblich länger.
Das ganze läuft alles so du lädst geld druff schaltest für den monat die flat frei und kannst surfen.
Falls du teln willst udn noch geld auf der karte druff ist kannst du natürlich auch mit teln.
Und du hast in dem Surf Stick nen Sim Slot wo du dann die karte reintun musst

ok cool genau das wollte ich wissen :) ich kann also quasi mit einer Karte, telefonieren, mit dem Handy ins Internet gehen und mit hilfe des Stickes an einem Notebook noch im internet surfen

coole Sache und das für 25€ ist ganz ok

da steht man hat pro Monat 5GB Traffic, danach wird es wieder runtergestuft auf GPRS..
sind 5GB Traffic im Monat ok? wieviel std täglich entspricht das denn so?

kommt immer drauf an was du machst ob du dir auf youtube ab und an was anguckst udn ob du sachen downloadest und und ......Wenn du nur reine surf geschichte und email machst also ohne das was ich vorher gesagt habe reicht es aus.Man bendek das die youtube vidz nicht grad klein sind

Du solltest aber vorab noch checken, ob O2 in Deiner Region bzw. wo Du Dich häufig aufhälst auch ein HSDPA-Netz unterhält.

Mein Vater war im Mai auf Sylt (Westerland Zentrum) und hatte da mit O2 nur GPRS/EDGE - nach seiner Aussage war da nur mit extrem viel Geduld irgendwas in Richtung Surfen möglich. Letztes Jahr waren wir noch zusammen da und über meine Karte von T-Mobile mit effektiv 1.5 MBit/s online. Da ist locker mit DSL 1.000 vergleichbar.
Das beste Mobilfunknetz in Sachen Internet verfügen derzeit mit Abstand noch T-Mobile und Vodafone.

Nutze die Internet L mit Nokia 5800. Dazu O2 o. Wird per Lastschrifteinzug abgebucht.

Zuhause häng ich das 5800 einfach ans Notebook, spart den Surfstick. Wichtig ist nur den richtigen Zugangspunkt zu wählen. Der ist ein anderer als der wenn du nur mit dem Handy online gehst. Den wählt er bei der installation der O2 Connetionmanager automatisch aus.

In Bremen ist der Speed sehr gut. O2 nutzt im Grunde das T-mobile netz, also HSDPA. Mit dem notebook ist das surfen aber noch flüssiger als mit dem hdy, wohl weil da die seiten nicht ständig runtergerechnet werden müssen.

EDIT
Einzig aufgefallen ist mir, O2 blockt am handy oder hat probleme mit rapidshare kostenlos downloads. Am notebook ehr nicht (fehler ip wird verwendet).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch den Surfstick seit Januar. Damaliger Kaufgrund war die 10GB Begrenzung. Aber mittlerweile sind es leider nur noch 5GB :(

Speed ist klasse, man kann auch alles machen, was man mit einem normalen Internetanschluss machen kann.

Nur eins geht mir immer auf den Sack. Ich bin oft in Gebieten unterwegs, wo ich nur EDGE habe. So dort kann ich zwar problemlos verbinden etc, aber surfen kann ich nicht, obwohl Daten ausgetauscht werden. Warum auch immer

Achja was man auch noch erwähnen solte sind das man keine Spiele damit zocken kann die Ping abhängig sind weil die Ping zeiten sind miserabel

prepaid karte + internetflat nutze ich von tchibo (o2)

Was habt ihr denn so für Pings über UMTS von O2?

Bei mir sind's mit T-Mobile derzeit um die 130 ms - HSDPA, im geschlossenen Gebäude, 4 von 5 Balken Empfang, ca. 2 MBit/s effektive Datenrate.

ja so 120er ping und 60-90 kb/sec mit hsdpa o2o

Hatte früher base umts flat und da wars 220-250 ping.

Wie gesagt, mal schauen wie lange die qualität gehalten werden kann - sonst wechsel ich in 3monaten aus dem L.

also ich hab vor den günstigsten tarif zu nehmen + das internet L paket und komme so online auf 28€ (schüler,studenten,azubi angebot).
da es mir rein um die internet flat geht, brauch ich sogesehn keine freiminuten,freisms usw aber ohne gibs die internet flat nicht. oder gibs da ne möglichkeit bei o2 ?
es wurde oben ja gesagt man könne die sim karte aus dem stick zum telefonieren benutzen. lässst sich dann auch über das handy die flat nutzen oder wirds das dann seperat angerechnet?
also die 3€ unterschied und ich kann mit handy + (handy als modem) laptop ins internet find ich momentan am besten.
wenn ich etwas runterlade ,wird das 1:1 mit dem traffic verrechnet?

hi. Ganz genau sagen kann ich das erst nächsten Monat, weil die erste rechnung da kommt.

Also ich nutze hier zurzeit wegen umzug D1 Web' n' walk Box mit flat und bin naja wie soll man es sagen .....glücklich das ich wenigstens inet habe.....
Ping liegt im 200-220 Bereich und die geschwindigkeit ist sehr langsam war davor mit DSL786 besser bedient ......
DSL Speedtest ergab
28kb Down und 8 kb Up.....
Man beachte das die Box anzeigt das empfangsqualität gut ist.....

@: Ich verbessere mich grad weil sehe das nur EDGE geht...... dann kein Wunder warum nur so wenig kommt.....

Zuletzt bearbeitet:
Also wie geht das jetzt? Mit O2 Prepaid? Ich kauf mir ne Karte und was muss ich dann machen? Wo kann ich ne Internet Flat dazu buchen das ist dann ohne Vertrag? Ich bezahl dann zb. 15 € und kann dann zb. 1 Monat dafür sürfen ohne extra zahlen zu müssen und am nächsten monat muss ich die dann nochmal nehmen bzw. kann die direkt wieder kündigen wenn ich sie nicht mehr brauch oder wie?

habe o2 ,download geschwindigkeiten von 50-350k,
upload immer bei ~40

ping in spielen 100-250ms,
shooter sind damit nur selten ordentlich spielbar,
wc3 o.ä gehen aber ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh