O2: Wer bei der Hotline nicht anruft, wird mit Datenvolumen belohnt (Update)

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O2 war in den letzten Monaten aufgrund seiner schlecht erreichbaren Hotline immer wieder in der Kritik. Kunden mussten teilweise stundenlang in der Warteschleife warten, bis sich am anderen Ende der Leitung ein Mitarbeiter meldete. Dies ist einerseits darauf zurückzuführen, dass die Kapazitäten des externen Callcenter-Dienstleisters Arvato von Telefónica zurückgefahren wurden, andererseits darauf, dass der Mobilfunkanbieter nicht mehr per E-Mail oder Fax erreichbar ist.Wie nun die Kollegen von Teltarif.de melden, scheint sich die Situation bei O2 jedoch langsam zu verbessern. Die Erreichbarkeit der Hotline sei deutlich besser als in der Vergangenheit. Gleichzeitig berichten die...

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Ich bin seit 10 Jahren bei o2 und habe noch nie die Hotline angerufen. Anfangs im Shop, und dann nur noch im o2 Chat. Wenn ich mal mit denen Telefonierte dann immer am Ende der Vertragslaufzeit weil ich gekündigt habe ^^
 
Die letzten Tage sind wir von o2 ziemlich enttäuscht. Wenn Leute keine Probleme bei o2 haben, ist alles gut. Gibt es aber Probleme und man kontaktiert die Hotline, ist die Kacke ziemlich am Dampfen. Nicht einen kompetenten Call-Mitarbeiter konnten wir kontaktieren und die Wartezeit ist übels lange. Einer hatte nicht genug informiert(weswegen uns Kosten entstanden); der andere war ziemlich unfreundlich.

Vom Support her ist o2 definitiv nicht besser als andere ISPs. Deren Website ist so ziemlich unübersichtlich. Wir wissen auf die Schnelle gar nicht, wie man die per E-Mail bzw. Chat kontaktiert.

Wir haben in unserem Tarif mehrere Handykarten und sonst die Festnetz/Internet-Flat. Ihr glaubt nicht, wie bekloppt die Accountverwaltung auf der Website ist. Für's Festnetz gibt's einen gesonderten Account und dann für jede einzelne Handynummer existieren auch noch Accounts, wo man z. B. die Rechnungen der jeweiligen Dienste einsehen kann.

Zu allem Überfluss sendeten die uns vor einigen Tagen einen neuen Fritz-Router(7490) zu und wir müssen nun den älteren Fritz-Router(auch 7490) an sie zurücksenden - der Witz des Tages! (und ich dachte, dass man die Router von 1&1 oder o2 behalten dürfe; wie kommt es dann dazu, dass der ebay-Marktplatz überfüllt mit Fritz-Routern ist?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mandara: Chat

Telefonisch war bei o2 noch jeder sehr freundlich, ich habe aber auch nur dann mit o2 telefoniert wenn sie mich nach einer Kündigung wieder zurück gewinnen wollten ^^
Aber die Kompetenzspanne ist seeehr weit. Beim ersten Kollegen kostet ein Tarif 29,99€ beim zweiten nur noch 24,99€ ^^

Aber in den letzten Wochen musste ich feststellen dass Vodafon nicht besser ist. Samstag Nachmittag 39min Wartezeit um dann noch mal verbunden zu werden, wieder 22min.
Dann war der so unverschämt (hat mir unterstellt zu lügen) dass ich einfach aufgelegt und es noch mal versucht hab. Der nächste konnte mein Problem dann lösen.
 
Das mit Vodafone kann ich bestätigen. In den letzen Monaten hat die Leistung dort an der Hotline leider stark nachgelassen.

Loben kann ich die Telekom. Immer freundlich und über alle Kanäle schnell zu erreichen...


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Ist das "belohnungsvolumen" dann einmalig verfügbar oder monatlich extra?
 
Zuerst nicht freiwillig die Tarife umstellen so, dass EU-Roaming möglich ist für jeden und dann wundern, dass so viele Leute anrufen!
 
Das mit Vodafone kann ich bestätigen. In den letzen Monaten hat die Leistung dort an der Hotline leider stark nachgelassen.

Loben kann ich die Telekom. Immer freundlich und über alle Kanäle schnell zu erreichen...


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Haben auf der Arbeit auch eine Vodafone Leitung.
Die ist allein diesen Monat schon 2x ausgefallen.
Niemand behauptet das Vodafone was dafuer kann, aber eine Erklaerung warum denn das jetzt ausgefallen ist haben wir bis heute nicht.
Man wird nur vertroestet mit unsinnigen, falschen Aussagen.
Der Support dort hat echt nachgelassen.

Von o2 kann ich sagen das ich den Support als Kunde okay fand. Wie schon erwaehnt ist der Chat echt brauchbar.
Gibt ja viele die sowas anbieten, u.a mein Stromanbieter. Aber da schreibt erstmal 30 Minuten niemand was.
 
Wäre es nicht so traurig/erbärmlich/jämmerlich, würde ich mich unter Tisch hin- und herrollen.... .
Erst wird an Kompetenz gespart (Jeder wird eingestellt der Quarken kann) und dann wird priär auf Immigranten gesetzt und nun bekommt jeder Datenvolumen der nicht anruft->Weitere Ersparnis->Datenvolumen erzeugt nahezu 0 Kosten.
Eine Arbeitskraft kostet sekündlich ein vielfachen wie 1 GB Datenvolumen... .

Und die Leute freuen sich über ein bischen Datenvolumen und verkaufen gleich ihre Seele für noch mehr.
Da bekommt man echt Angst vor den nächsten Wahlen.
 
Ich nutze mobiles Internet so gut wie nie, denn ich schaue nicht jedes Mal in WA oder sonstwo rein. WiFi reicht mir vollkommen.
Mich würden eher die lange Wartezeit und der grottige Support davon abhalten, dort anzurufen.
 
Ich bin seit 10 Jahren bei o2 und habe noch nie die Hotline angerufen. Anfangs im Shop, und dann nur noch im o2 Chat. Wenn ich mal mit denen Telefonierte dann immer am Ende der Vertragslaufzeit weil ich gekündigt habe ^^

Was auch totaler Blödsinn ist.
Kündigung vormerken online, dann innerhalb der Frist Service anrufen, dann Kündigungsbestätigung erhalten.

Könnte man ändern in:
Kündigung online, schriftliche Bestätigung. Dann wären die Mitarbeiter am Telefon nochmal entlastet.

Anrufen tun die nach der Kündigung ja sowieso um einem neue Tarife anzudrehen..

Muss nicht so oder so eine schriftliche Kündigung per Fax möglich sein?
 
Klar. Natürlich müssen schriftliche Kündigungen akzeptiert werden.
 
Ich habe o2 Mal wieder gekündigt und werde einen neuen o2 Vertrag machen. Das ist billiger, als eine VVL.

Ich möchte mich hier bei allen entschuldigen, dass ihr an der Hotline so lange warten müsst. Die rufen mich seit Monaten täglich bis zu 5x an.
Leider immer zu Bürozeiten, nie nach 16 Uhr, nie am WE.

Eine Leitung ist wegen mir schon oft blockiert.
 
@timo82 : hör dir mal an was sie zu sagen haben wenn du mal rangehen kannst ;) Die Angebote NACH einer Kündigung sind oft nicht schlecht ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tja, wer als CRM eine Reisebüro Software, die von einem Inder in den 90er Jahren zusammen gefrickelt wurde einsetzt und Support generell als Verkaufsveranstaltung versteht, der muss zusehen das die Mitarbeiter nicht zu sehr belästigt werden, da mehr als Verkaufen nicht drin ist. ;)
 
@timo82 : hör dir mal an was sie zu sagen haben wenn du mal rangehen kannst ;) Die Angebote NACH einer Kündigung sind oft nicht schlecht ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich habe langsam keine Lust mehr. Die müssen doch checken, dass das zu den Uhrzeiten nicht geht. Die müssten auch in meinen Verbindungen sehen, dass ich da NIE telefoniere.

Das mit den Angeboten hat die letzten 5 Kündigungen auch schon nicht funktioniert.
 
Die MA haben keinen Zugriff auf deine Daten. Das sind auch nicht die normalen Hotline MA sondern spezielle separate Callcenter die sich nur um solche "Vertragsgespräche" kümmern. Wenn du etwas mit denen aushandelst kann das sogar teils bis zu zwei Wochen dauern bis das global in deinen Daten verfügbar ist. Erst letztes Jahr selber gehabt und fast wahnsinnig geworden. Dafür zahl ich jetzt auch nur 8€.

Tja, wer als CRM eine Reisebüro Software, die von einem Inder in den 90er Jahren zusammen gefrickelt wurde einsetzt und Support generell als Verkaufsveranstaltung versteht, der muss zusehen das die Mitarbeiter nicht zu sehr belästigt werden, da mehr als Verkaufen nicht drin ist. ;)

Da ist die Telekom nicht unbedingt besser. Von denen hab ich auch nur Anrufe bekommen wenn es darum ging mir einen teureren Vertrag anzudrehen und die Partnercard wollten die mir genauso verkaufen wie es O2 auch jetzt noch bei jedem Gespräch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch, dass die meisten Sachen, wegen denen ein normal denkender Mensch die Hotline anruft, im Self Service gar nicht machbar sind.
Vermutlich gibt es einfach zu viele Leute die wegen irgendwelchem lapidarem Unsinn anrufen.,

Könnte man ändern in:
Kündigung online, schriftliche Bestätigung. Dann wären die Mitarbeiter am Telefon nochmal entlastet.

Ich finde das müsste sogar gesetzlich so geregelt werden dass man Verträge auf dem selben Weg kündigen können muss, wie man sie abschließen kann.
Und ganz davon abgesehen dürfte sich meiner Meinung nach auch kein Vetrag automatisch um mehr als 1 Monat verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MA haben keinen Zugriff auf deine Daten.

Sicher haben die Zugriff auf die Daten. Woher hätten die sonst meine Telefonnumer, meinen Namen, die Info dass ich gekündigt habe, wie lange ich bei o2 bin, welchen Tarif ich habe...

Aber das spielt auch keine Rolle. Wenn ich dich erreichen will und dich Mo - Fr 30 mal zwischen 8 und 16 Uhr nicht erreiche, dann rufe ich nicht die nächsten 5 Wochen wieder von Mo-Fr in der selben Zeit an.
 
Die MA haben keinen Zugriff auf deine Daten. Das sind auch nicht die normalen Hotline MA sondern spezielle separate Callcenter die sich nur um solche "Vertragsgespräche" kümmern. Wenn du etwas mit denen aushandelst kann das sogar teils bis zu zwei Wochen dauern bis das global in deinen Daten verfügbar ist. Erst letztes Jahr selber gehabt und fast wahnsinnig geworden. Dafür zahl ich jetzt auch nur 8€.



Da ist die Telekom nicht unbedingt besser. Von denen hab ich auch nur Anrufe bekommen wenn es darum ging mir einen teureren Vertrag anzudrehen und die Partnercard wollten die mir genauso verkaufen wie es O2 auch jetzt noch bei jedem Gespräch probiert.

Die Qualität der Anrufe ist aber unterirdisch.
Da wird einem der O2 Free XL angeboten und schmackhaft gemacht obwohl der genutzt L Vertrag schon zu groß ist.
Das Nutzerverhalten hätte gezeigt, dass dies genau der richtige Tarif für mich sei...
 
Die wollen ja auch mit dir Geld verdienen! Ich hatte damals zu 3g zeiten das Internet Pack L mit 10gb, das wollten die mir laufend schlecht machen das ich in einen Tarif gehe der zwar günstiger ist aber bedeutend weniger Datenvolumen hatte.
 
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