[Kaufberatung] Objektiv für die Ferien

stibi

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe von Euch... :-)
Im Februar werde ich 4 Tage in Barcelona sein und würde dazu gerne mein Kit Objektiv 18-105 meiner D90 in Rente schicken.
Frage/Bedingung: Welches Objektiv oder welche Objektive (dürfen auch 2 sein) könnt Ihr mir empfehlen? Für schlechte Lichtverhältnisse kann ich mein 35mm 1.8er von Nikon nutzen.
Maximal würde ich gerne +/- 800 Euro ausgeben (darf auch weniger sein ;-)).

Gruss und besten Dank
Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barcelona :-) (Gebäude, Gebäude, Gebäude, Meer, Leute, Schiffe)

Tamron 17-50 2.8 + Sigma oder Tamron 70-200 2.8 falls du ein Tele brauchst, falls nicht kannst dir ja noch ein Weitwinkel anschauen.

Hast Du Erfahrungen mit dem Tamron? Wenn ja mit oder ohne VC?

Wills mir auch kaufen, ich würds VC ist die Stabilisierung? Wenn ja ich hab Sony sprich ich habn im Body.

Ok super danke :-)
Mal schauen ob noch jemand etwas bringt ansonsten geh ichs mal angucken hehe

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 12:24 ----------

Wenn ich die Reviews auf Welcome to Photozone! lese so hat das nicht stabilisierte Tamron die bessere Bewertung als die stabilisierte Version.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit besagten Objektiven und kann mir etwas dazu sagen?

Ok super danke :-)
Mal schauen ob noch jemand etwas bringt ansonsten geh ichs mal angucken hehe

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 12:24 ----------

Wenn ich die Reviews auf Welcome to Photozone! lese so hat das nicht stabilisierte Tamron die bessere Bewertung als die stabilisierte Version.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit besagten Objektiven und kann mir etwas dazu sagen?

Hab ich auch gelesen kp warum. fuer ca. 280 machst nix falsch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh