Oblivion Hardware Grafikkarte frage

Beschleunigen schrieb:
@bucho

das ist nicht wirklich richtig. HDR hat nur etwas mit genauem rendern zu tun. nicht maßgeblich mit beleuchtung (auch wenn es atm oft dazu verwandt wird).

mit HDRrendering könnte man auch komplett andere sachen machen, als licht ;)

unterschied bloom mit AA vs. HDR ohne AA ?
1280x1024 HDR
1280x1024 Bloom und 4xAA

have phun und bis später.


(..)

mfg
tobi

Ja - stimmt schon daß im Grunde HDR Rendering auf einen erweiterten Farbraum basiert und dadurch genauer gerechnet werden kann - jedoch wird es meist so angewendet daß man meint es verändert die Beleuchtung. (diese bleibt aber gleich)
In den Spielen wird es aber derzeit aber eben fast nur in Form dieser "Überblendeffekten" genutzt.

War da mal nicht was in der Präsentation / den Demo Videos von nVidia zur GeForce 6 Serie daß man mit HDR auch Tiefenunschärfen darstellen kann ?

Ach ja - wer interesse hat kann sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering
und hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/2006/01-01_a.php
auch mal ein wenig reinlesen.
Auf der Wikipedia Seite ist unten auch ein Link zu einem Demo Programm dazu - das die meisten Grafikkarten (zumindest die GeForce 6 Serie) ziemlich zum schwitzen bringt (und das meine ich Wort-wörtlich denn die werden da ziemlich heiß :fire: )

Zum Topic:
Hab' jetzt gestern mal Oblivion in 1152x864 mit HDR und allen Details (jedoch ohne FSAA) gespielt und hab' die FPS anzeigen lassen mit dem "tdt" Befehl in der Console.
Ebenfalls hab' ich die Schieber für "in welcher Entfernung Bäume, Objekte, Gegner usw. verschwinden" fast ganz raufgedreht (ca. 75-80 %).
In den Aussenlevels auch mit viel Gras und Bäume sowie Wasser hatte ich nie unter 26 FPS. Meist so zwischen 30 und 40. In Dungeons so zwischen 60 und 100.
Ich finde das für so ein Spiel vollkommen OK. Wie ich schon sagte ist es ja kein Shooter sondern ein First bzw. Third Person Action RPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mit eminem sys auch keine probs, alles standard nic übertaktet spiel auf ner 1280x1024er auflösung wegen tft mit hdr und alles so hoch wie geht ausser grass das hab ich bissel unter halb und grassschatten sind aus die schatten quali is bei mir auf niedrig aber kein unterschied zu hoch zu erkennen...würde das grass ncih so anner fps fressen könnte ich dauerhaft mit allen einstellung so hoch wie geht spielen...hab übrigens noch nen alten 81.85 treiber drauf
 
Soll das ein Witz sein? Erwartest Du tatsächlich, dass Oblivion plötzlich auf surreale Weise real wird und sich mit Deinem Zimmer verschmelzt?... nur weil Du wahnwiztige 3-4% übertaktet hast?

Ja - genau das ist der Grund, warum Du das auch _nur_ im Penismark messen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh