Oblivion gleichzeitig hdr und aa nur wie?

kleinerpc-freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
2.099
Ort
Landshut, Bayern
Hiho,

wie man dem Titel schon entnehmen kann frage ich mich wie man hdr und aa gleichzeitig aktivieren kann?

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte im autorun menu von oblivion unter "einstellungen" zunächst die hdr Beleuchtung an!

Danach musste die nvidia Systemsteuerung ausführen. Das Menu befindet sich unter Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anpassung > Anzeige > Erweiterte Einstellungen und dann nvidia systemsteuerung

Dann kannste im menu "3d einstellungen verwalten" alle aktuellen spiele manuell konfigurieren. Also such dort nach "the elder scrolls IV" und stelle dann die gewünschten Filterungen ein. Somit hast du die Kantenglättung erzwungen und die hdr Beleuchtung wird durch das Spiel weiterhin selbst ausgeführt.


Viel Spass mit der neuen Grafikpracht- Oblivion dürfte jetzt erst so richtig geil aussehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze Prozedere auch mit einer ATI-Karte möglich? Oder muss ich in dem Fall z.B. den Fake-HDR Mod nutzen?
 
Eigentlich schon.
Einfach bei der Graka aa einstellen und im Spiel halt HDR!

MfG >Chris<
 
Ich weis das es unter XP geht und erst Recht mit meiner Karte, nur wenn ich im Game HDR einstelle und im Treiber 8x und Oblivion starte habe ich nur HDR. Es gab doch früher mal den ChunkPatch oder so, braucht man den auch noch heute?

HDR + AA an vs. HDR + AA aus = beides sieht 100% gleich aus, daher kein AA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh