Oberen Teil von Ram absägen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machbar ist es bestimmt irgend was schnell laufendes > Dremel aber sinnvoll ???? Verkauf die hohen in der Bucht und kauf dir noch einen paar Crucial wenn du die Corsair absägst sinkt der Wiederverkaufswert gegen 0.

Andere Heatspreader verwenden, anderen Ram kaufen, anderen Kühler wählen.

Absägen ... würde ich als allerletzte Option ansehen.

Wie wäre es mit Corsair LP? Die sind extra kurz und passen überall drauf.

Grundsätzlich ist das meiner Meinung nach schon machbar, aber die Frage ist auch inwiefern das sinnvoll ist... vor allem dann, wenn nicht unbedingt ein Fachmann ist.

Die Corsair-RAMs sind auf jeden Fall eine viel sinnvollere Lösung. 16 GB RAMs kosten bei Amazon 142 Euro, aber ich denke, dass sie ihren Preis wert sind.

Also ich würde einfach das pcb vom Heatspreader lösen und es dann lösen

Das geht eigentlich ganz einfach
Du nimmst einen Fön machst damit leicht den ram warm und löst ihn langsam von pcb
Gibt auch jede Menge Video dazu

Sicherer ist natürlich wenn du einfach welche mit kurzem Heatspreader kaufst

Aber kürzen tut man den HS nur ohne pcb sonst kannst du die leiterbahnen im pcb beschädigen

Sent on the way

Kannst meine 16 GB Cruisial Ballistix Tactical LP für nen guten Preis haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh