ob winchester oder newcastle- so tragisch?

TuGs

Neuling
mache ich mit dem kauf eines 3500+ newc. anstatt der 90nm fertigung (winni) wirklich so nen riesen fehler?
ich meine der unterschied der beiden ist nicht enorm und von übertaktung verstehe zu wenig um es anzuwenden...
es nur so dass ich mir unbedingt! auf das nächste wochenende nen pc zus'stellen will und die blöden winchester modelle wohl noch bis ende februar nicht zu haben sein werden - zumindest nicht in meiner reichweite...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winchester braucht deutlich weniger Strom, sprich weniger Abwärme ->besser zu kühlen.

lg

ja weiss ich nur kackts mich an: ich warte nun schon seit mehreren monaten...
jeder macht fehler im leben - ich hol mir morgen einfach nen newcastle...

machs nicht mit dem newcastle
bestell den winni du wirsts uns danken!
hätt ich das geld würd ich nich mal eine sekunde über nen newcastle überlegen!
;)

Moin!

Schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamd939

Eigentlich sind im Moment ALLE Winnis lieferbar und das sogar zu günstigen Preisen...

Also ich würde mich an deiner Stelle nicht auf nen lokalen Händler beschränken,du kannst die CPU auch getrost im Web bestellen!

TuGs:
ja weiss ich nur kackts mich an: ich warte nun schon seit mehreren monaten...
jeder macht fehler im leben - ich hol mir morgen einfach nen newcastle...

so würde ich nie an einen Hardwarekauf ran gehen auch wenn es schwer fällt so lange zu warten. Man bereut überstürzte Käufe nur hinterher und ärgert sich dann tierisch. Kauf dir auf jeden fall einen Winni wenn du die möglichkeit hast.

Noch mehr würde es mich ärgern, wenn ich vorher sogar schon wusste, dass ich unüberlegt an die sache rangegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Newcastle 89Watt Verlustleistung / Winchester neueres Stepping > 67 Wattt Verlustleistung > besser geeignet zum OC'n

Gruß

DigitalesKoma :coolblue:

echt so schwer zu kriegen die Dinger !!??

Aber wo ich im leben nicht bestellen würde ist Alternate der teuerste Hardwareshop dens gibt mach blos nicht den Fehler ich brauch mir den Link gar nicht erst anzusehen, ich weis nur das manche Sachen bei denen sogar über 150 € teurer sind als woanders.
Was kost den da der Winchster 3500+ 500 ???? € :)

versteh ich auch nicht ganz.... worauf wartet er?? auf nen winni der vorbeigeflogen kommt??? die winnis sind echt bei sehr vielen namhaften anbietern verfügbar... :?

Ich verstehe aber auch eure NC probs nicht , habe selber 3500+ NC der Läuft im 3d Betrieb , sprich Far cry , Prime , Doom 3 unsw.... immer bei 24 grad raum temp mit LUKÜ auf 45-46 grad er war noch NIE drüber finde den wert ganz Supi dafür das alle sagen der NC würde so heiss?????

@TuGs

Mit nem NC machste keinen Fehler. Hab selbste einen und der läuft einwandfrei.Im normalen betrieb merkste nix davon ob es sich um einen Newcastle oder Winchester core handelt.

@Riverna

Oben schrieb TuGs das er zu wenig vom übertakten versteht um es zu machen, warum sollte er denn den NC mit 1,7v und 2600mhz betreiben?
Mein NC 3500+ läuft mit 1,5v @2500mhz und wird nicht viel wärmer als Eagleone19 sein NC.
Man sollte nicht immer davon ausgehen das jeder der hier ne Frage stellt Übertakten will .

-PureX-

Was ist denn im Moment der Preisunterschied zwischen Winnie und NC?
Wenn der Winnie genauso viel bzw. nur ein paar Euro mehr kostet, holt der das über die eingesparten Euro bei der Stromrechnung wieder rein. Die Verlustleistung ist ja nochmal gesenkt worden beim Winnie. Der Lüfter vom CPU-Kühler kann auch langsamer drehen - ergo ist das System wieder etwas leiser... je nach System-Config.

Und da ein Großteil hier sagt, das nen Winnie überall zu haben ist, warum sollte dann TuGs ein "altes Modell" kaufen?

BDD

Ich halt den Unterschied nicht für sonderlich tragisch. Hab jetzt zuhause einen 3500+ NC und einen 3200+Winchester. Beide werden (auf gleichem Board) etwa gleich warm. Der Winchester hat 3-4° weniger laut Mainboardsensoren. Übertakten lässt sich der Newcastle besser (2604Mhz stabil@1,55V). Der Winchester hat zwar weniger Standardtakt, bekomm ihn allerdings nur auf 2360Mhz stabil zum laufen. Übertakten ist halt Glückssache ;)
Ich mein, klar ich würde wenn ich jetzt ne neue CPU kaufen müsste einen Winchester nehmen, Vorteile liegen auf der Hand. Aber wenn so wie im Fall oben eintreten würde, dass es die Teile monatelang nicht gibt (was ja keineswegs stimmt weil alleine 2 Händler bei mir in der Nähe mehr als 40 3500+ Winnis lagernd haben), würd ich auch einen Newcastle nehmen weil so derb wie manche hier den Unterschied anpreisen ist er sicher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh