Oblivion schwarzer Bildschirm

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
1.550
Hallo,

eben hab ich mal wieder Oblivion gespielt un aus einmal wurde der Biuldschirm schwarz und nur noch die Werkzeugleiste mit der Weltkarte un so war zu sehen. Hatte ich jetzt schon 3 mal. Liegt das am Spiel oder an der Graka. Als ich Oblivion normale beendet ahbe, Hauptmenü un so ging, habe ich im Rivatuner kurz nachgeguckt un die Temp war grad auf 43°C. War die Graka zu heiß, ich denke nicht.

Mein Sys:

ASUS A8N-E
AMD 64 3700+
EVGA 7800gt co
Enermax Liberty 500 Watt
1024 mb MDT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI ,, du musst dir nen neuen NV Treiber saugen. Bei mir geht es mit dem 84.24 Beta super^^
 
das mit dem schwarzen bild und nur noch werkzeugleiste zu sehen, hatte meine freundin gestern abend auch - ist also kein HW defekt.

das liegt wohl am spiel - von beta-treibern sehe ich komplett ab und warte auf einen patch für das spiel bzw. auf den nächsten offiziellen treiber.

bei meinem spielstand passiert mir das übrigens nicht.


(..)

mfg
tobi
 
ich hab den 81.98 treiber und es funtzt prima :bigok:

nur die performance ist nicht gerade überzeugend :heul:
 
Ist es eigentlich normal das Oblivion mit meinem Sys auf 640x... auf Details voll, aber alles nur fast bis zum Anschlag ist, Schatten auch nur auf niedrig mit 30 fps läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh