[Oblivion-Mod-Projekt] Der Fall von Osgiliath!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aah das hab ich jetzt schon öfter mal in den Sig's gesehen. Hört sich echt gut an muss ich sagen! Wenn ihr Alles so hinkriegt wie ihr euch das denkt wär das echt super. Nachdem Abenteuer Mittelerde ja erstmal aufgegeben wurde warte ich sehnsüchtig auf ne geile Herr der Ringe Mod.
Kannst du vielleicht mal erklären was man als Concept- und 3D-Designer machen muss?
Ansonsten würd ich mich schonmal als Textarbeiter anbieten ;)
 
Ein Concept-Art-Zeichner zeichnet für uns die Modelle auf dem Papier. Er macht z.B. von einem Haus verschiedene Ansichten, damit der 3D-Designer das Modelle dann anhand dieser Concepts erstellen kann. Z.B. mit einem 3D-Programm, wie Cinema 4D, 3dsmax oder Blender.

Das hier ist ein Concept-Art von einem Brunnen:

Anhand von diesem wird dann das Modell erstellt.
Als Concept-Art-Zeichner solltest du sehr gut zeichnen können, als 3D-Designer solltest du gut 3D-Objekte entwerfen können!

Textarbeiter erstellen für uns NPCs oder Quests!
Bei den Quests gibt es immer verschiedene Lösungswege. Für die NPCs muss z.B. ein Tagesablauf erstellt werden usw.
Wenn du Interesse hast, kannst du dich in unserem Forum oder unter meiner email:
rpgblackdragon@gmx.de
bewerben!^^
 
interessant!

wird wohl nur leider noch sehr lange dauern bis es fertig ist oder?
 
Jo!^^
Wir werden erst nächstes Jahr oder mitte nächsten Jahres fertig, da noch alle Modelle für Osgiliath entworfen werden müssen. :)
 
Ok also Textarbeiter und Concept-Art Zeichner würd ich wohl noch hinkriegen^^
Mit 3D Programmen wie Cinema 4D usw. kenne ich mich nicht aus.
Wie zeitintensiv wäre das denn wenn ich das machen würde? Also so in ner Woche gesehen. Wie würde das Ganze ablaufen?

MfG >Chris<
 
Das versuchen wir zurzeit festzulegen, aber es wäre nicht schlecht, wenn man am... ich weiß nicht so 2 bis 4 Quests in der Woche schreibt oder 2 bis 4 NPCs.
Es kommt auch darauf an, wer noch nicht Sommerferien hat.
Leider weiß ich noch nicht, wie es bei den Textarbeiterstellen aussieht, weil sie unser Teamleader verwaltet, und der zurzeit nur wenig Zeit hat!^^
Es würde also dauern, bis du bescheit gesagt bekommst. Außerdem solltest du Oblivion spielen.
 
Hammergeil!

warum wurde das projekt mittelerde eigtl aufgegeben?
und hat jemand nen link?
 
@R@zr
Das Projekt Abenteuer-Mittelerde wurde aufgegeben weil Oblivion nicht dafür ausgelegt ist so eine große Spielwelt darzustellen. Sie haben Alles mögliche probiert, aber es ist einfach unmöglich ganz Mittelerde auf der Basis von Oblivion in das Spiel einzubinden. Das Contruction Set crashed, es gibt LOD probleme usw... Und wenn sie diese Mod machen wollen sie sie richtig machen und zB nicht nur einen Teil von Mittelerde erstellen. Deswegen warten sie auf eine Plattform die es ermöglicht ganz Mittelerde wiederzugeben.
Hier der Link zur Seite http://www.Abenteuer-Mittelerde.de

@Rpg-BlackDragon
Also im Moment spiel ich kein Oblivion mehr weils mir nach 200 Stunden zu langweilig und eintönig wurde:fresse: Aber ich habs durchgespielt, war Graufuchs, Erzmagier und weis nich mehr was noch alles^^
 
Das Problem is nur das ich im Moment nich so viel Zeit hab wie ich 10std am Tag arbeite. Aber ich denk mal das ihr in nen paar Wochen immer noch wen sucht oder?
 
Ja, klar!^^
Zurzeit legen wir außerdem noch die Klassen und Gruppen für Osgiliath fest, und dann wie ein NPC genau aufgebaut bzw. geschrieben werden soll.
 
Geizahls Link zu Oblivion

@Der Fall von Osgiliath
Endlich ein Herr der Ringe Mod!! Viel Erfolg für das gelingen des Mods!! Ich werd mir dann warscheinlich Oblivion zu erscheinen des Mods kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Newsupdate 2

So... wieder mal ein Newsupdate (Das gleichzeitig zum Pushen genutzt wird^^)

Als erste Neuigkeit geben wir bekannt, das Osgiliath eine TC werden wird. Wir haben das Teamintern in einer Abstimmung beschlossen, aus der mit 10 Stimmen klar hervorgegangen ist, dass Osgiliath eine TC werden soll.
Kurze Erklärung zu "Was ist eine TC?":
Total Conversions (engl. total = völlig; conversion = Umwandlung) modifizieren das Spiel völlig, hierbei bleibt lediglich die Spiel-Engine erhalten. Dabei kommen dieselben Veränderungen wie bei Mods zum Tragen, dazu aber oft auch Veränderungen im grundlegenden Spielprinzip, oder beispielsweise die Implementierung eines völlig neuen Szenarios.

(Danke an Wikipedia.de)


Dann haben wir ein paar neue Mitglieder zu vermelden:
Trunks (Konzepte Rüstungen, Kreaturen und Waffen)
Donnie Darko (Konzepte Rüsungen, Kreaturen und Waffen)
Kuboid (Konzepte, Spezialisiert auf Orkgebäude)
Mandalore (3D-Design)
Und schliesslich Carcharoth (Hq´s, NQ´s und ggf. Bücher und HDR-Beratung)

Dann haben wir wieder Konzepte zu veröffentlichen:
Zuerst haben wir das Rond Giliath Ostwest-Tor von Andre:


Dann zwei Orkgebäude (Ein Lagerhaus/Wohnhaus und ein reines Wohnhaus) von Kuboid:



Als nächstes Konzepideen für Orkhelme von Trunks und Donnie Darko, wobei ich bitte zu berücksichtigen, dass es nur Entwürfe sind, einfaches Brainstorming:
Trunks:


Donnie Darko (Wobei hier zu berücksichtigen ist, dass der Helm unten in der Mitte nicht genommen wird, da er einfach zu sehr wie ein Urukhelm aussieht.):



Dann hat unser Mitglied Chisui ein Wallpaper gestaltet, das von Spiderskin überarbeitet
wurde:
Mit Landschaft:


Ohne Landschaft mit Farbe (Danke an MrMuh!):


Eigentliches Werk von Chisui:



Und als letzte Neuigkeit geben wir bekannt, dass wir an einem Landschaftstrailer von Osgiliath arbeiten, bei denen ihr (wie schon der Name sagt) die Landschaft bewundern könnt.

Außerdem suchen wir noch Leute für unser Projekt:
Herr der Ringe Experten
Textarbeiter
3D-Designer
Konzept-Zeichner

In diesem Sinne,
lg
Das Osgiliath-Mod-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fall von Osgiliath: Adventsüberaschung



Der Fall von Osgiliath

Prolog:

3429, Zweites Zeitalter, erster Tag des Náríë Königlicher Zeitrechnung (Nórui, oder aber Juni)


Der Wind heulte unablässig in den verborgenen und dunklen Ecken seines Lagers, eine Höhle, ausgestattet mit den weißen Fellen von Gletscherwölfen und Feuerholz, an ihrer Pforte verschlossen mit einer gezimmerten Tür aus alter und weiser Tanne. Von draußen her brachte er die schneidende Kälte der abgeschiedenen Weißen Berge. Doch hinter seinen Augen, vom Schlaf geschlossen und im Reich seiner schier immergleichen Träume sah er nichts als Hitze. Flammen, immer und immer wieder Flammen.
Sie brannten in seiner Erinnerung und jede Nacht fanden sie ihre Auferstehung über Osgiliath, der Stadt die er vor Sieben langen Jahren verlassen hatte. Die Schreie seiner Kinder, seiner Frau, all derer die er mit dem Blut seines edlen Herzens geliebt hatte, sie verstummten unter dem Krachen und Bersten von Stein und Gebälk.
So real war sein Traum nach all der Zeit, so real, dass er seine Hand ausstrecken wollte, seine Beine in Bewegung setzen wollte um abermals in die lodernden Feuer zu eilen die sein Haus an den Ufern des Anduin einst verschlangen....doch abermals kehrte er mit nichts als Asche in seinen Händen zurück, denn er kam zu spät, zu spät hatte er die rauchenden Säulen über den schillernden und hohen Türmen Osgiliaths, der Zitadelle der Sterne, erblickt.
„Diebe, Mörder!“, flüsterte er im Schweiße seines Alpes in die Nacht und gedachte der niederen Halunken die seine Kammern ausgeraubt und die Brände gelegt hatten während er im Dienst des Königs Elendil über die nächtlich schlummernden Mauern der Stadt gewacht hatte.
Und genauso wenig wie das Böse seine Strafe erhalten hatte, entschwand es doch in die Finsternis ohne jemals gefunden zu werden, waren seine Wunden verheilt. Sie brannten wie die Flammen in seinen Träumen seit er die Einsamkeit der Berge aufgesucht hatte.
Seine Seele wurde in dieser Nacht geraubt und ohne sie konnte er dem König nicht mehr dienen, zu groß war der Schmerz, zu zahlreich die Tränen. Er hatte Gondors Hauptstadt verlassen, er hatte die Welt der Menschen verlassen um oben in den fernen Gipfeln, nahe dem Himmel und den Sternen, nach einem Wunder zu suchen das ihm seine Seele zurück schenken würde. Doch dies war nie geschehen.
Die Rüstung der königlichen Wache, sie verstaubte in der Ecke seiner Bleibe zwischen Schnee und Eis und ihr Glanz, ihr Rang und Edelmut waren längst erblasst.
Niemand war ihm gefolgt, nicht aus Verachtung, nicht aus falscher Freundschaft, sondern weil er sie von sich stieß, erinnerten sie ihn doch zu sehr an das was geschehen war. Niemand, bis auf einer, hartnäckig genug ihn zu diesem Schicksal zu zwingen:
Elpharion, sein treuer Freund seit endlosen Zeiten, seit sie an den Mauern Minasnumens mit hölzernen Schwertern gegen die erdachten Dämonen kämpften die ihre Schatten in der Sommersonne zeichneten.
Sie zogen gemeinsam fort, ließen gemeinsam all das, was sie einst waren hinter sich und nach langen Wochen des beschwerlichen Marsches fanden sie in den Pässen der weißen Berge ein Tal welches einsam genug schien und reiches Wild und Abenteuer in sich barg um dort nach dem Wunder zu suchen in dem er sich Errettung erhoffte.
Entbehrungsreich war die Zeit, lang die Jahre und der Rest der Welt, er bestand fort ohne sie zu berühren. Osgiliath blickte in den dunklen Rachen eines schattenhaften Schicksals, welches selbst sie beide nicht verschonen würde...und wäre er der Mensch gewesen, der er einst ward bevor das Leben in brach, so wäre er an diesem frühen Morgen aus Vorahnung und nicht aus dem immergleichen brennenden Traum erwacht...


Bilder:
Modelle:



Konzepte:



So, passend zur neuen Story und als Adventsüberaschung möchten wir euch gleich auch noch den ersten neuen Storycharakter vorstellen:
Elpharion. Vielen Dank an Cordula für dieses wunderschöne Konzept, die große Version und noch mehr Konzepte findet ihr in unserer Galerie!



Als zweite Adventsüberaschung präsentiert das Osgiliath Team ein Landschaftspanorama.
Hier könnt ihr es euch anschauen: Landschaftspanorama anschauen!

3.Adventsüberaschung
Hier präsentieren wir euch einen Charakter aus Osgiliath:
Uilosniphredil, immerweiße Schneeflocke

Außerdem gibt es zwei neue Wallpaper:



Weihnachtsüberaschung!
Gondrins Monolog

Dann freuen wir uns, euch unser erstes Ingame Panorama präsentieren zu können:
Osgiliath-Ingame-Panorama

Desweiteren möchten wir euch noch mit etwas Bildmaterial füttern!

Bilder:




Ingamescreens:



So, das wars mit unserer Reihe Adventsüberraschungen. Wir hoffen, wir konnten euch damit einen weiteren positiven Einblick in unsere Arbeiten geben.

Frohe Weihnachten wünscht
Das Osgiliath-Mod Team


UNSER TEAM:

AmeN: Homepage
Andre: Osgiliath-Lead-Zeichner, Konzepte, Bücher
Anna: Konzepte
Bao Bao: Musik
BenMan: Quests
bIgGeSt_NoOb: CS-Design
Bomret: Texturen
Carcharoth: Quests, HDR-Experte, Bücher
Chisui: 3D-Design
Cordula_Geistefeldt: [spalte=top]Konzepte
darkphoenix: Konzepte
Don Poly: 3D-Design
DvK: Quests
Growlf: NifSkope, Verbonen, 3D-Design
Isida: Konzepte
Kevin200: Teamleitung, Quests, Landschaft, CS-Design, Bücher
Lady Li: CS-Design
Melioth: Konzepte
Mo_: 3D-Design
Mr.Raggaedeman: Blender, NifSkope, 3D-Design
MrMuh: Skripte
posativ: Osgiliath-Lead-3D-Designer, 3D-Design
RPG-BlackDragon: Co-Teamleader, CS-NIF-Leader, Verwaltung, Forum, Vegetation, 3D-Design
sinHHHans: Skripte
Spiderskin: CS-Design
Sunflyer: 3D-Design
TLL: Konzepte
White Shadow: 3D-Design

Osgiliath sucht:
Herr der Ringe Experten
Textarbeiter
3D-Designer
Konzept-Zeichner

http://fallofosgiliath.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

super Fortsetzung bzw. Mod für Oblivion, genau das, was ich jetzt dringend wieder benötige.
Das Spiel Oblivion war für mich anfangs einer der großartigsten, vorallem von der Grafikleistung bombastischten Rollenspiele überhaupt.
Nun, im Verlauf des Spiels fiel mir auf, dass die Hauptquests aus meiner Sicht weniger abwechslungsreich, und die Story etwas linear ausgefallen ist als ich es mir vorgestellt hatte^^
Nach ca. zwei Monaten ist mir schließlich die Lust am Spiel regelrecht vergangen. Danach probierte ich, um mir den Spielverlauf etwas spannender zu Gestalten, Mods aus dem Internet aus. Mit mehr oder weniger nicht sehr langen andauerndem Spielspaß, da sie meist nur mehr oder andere Items beinhalteten als wirklich neue Quests. Einige zogen mich schon durch ihre aufwändig bearbeiteten und neu gestalteten Items in ihren Bann.
Zusammenfassend kann ich über solche Mods sagen, dass sie für kurzzeitigen Spielspaß tauglich sind.
Falls man dann aber mehr hinzufügt und andere entfernt kann es dazu kommen, dass aufgrund der enfernten Datei, das Spiel nicht mehr startet oder es vereinzelt bugs gibt. Auch wenn ich mehrere Mods am Laufen habe,
verliere ich irgendwan den Überblick, weil man die alten noch haben möchte aber auch noch die Brandneuen aussprobieren möchte.
Das wär´s aus meiner Sicht, was Mod´s (im kleineren Sinne) und das Spiel an sich angeht.
Und ich bin faszinierter, begeisterter, entusiastischer, überalles liebender Fan von Herr der Ringe :d

Mein Anliegen, ich möchte mich hiermit gerne als ein Konzept- Zeichner in eurem Team bewerben. Was ich bisher über eure Arbeiten in Erfahrung gebracht habe, hat mich sehr fasziniert ^^
Interesse? Hier meine Icq-nummer: 359-203-753 (Ich bevorzuge dieses chatprogramm mehr als e-mail, da ich so schneller in Kontakt treten kann)

LG,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
hier kommt unser drittes Weihnachtsspecial mit einem Charakter aus Osgiliath und zwei Wallpaper!
:d

Uilosniphredil, immerweiße Schneeflocke

Auf seinen Reisen begegnet der Spieler ihm in einer kleinen gondorianischen Ortschaft namens Sil Endar, geschmiegt in einstigem Frieden an die unteren Hänge und Täler der Weißen Berge doch inzwischen von der Dunkelheit eines boshaften Schicksals erfasst, dessen wahre Gestalt sich gut zu verbergen weiß.
Er ist und war schon seit zwanzig langen Jahren Händler von Beruf, arbeitete stets allein und erwirtschaftete sich das Hab und Gut, was er nun sein eigen nennt, mit kraftvoller und entschlossener, teilweise gar unbarmherziger Hand. Das Leben, es hatte ihn eines gelehrt:
Verlässlichkeit, Beständigkeit, Vertrauen und Geborgenheit, Sicherheit und Stärke, dies konnte er nirgends außer in sich selbst finden. Sein wohlklingender Name täuschte über die Narben und Untaten hinweg, die er zu oft erfahren hatte. Uilosniphredil, immerweiße Schneeflocke, den Namen den seine Mutter ihm gab als er in einem eisigen Winter in einem kleinen Dorf Ithiliens zu unbesetzten Zeiten das Licht der Welt erblickte. Ein Winter dessen Flocken so kalt und von reinem Weiß waren, dass sie das Übel des nahen Landes Mordor scheinbar aus der Geschichte dieser Himmel gebannt hatten. Ein Winter der nach langem Bangen ihr und seinem Vater den Kinderwunsch erfüllte, den sie schon seit endlosen Monden in ihren Herzen trugen. Aber wie so vieles Glück auf diesen Erden währte es nicht lange, denn mit dem Erstarken eines neuen Lebens geht seit jeher der Verlust eines alten einher. Nur dieses Mal lag dieser nicht versteckt und verborgen irgendwo in den Winkeln Mittelerdes und besiegelte jenen ewiglichen Zyklus mit der flüsternden Trauer des Unbekannten vor ihren Augen. Seine Mutter, sie hatte in der Kälte ihrer Hütte und unter den Strapazen der Geburt ihre Kräfte verwirkt und Krankheit und Infektion fanden ein leichtes Spiel mit ihr. So waren nach fieberhaften Stunden die Klänge seines Namens das letzte, was ihre blassen und verschwitzen Lippen in diese Welt flüsterten. Sein Vater musste für ihn sorgen, doch ihn zerfraß die Bitterkeit die sich listig und boshaft in die Leere verkroch, die der Verlust seiner Liebe hinterlassen hatte...weiterlesen!


Wallpaper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Osgiliath Weihnachtsüberaschung!

Liebe Community,
als Erstes möchten wir, das Osgiliath-Mod Team, euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!

Leider wurde die Musik für unseren Trailer nicht rechtzeitig fertig, weswegen wir bedauern, ihn euch heute hier nicht präsentieren zu können. Dennoch möchten wir euch nicht leer ausgehen lassen und es gibt wie gewohnt neues Text und Bildmaterial.

Gondrins Monolog, er lehnt am Tor vom brennenden Sil Endar und in seinem Schoß liegt der tote Leib seiner Geliebten und der Spieler hört sein verzweifeltes und traumatisiertes Wehklagen:

Gondrin:
„(schluchzt)..die Valar haben uns verlassen.....ein Antlitz der Schwärze.......ein
Schlund in den ich dir nicht folgen kann.........geliebte Valfaria......deine Tränen sind warm und rot,..., du liegst so friedlich
in meinen Armen und dennoch weinen und weinen deine Wunden........in der Nacht haben sie ihre Lider geöffnet...nicht durch meine Hand
Geliebte....nicht durch meine Hand trats du in die Finsternis......unter den Sternen die wir so innig kannten raubten sie dich.....und nahmen
dich zu sich....doch ich sehe die weißen Küsten nicht, ich sehe das hoffnungsvolle Land nicht hinter der Dunkelheit....
....Schatten in der Finsternis....warum nahmt ihr mich nicht mit zu ihr?....ohne sie was bin ich da?.....
..ein NICHTS.....der eine der sie nicht vor euren Klauen retten konnte!...Schande über mich....Schande über mich.....die Schneide des Schicksals trennte
uns und in meiner Feigheit führte ich ihre Hand!...und so bleibt mir nur dein kalter Leib unter heißen Wunden...und so bleibt
mir nur der Schmerz in meinem Herzen...und die Leere die an deine Stelle tritt!
....ich blicke in den Schlund in den ich dir nicht folgen kann......RAAAAAA
(er schreit entsetzlich auf vor Pein)“


Dann freuen wir uns, euch unser erstes Ingame Panorama präsentieren zu können: Osgiliath-Ingame-Panorama


Desweiteren möchten wir euch noch mit etwas Bildmaterial füttern!


Bilder:





Ingamescreens:




So, das wars mit unserer Reihe Adventsüberraschungen. Wir hoffen, wir konnten euch damit einen weiteren positiven Einblick in unsere Arbeiten geben.

Frohe Weihnachten wünscht
Das Osgiliath-Mod Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh