OBI - Kauf an Nennung der PLZ gekoppelt!?

Nein, das ist kein schlechtes Argument.
Wenn ein Kaufmann, der über einen gewissen Zeitraum so eine PLZ Auswertung macht, sehen kann, aus welchen Gebieten die Kunden zu ihm kommen. Dann kann er seine Werbung gezielt einsetzen. Aus kaufmännischer Sicht, eine sich lohnende Maßnahme. Immerhin möchte der Kunde, möchtest Du, immer billig Ware haben. Und das geht nur, wenn die kosten für den Kaufmann gering sind. Und das wird z.B. durch einsparung von Werbung erreicht. Und genau dazu ist so eine Auswertung gedacht.
Und nun sage mir nicht, das Du dich nicht ärgern würdest, wenn Du heute eine Ware bei Markt A für 100 Euro gekauft hättest, obwohl diese Ware bei Markt B für 70 Euro angeboten wird. Glaube schon, dass Du dir da in den Allerwertesten beißen würdest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man jung das ist nur statistik von wo am meisten die leute in welchem markt von denen kaufen... macht saturn, P&C genau so. dann sehen die ahaaaa z.B. in dortmund kaufen 20% der kunden aus Bergkamen also bauen wir dort ein markt da es sich lohnt etc...

greetz
fooki

Naja, ehrlich gesagt langweiln mich die fragen an der Kasse.
Jetzt fragen die nach PLZ und irgendwann später mehr.
Ich wurde bei Conrad öfter gefragt, ich sage einfach 80000. Fertig

Nein. Geht auch nicht schneller, als zu sagen, dass man es nicht sagen will. Aber ist coooooler. :rolleyes:

Genau, wir wollen immer mehr. OBI strebt nämlich nach der Weltherrschaft... Also manchmal glaube ich, dass einige Menschen doch paranoid werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und einfach zu sagen: "Will ich nennen" überfordert dich? Naja, dein Ding. Dann zieh dir aber auch eine Strumpfhose über den Kopf. Es gibt auch böse Überwachungskameras. Und zahl ja nicht mit Karte! Und nutze ja kein Payback! Sonst kriegen wir am Ende doch noch deine PLZ. :d

Das ist reguläre Marktforschung, gibts bei Staples, Bahr,Praktiker, obi ...

finde ich wesentlich humaner als die ganzen Kundenkarten, womit du einiger deiner persönlichen Daten preisgibst und im Endeffekt kaum sparst.

selbst schuld wen man sich die andrehen lässt, habe deswegen 2004 die Tankstelle gewechselt :bigok:

lol

ich mach das immer soo..wenn die fragen..nach meiner PLZ..sag ich nur so 20000 und wenn sie genauer fragen sag ich nur...nein und wenn die weiter nerven...stell ich folgende frage:

sagen sie ihren "ruf"namen nunja meisten sagen sie ihren ruf namen und ich dann meine plz ...klapp öfters...aber manchmal nicht..dann sag ich...sagen sie
bitte welche kassensystem sie haben,die firma wo die kassenher kommen:shot:

man das nenn tman Marktforshcung ihr Anfänger das macht der Elektronikmarkt Saturn dessen namen ich natürlich hier nicht erwähnene darf auch um zu wissen wo die Kunden herkommen

Ich frag mich wie man so ein schlüssiges und irrelevantes Thema so aufbauschen kann ;-)

jetzt gibts leute die sich aufregen weil sie die PLZ nennen sollen xD
Das schreit ja nach Kontrolle, sicher hat Microsoft was damit zu tun, die Arbeiten da sicher im untergrund :lol:

Everest2000 schrieb:
droht den doch so:
ich kauf ab jetzt alles online...
da wird sicher niemand deine PLZ rausfinden..oder gar deine adresse, deine kontodaten, deine email addy und deine telefonnummer :fresse:

Everest2000 schrieb:
droht den doch so:
ich kauf ab jetzt alles online...

Kannst dem MM-Kassierer auch sagen, dass du ab jetzt nur noch bei Saturn kaufst :asthanos:

Btw: Bei unserem MM fragen die das schon seit Jahren ....

Jo, ich kenn es von MediaMarkt und IKEA, sehe aber das Problem einiger hier nicht die PLZ zu nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh