****Oblivion ( dt. ) Games-Check ****

Wie bewertet ihr die deutsche version von Oblivion im gamescheck?

• 10 Punkte

Stimmen: 5 6,1%
  • 9

Stimmen: 10 12,2%
  • 8

Stimmen: 26 31,7%
  • 7

Stimmen: 17 20,7%
  • 6

Stimmen: 8 9,8%
  • 5

Stimmen: 5 6,1%
  • 4

Stimmen: 2 2,4%
  • 3

Stimmen: 2 2,4%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 7 8,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Counderman schrieb:
ich finds absolut schlecht verbuggt die gegner sind entweder viel zu leicht oder viel zu schwer laufen dir auch stundenlang hinterher. Die menüführung is komplett unübersichtlich. Genauso wie die Charerstellung viel zu viel müll dabei was nicht wirklich sinn macht. Die tun grad so als wär das n online rpg und man den char jahre lang spielt.

mich fesselt das spiel gleich 0 was schade ist weil ich eigentlich gerne rollenspiel zock aber schon allein die steuerung is ne sache für sich

ich will nicht sagen das es das schlechteste rpg is das ich jemals gespielt habe aber es kommt aufjedenfall nah hin

seh ich genau gleich ..

viel zu viel Erwartungen und auf`s äußerste Enttäuscht. Pfui!

€: ne 3 (hauptsächlich für die Grafik ..)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
peacemaker82 schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte mir in Kürze das Spiel kaufen. Jetzt lese ich hier dass es unterschiedliche Versionen gibt.
Woher weiss ich welche Version ich bekomme wenn ich das Game beispielsweise bei Amazon bestelle.

Danke
peacemaker

Hi und willkommen im Forum :)

Ne es gibt nur 2 Versionen. Einmal die DV (Deutsche Version) und einmal die EV (Englische Version). Das mit verschiedenen Versionen hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Man kann für Oblivion so genannte Mods (Modifikationen) Installieren die einige Übersetzungsfehler der DV beheben und sonstige Sachen verbessern.

Hier kannst du Algemeine Fragen zu Oblivion Stellen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153648

Hier kann man fragen stellen wenn man mal nicht mehr weiter kommt im game oder Sonstige Tipps haben möchte (zb. Char erstellung, Items…): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217865

Hier geht es halt nur um Mods, Tweaks Patches: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221285#TOC

LG Xtra9

Oblivion ist bei mir in den Schrank gewandert und kann erstmal verstauben!!
wartet mal ab bis Gothic 3 erschienen ist dann wird niemand mehr etwas von oblivion hören:asthanos: Gameplay, Grafik und Story von Gothic 3 wird grandios werden und dagegen wird oblivion wie ein schlechter Traum wirken. Bethesda hat es einfach vermasselt!! langweilige Aussenwelt und 08/15 Höhlen die jedesmal gleich aufgebaut sind.

Vorallem aber ist Gothic 3 nicht nach dem billigen Baukastenprinzip aufgebaut wie es Bethesda leider gemacht hat, sondern wirkt stimmig und hat eine wirklich lebendige Welt mit der bethesda´s game absolut nicht mithalten kann! Und woher ich das alles weiss? Naja man muss sich nur mal die ingamevideos und die Reportage der Gamestar von der E3 anschauen, dort konnte das Game ja schon von dieversen leuten angezockt werden und machte spielerisch und Atmo-mäßig schon einen genialen Eindruck.

oblivion??.....was war das nochmal......ah das war doch diese verbugt grafikdemo die als vollwertiges game verkauft wurde nicht wahr?..........:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
...Gameplay, Grafik und Story von Gothic 3 wird grandios werden...

Das hat man bei Oblivion auch gesagt. Was draus geworden ist, entscheidet jeder für sich, aber ich würd mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, denn sollte es nicht so werden, wie du es schreibst, machst du dich damit lächerlich.

Sollte es so sein sollte, wie du schreibst, dann ist dieser Kommentar gerechtfertigt.

Also erstmal abwarten und Tee trinken.

Edit: Habe dem Spiel 8 Punkte gegeben. Es gibt sicherlich noch einige wünschenswerte Verbesserungen seitens des Entwicklers, aber grundsätzlich ein schönes, spannendes Spiel, was mich mehr gefesselt hat, woe Morrowind oder Gothic zwei, die ich nebenbei auch endlich mal gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Das hat man bei Oblivion auch gesagt. Was draus geworden ist, entscheidet jeder für sich, aber ich würd mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, denn sollte es nicht so werden, wie du es schreibst, machst du dich damit lächerlich.

Sollte es so sein sollte, wie du schreibst, dann ist dieser Kommentar gerechtfertigt.

Also erstmal abwarten und Tee trinken.

Edit: Habe dem Spiel 8 Punkte gegeben. Es gibt sicherlich noch einige wünschenswerte Verbesserungen seitens des Entwicklers, aber grundsätzlich ein schönes, spannendes Spiel, was mich mehr gefesselt hat, woe Morrowind oder Gothic zwei, die ich nebenbei auch endlich mal gespielt habe.

Lächerlich machen ich mich?? ne lass mal das ist meine meinung zu oblivion und die wird sich nicht mehr ändern da ich es mit allen mods lange genug gecheckt und gezockt habe und das Ergebniss einfach nicht besser wird! Und dies hat nichts mit Fanboy-Gelaber zu tun da ich mich sehr auf Oblivion gefreut hatte.

Man muss nicht viel machen um ein besseres game als Oblivion hinzukriegen!
( Baukastensystem ):fresse:
Die story ist so lächerlich das diese garnicht unter "story" genannt werden dürfte. Die Gothic-Machen liefern zu 100% nicht so ein schlechtes game ab das NUR durch Mopds der Community überhaupt spielbar wird! Dies alleine ist schon peinlich sorry!

Sogar das alte Gothic 2 hat immer noch mehr Atmo + besseres gameplay als oblivion trotz seiner ganzen Mods. Und wenn Gothic 3 "nur" ansatzweise genauso gut werden würde wie Gothic 2 ( also nichts besser werden würde ) wäre es jetzt schon um einiges geiler als Oblivion denn da wäre wenigsten eine geniale Story vorhanden!!

Von daher......wir werden es erleben:asthanos:

Und zu deinem post das man das von Oblivion vorher auch gesagt hat, man konnte oblivion ja nirgendwo anspielen nicht mal einen kleinen auschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man Gothic 3 anspielen? Das würd mich mal interessieren.

es wird auch wahrscheinlich ne demo erscheinen!
http://www.pcgames.de/?article_id=378380

Gothic 3 wird absolut interaktiv. wenn ein Ork z.B. einen topf mit suppe hat könnt ihr hingehen und die suppe umrühren oder ein Schwein am Speiß an der Kurbel drehen....^^

Zuletzt bearbeitet:
Super, also konnte man Gothic 3 bisher nicht anspielen. Die Demo erscheint aller Vorraussicht nach. Also doch abwarten. :d

Ach Puni nun sei doch nicht so Hard zu Oblivion :fresse: Ja es hat einige Fehler (hmm naja ok sehr viele :xmas:) aber es ist nicht soooo schlecht wie dus schilderst.

Außerdem hast du den Sinn der Modder-Gemeinschaft anscheinend falsch verstanden. Das gute an so eine Community ist ja das man Oblivion beliebig erweitern kann :) Aber klar hast du recht, das bisher sehr viel unternommen wurde, von den Moddern, um Oblivions Bugs und schönheits Fehler zu fixen :/ --> da gebe ich dir auch recht, das ist einfach nur Peinlich und Lecherlich von Beth!

Aber trotzdem hat Oblivion auch sehr viele Schöne Seiten und es macht auch Laune zu Spielen. Da aber alle jetzt so viel zu der Schlechten Story des HQ sagen, werde ich erstmal alles Links Liegen lassen in Oblivion und mir mal endlich ein eigenes Bild zum HQ machen.

@Gothik3: Abwarten Tee trinken ;) Wenn das Game draußen ist und ich mir selber ein bild davon machen kann, glaube ich den Entwicklern ;) Solche Versprechungen wie - Das wird Mega bla blub …noch mehr…Ultra bla blub…so was gabs noch nie :-)xmas:) - kenne wir doch mittlerweile von diversen Publishern…

Ich hoffe aber das Gothik ansatzweise so gut wird wie versprochen :)

@Puni
Urteile über Spiele zu fällen bevor sie erscheinen halte ich für zu vorschnell.. bei Oblivion sah man auch vorführungen von einer SuperKI, geblieben ist davon leider wenig. Zudem ist dein Geschwafel wirklich Fanboyküche erster Güte, also verschon uns ( und mich ) bitte damit.

Warum TES IV im Baukastenprinzip ist? Weils mit einem Editor gebaut wurde der die ganze Spielwelt verändern kann, JEDER den hat und somit jeder ein sehr mächtiges Werkzeug zur Verbesserung von Oblivion kriegt. Das ist etwas, was Gothic einfach nicht bieten KANN.

@Thema

Ich bin geteilter Meinung. Hab mir die Deutsche CE gekauft, durch Glück kam ich aber über nen Kollegen auch an die Englische Version -> Und die ist um welten besser. Die Sprachausgabe lässt einem das Blut gefriern, ganz im krassen Gegensatz zur deutschen Version.

TES III: Morrowind hat mir pers. auch besser gefallen. Die Performanceprobleme von damals haben sich leider auch in TES IV eingeschlichen und vermiesen mir pers. den Spielspass. Hab ne 6800 @16x6 Pipes und kanns manchmal superflüssig, und manchmal nur total rucklig zocken. Sowas ist jeweils echt ärgerlich.

Dagegen muss man die super Atmosphäre loben, die wirklich gut gelungen und stimmig ist. Die Atmo von Morrowind hat mir zwar noch bisschen besser gefallen, aber das ist eher geschmackssache. Ich vermisse einfach die verrückten Telvanni in ihren Pilzhäusern :fresse:

Ich würde Oblivion im moment 6 Punkte für die DV geben. 8 Punkte für die EV ( die Übersetzung macht viel aus, sehr viel ), und mit Mods und diversen Bugfixes knackt es sicher auch die 9 ;)

Elysium schrieb:
@Puni
Urteile über Spiele zu fällen bevor sie erscheinen halte ich für zu vorschnell.. bei Oblivion sah man auch vorführungen von einer SuperKI, geblieben ist davon leider wenig. Zudem ist dein Geschwafel wirklich Fanboyküche erster Güte, also verschon uns ( und mich ) bitte damit.

wenns dir nicht passt dann lies den post nicht !! es kann ja wohl nicht angehen das meine meinung zum games als fanboy gelaber abgestemplet wird nur weil du oblivion sooo toll findest. Also verschon Du mich dann damit bitte. ich habe es lange genug gezockt mit allem was dazu gehört und es ist für mich einfach schlecht.

danke ende!

Zuletzt bearbeitet:
Aber recht hat er doch. Es geht ja nicht darum, wie du über Oblivion herziehst, sonder eher darum, wie du über ein noch nicht erschienenes Spiel sprichst, von dem du dir überhaupt kein Bild machen kannst.

Punisher schrieb:
@xtra9

oblivion hat die volle strafe von mir bekommen ohne bewährung!:asthanos: :d

Naja :xmas:

Elysium schrieb:
@Puni

Warum TES IV im Baukastenprinzip ist? Weils mit einem Editor gebaut wurde der die ganze Spielwelt verändern kann, JEDER den hat und somit jeder ein sehr mächtiges Werkzeug zur Verbesserung von Oblivion kriegt. Das ist etwas, was Gothic einfach nicht bieten KANN.

Ganz genau! Das ist ja auch das was ich hier ja schon 1K mal sagte, aber mir anscheinend keiner zuhört ;) Alleine die Tatsache das es mit Oblivion eine Listungsstarken Editor gibt (naja zugegebne ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) ), wird dazu führen das Oblivion noch sehr Lange Zeit Aktuell sein wird für den Harten Kern der RPGler! Dabei Spielt es echt KEINE rolle ob die Story von oblivion schieße ist oder nicht, weil die Modder schon mit eigenen TCs dafür sorgen werden das komplett neue unabhängige Spielwelten für Oblivion erschienen werden!
Um mal ein par zu nenen:
  • AME -Abenteuer Mittelerde
  • Nehrim
  • Die Chroniken von Nosgort - Samalia

Schon diese 3 TC sind sehr viele versprechend :)

Diese tatsache hat zur folge das Gothik 3 so gut sein kann wie es will aber langfristig gesehen nicht an den Oblivion ranreichen kann. Klar wird Gothik 3 wohl beser sein was die Story und den rest angehet, aber es wir wahrscheinlich keinen Editor oder so mächtigen Editor haben mit dem sich komplett neue Spielwelten erstellen lassen ;)

Was diese Tatsache bedeutet kann sich ja jeder selber ausmahlen (so fern er malen kann :xmas:)

AvenDexx schrieb:
Aber recht hat er doch. Es geht ja nicht darum, wie du über Oblivion herziehst, sonder eher darum, wie du über ein noch nicht erschienenes Spiel sprichst, von dem du dir überhaupt kein Bild machen kannst.

WORD!

xtra9 schrieb:
Ganz genau! Das ist ja auch das was ich hier ja schon 1K mal sagte, aber mir anscheinend keiner zuhört ;) Alleine die Tatsache das es mit Oblivion eine Listungsstarken Editor gibt (naja zugegebne ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) ), wird dazu führen das Oblivion noch sehr Lange Zeit Aktuell sein wird für den Harten Kern der RPGler! Dabei Spielt es echt KEINE rolle ob die Story von oblivion schieße ist oder nicht, weil die Modder schon mit eigenen TCs dafür sorgen werden das komplett neue unabhängige Spielwelten für Oblivion erschienen werden!
Um mal ein par zu nenen:
  • AME -Abenteuer Mittelerde
  • Nehrim
  • Die Chroniken von Nosgort - Samalia

Schon diese 3 TC sind sehr viele versprechend :)

Diese tatsache hat zur folge das Gothik 3 so gut sein kann wie es will aber langfristig gesehen nicht an den Oblivion ranreichen kann. Klar wird Gothik 3 wohl beser sein was die Story und den rest angehet, aber es wir wahrscheinlich keinen Editor oder so mächtigen Editor haben mit dem sich komplett neue Spielwelten erstellen lassen ;)

Was diese Tatsache bedeutet kann sich ja jeder selber ausmahlen (so fern er malen kann :xmas:)

WORD!

dagegen sagt ja auch niemand was. es ist sehr gut das es diesen editor gibt aber das hat nix mit dem standard game zu tun und darum geht es mir ja nur!!

Auf eine Herr der Ringe varriante freu ich mich auch sehr aber dies hat nix mit dem game oblivion an sich zu tun.

P.S. habe jetzt mit Spellforce 2 angefangen und es macht tierisch Spaß, sehr geiles Game muss ich sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
dagegen sagt ja auch niemand was. es ist sehr gut das es diesen editor gibt aber das hat nix mit dem standard game zu tun und darum geht es mir ja nur!!

Auf eine Herr der Ringe varriante freu ich mich auch sehr aber dies hat nix mit dem game oblivion an sich zu tun.
Achso ok. Dann war das ein Missverständnis! Klar wenn ich dann nur Oblivion bewerten müsste, dann stimme ich dir in allen Punkten zu! (Wie gesagt zur Story kann ich noch nichts sagen).

EDIT:
Punisher schrieb:
...
P.S. habe jetzt mit Spellforce 2 angefangen und es macht tierisch Spaß, sehr geiles Game muss ich sagen!
Ja das Game würde mich auch sehr interessieren. Mich schreckt es aber ein wenig ab, weil mir der Strategie teil im ersten teil einfach zu Schwer wahr :/

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Achso ok. Dann war das ein Missverständnis! Klar wenn ich dann nur Oblivion bewerten müsste, dann stimme ich dir in allen Punkten zu! (Wie gesagt zur Story kann ich noch nichts sagen).

hast du echt noch nicht mit den hauptquests angefangen?:coolblue:
find ich beachtlich. :asthanos:

Punisher schrieb:
hast du echt noch nicht mit den hauptquests angefangen?:coolblue:
find ich beachtlich. :asthanos:

ne echt nicht :xmas: Ich habe so viel mit den ganzen anderen Quest und den Gilden zu tun das ich irgendwie nicht dazu komme. Außerdem ziehen mich die Dungeons irgendwie magisch an :fresse:

Ich habe mir aber vorgenommen den Hauptquest demnächst zu Spielen und den Rest zu ignorieren. Ich will schließlich auch mal die Schlechte Story genießen :xmas:

LG Xtra9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh